Lassard Posted March 28 Share Posted March 28 Servus, also ich kann auch die V7 III empfehlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted March 29 Share Posted March 29 Hallo Daniel, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted March 30 Share Posted March 30 Willkommen Daniel! Ich denke bei Guzzi bist du gut aufgehoben wenn du nach einem Motorrad zum Anschauen, Schrauben, Polieren und Cruisen suchst. Ich hatte mir auch letztes Jahr die V7 angeschaut, gefällt mir optisch super, vor allem die Racer oder Stornello, aber auch die weiße V7 Classic finde ich bildhübsch. Zu einem gleichen Preis habe ich mich dann aber für eine Bellagio entschieden, kostet gebraucht ähnlich viel, ist noch etwas seltener und hat etwas mehr Druck (940ccm, 75PS, 78NM). Klar ist das keine Rennmaschine aber auf größeren Landstraßen kommen mir die extra Pferdchen ab und zu ganz gelegen. Zudem gibt es da die doppelte Bremsscheibe vorne, einstellbares Fahrwerk etc. Ich will dich hier zu nix überreden, aber die meisten haben aktuell nur die V7 auf dem Schirm, wobei es gebraucht auch andere Modelle gibt. Da die V7 auch einigen anderen etwas zu schwach auf der Brust war, haben einige die Bellagio (stärkerer Motor) auf V7-Optik (klassischere Linie, im Wesentlichen Tank und Sitzbank) umgebaut: hieraus: wird dann sowas: Wie du dich auch entscheidest, ich glaube die AfricaTwin wird gute Konkurrenz bekommen, du wärst nicht der erste, dessen Erstmotorrad sich bald die Räder platt steht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinK Posted April 2 Share Posted April 2 Einfach mal alles Probe fahren, was da ist. Wenn du von der Africa-Twin kommst, wird es vermutlich eine V85TT oder Stelvio. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nazzaro Posted April 3 Share Posted April 3 Benvenuto - Daniel, viel Spaß im Forum und ein glückliches Händchen bei Deiner Guzzi-Wahl! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Elmar PS: Wenn*s auch ein bisschen schwerer sein darf (California / Audace) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted April 3 Share Posted April 3 (edited) Herzlich Willkommen Daniel! Wenn Du eine HONDA gewohnt bzw. von einer verwöhnt wurdest, ist eine Guzzi ein ganz andere Liga, in jeder Hinsicht (ich muss gestehen, ich bin ein großer HONDA-Fan, noch aus meiner MX-Zeit). Gut, ich hab nur eine alte Guzzi (LMIII) und mit den neuen Modellen kenne ich mich gar nicht aus aber wenn ich mir die Posts der anderen so durchlese, wage ich schon zu behaupten, dass eine Guzzi immer noch etwas besonderes ist. Mit einer V7 liegst Du sicherlich nicht verkehrt, hier fahren einige eine V7 und kannst somit einige gute Tipps erhaschen. Viel Glück und Erfolg bei der Findung! PS: und behalte mal deine Africa Twin, eine sehr schönes Moped (Neid) 😉 Edited April 3 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Monti Posted April 4 Share Posted April 4 Servus, gegen Dein Dilemma "welche" es werden soll hilft nur Probefahrt machen. Und das nicht nur 15 Minuten sondern eher mal 1 Stunde überland. Ich bin dann nach XT1200ZE und Tmax bei der V85TT Travel gelandet. Und ich habe es nie gereut. Viel Glück und LG vom Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capirota Posted April 4 Author Share Posted April 4 Hallo und danke für das herzliche Willkommen bei Euch. Nur nochmal zum Klarstellen: Die „Affentwin“ bleibt erstmal auf jeden Fall. Mein Plan ist ja, dass ich die V7 als Zweitmotorrad hole. (Ob das dann so bleibt….) Aber so hätte ich die Honda weiterhin allezeit bereitstehen, auch wenn ich an der V7 gerade etwas „bastle“ und sie eben mal ein paar Tage nicht ready to Go ist. Aber ihr habt nicht so Unrecht. Vor dem Kauf der AfricaTwin bin ich doch seeehhr lange mit der V85TT schwanger gegangen. Und sie gefällt mir immernoch verdammt gut. 😄 Entscheidend war am Ende tatsächlich meine Neugier bezüglich dem DCT der Honda. Und ja, das ist in den meisten Fällen tatsächlich ein geiles Tool. (Meine Meinung) Aber ne V85 neben der AT wäre ja Quatsch. Möchte ja mit Absicht eine komplett andere Art Motorrad als das, was ich jetzt schon habe. Es bleibt spannend. Frohe Ostern Euch allen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted April 4 Share Posted April 4 ...und in China ist ein Sack Reis umgekippt.😴 Entweder ich hab Bock auf ne Guzzi oder nicht, der Rest ist unsinnigeres Gelaberer. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted April 4 Share Posted April 4 vor 7 Stunden schrieb Capirota: Hallo und danke für das herzliche Willkommen bei Euch. Nur nochmal zum Klarstellen: Die „Affentwin“ bleibt erstmal auf jeden Fall. Mein Plan ist ja, dass ich die V7 als Zweitmotorrad hole. (Ob das dann so bleibt….) Aber so hätte ich die Honda weiterhin allezeit bereitstehen, auch wenn ich an der V7 gerade etwas „bastle“ und sie eben mal ein paar Tage nicht ready to Go ist. Aber ihr habt nicht so Unrecht. Vor dem Kauf der AfricaTwin bin ich doch seeehhr lange mit der V85TT schwanger gegangen. Und sie gefällt mir immernoch verdammt gut. 😄 Entscheidend war am Ende tatsächlich meine Neugier bezüglich dem DCT der Honda. Und ja, das ist in den meisten Fällen tatsächlich ein geiles Tool. (Meine Meinung) Aber ne V85 neben der AT wäre ja Quatsch. Möchte ja mit Absicht eine komplett andere Art Motorrad als das, was ich jetzt schon habe. Es bleibt spannend. Frohe Ostern Euch allen. Ciao Wenn du die AT behalten willst würde ich ganz klar die V7 nehmen. Dann hast du zwei grundverschiedene Mopeds. Wenn die AT doch verkauft werden soll würde ich definitiv die V85 nehmen einfach weil die viel mehr kann. Sind beides super Motorräder. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts