Jump to content

kleine Schäden festgestellt V7 Corsa E5 von Fa König Berlin

ov13

Recommended Posts

Servus, was ihr immer mit dem nicht finden bzw. finden des Leerlaufs habt🤪Mein Fahrlehrer sagte zu mir: "Die Hälfte seiner Lebenszeit sucht der Mopedfahrer den Leerlauf vergebens." Und da muss ich ihm Recht geben, es gab bei allen Fahrschulmaschinen, ich bin in meiner Klasse A Ausbildung drei verschiedene gefahren. Eine Honda CB300R, und zwei Yamaha MT07 eine davon fast 10 Jahre im Einsatz. Nach ungefähr der Hälfte der Fahrstunden stand dann eine nagelneue MT07 in der Garage auf der ich den Rest der Ausbildung machte. Auf allen Maschinen gab es Situationen wo ich den Leerlauf "suchen" musste. Ebenso auf meiner 125er Malaguti von 2020, ich fahre auch noch alte Kleinkrafträder, ja ich weiß die heißen heute auch Leichtkrafträder. Wenn ich da an meinen direktgeschalteten 5 Gang Kreidlerblock mit Klauengetriebe denke, und dann auf der Zündapp mit Ziehkeilgetriebe sitze, ist dass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Zündapp da kommt das Knie dem Helm sehr nahe beim hochschalten. Bist wohl noch keine Zündapp gefahren, die gabs auch mit mehr Hubraum als KS175. Dagegen ist das Guzzi Getriebe ein Traum😍

Edited by Lassard
Was vergessen
  • Like 1

vor 12 Minuten schrieb Lassard:

Servus, was ihr immer mit dem nicht finden bzw. finden des Leerlaufs habt🤪Mein Fahrlehrer sagte zu mir: "Die Hälfte seiner Lebenszeit sucht der Mopedfahrer den Leerlauf vergebens." Und da muss ich ihm Recht geben, es gab bei allen Fahrschulmaschinen, ich bin in meiner Klasse A Ausbildung drei verschiedene gefahren. Eine Honda CB300R, und zwei Yamaha MT07 eine davon fast 10 Jahre im Einsatz. Nach ungefähr der Hälfte der Fahrstunden stand dann eine nagelneue MT07 in der Garage auf der ich den Rest der Ausbildung machte. Auf allen Maschinen gab es Situationen wo ich den Leerlauf "suchen" musste. Ebenso auf meiner 125er Malaguti von 2020, ich fahre auch noch alte Kleinkrafträder, ja ich weiß die heißen heute auch Leichtkrafträder. Wenn ich da an meinen direktgeschalteten 5 Gang Kreidlerblock mit Klauengetriebe denke, und dann auf der Zündapp mit Ziehkeilgetriebe sitze, ist dass ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei der Zündapp da kommt das Knie dem Helm sehr nahe beim hochschalten. Bist wohl noch keine Zündapp gefahren, die gabs auch mit mehr Hubraum als KS175. Dagegen ist das Guzzi Getriebe ein Traum😍

Junge Junge ich fahre seit 1973 Mopped. Also hoffe denke dass sich das noch bessert mit mehr Kilometern. Dein Fahrlehrer hör auf.

• Haha 1

Dass Du seit 1973 Moped fährst dafür kann ich nichts. Dann solltest Du aber auch wissen und meiner Meinung nach klarkommen, dass es eben Mopeds gibt da findet man den Leerlauf besser und bei anderen schlechter. Punkt! Man was für ein Kindergarten hier! Ich kann zwar mit deinen bald 53 Jahren Fahrjahren nicht mithalten, aber 21 Fahrjahre auf Fußschaltmopeds habe ich auch. Dass ist ehrlich gesagt ein Thema wo ich Blutdruck bekomme, sobald der Markenname Guzzi fällt, kommt das Gejammer da geht der Leerlauf so schwer rein...

• Haha 1

vor 41 Minuten schrieb Lassard:

Dass Du seit 1973 Moped fährst dafür kann ich nichts. Dann solltest Du aber auch wissen und meiner Meinung nach klarkommen, dass es eben Mopeds gibt da findet man den Leerlauf besser und bei anderen schlechter. Punkt! Man was für ein Kindergarten hier! Ich kann zwar mit deinen bald 53 Jahren Fahrjahren nicht mithalten, aber 21 Fahrjahre auf Fußschaltmopeds habe ich auch. Dass ist ehrlich gesagt ein Thema wo ich Blutdruck bekomme, sobald der Markenname Guzzi fällt, kommt das Gejammer da geht der Leerlauf so schwer rein...

Ja dann wird doch was dran sein.

• Haha 1

Seid froh, dass Ihr vermutlich Motorräder habt, die den Leerlauf anzeigen.

• Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb Aventinus:

Seid froh, dass Ihr vermutlich Motorräder habt, die den Leerlauf anzeigen.

Oder überhaupt eine Guzzi fahren darf.

• Like 1

für die "nicht-den Leerlauf-Finder" gab es früher auch die Moto Guzzi I-Convert

Die Moto Guzzi V1000 Convert wird ab 1976 offiziell produziert und bleibt bis 1984 im Modellprogramm. Sie ist das erste Serienmotorrad von Moto Guzzi mit einem halbautomatischen Antriebssystem, bestehend aus einem Zweigang-Getriebe in Kombination mit einem hydraulischen Drehmomentwandler. Dieses System basiert auf einer Lizenz von Sachs und ist ursprünglich für den Automobilbereich entwickelt worden. Die V1000 Convert richtet sich vor allem an Behörden und Tourenfahrer, die ein komfortables und wartungsarmes Fahrkonzept suchen.

Gruß

Holger

s-l1600(71).thumb.webp.fadbdf30a03629dee931225d00601708.webp

Edited by holger333
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb ov13:

Oder überhaupt eine Guzzi fahren darf.

Was ist denn das hier für ein Kindergarten?

Wer auf dem Mopped eine Ganganzeige braucht, oder nach 20 Jahren den  Leerlauf nicht findet  sollte zu Fuß gehen.

Wie beim Handwerker, der schiebt die Schuld auch immer auf sein Werkzeug, wenn er was nicht hin kriegt.

In dem Sinne eine frohe, aber Leerlauf freie Weihnachtszeit

Gruß

Reiner:classic_rolleyes:

vor 24 Minuten schrieb reinerstrudthoff:

Gruß

Reiner:classic_rolleyes:

Alles klar ich bedanke mich,schreibe nix mehr. 

vor 17 Minuten schrieb Bastlwastl:

Ach komm… 

Das muss man Aushalten🤠

Vieleicht deswegen Charakterbike 

weil mans aushalten muss.

Screenshot_20251222_112846_Google.jpg

vor 3 Minuten schrieb ov13:

Screenshot_20251222_112846_Google.jpg

Bin ewiger Biker hatte aber noch nie ne Guzzi.Jetzt lerne ich hinzu und werde sie hoffentlich lieben.Schön ist sie  jedenfalls. 

Edited by ov13

Moin Michael,

DAS ist es ja... andere Mopeds kann jeder fahren... an eine Guzzi hat man gefallen...

und es entwickelt sich die große Liebe.

Dann will man sie nie mehr missen.

Es sei denn, später auf andere Guzzi`s umsteigen 🥰

Es wird.

Gruß

Holger

vor 7 Minuten schrieb holger333:

Moin Michael,

DAS ist es ja... andere Mopeds kann jeder fahren... an eine Guzzi hat man gefallen...

Es wird.

Gruß

Holger

4

IMG-20251221-WA0023.jpg

vor 8 Minuten schrieb holger333:

Moin Michael,

Es wird.

Gruß

Holger

Ja dann gibt mir bitte etwas Zeit und Rücksicht.