holger333 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago (edited) """Hast auch einen Schnapper gemacht beim König. Am Samstag geht es noch auf eine kleine Runde inkl. Weihnachtskaffee beim örtl. Händler...""" keine Worte.... Edited 15 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Moin, viel Freude mit deinem neuen Motorrad! Die Anschaffung eines Ständers für das Vorderrad erleichtert nicht nur die Ölstandsprüfung. Gibt es immer mal wieder günstiger, wenn die üblichen Verdächtigen Rabattaktionen starten. Mit diesem habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.acebikes.de/produkte/motorradstaender/steadystand/ Viele Grüße, Alexander 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Mich würden mal die Leasing Konditionen interessieren. Bei einem 10000 Euro Bike, habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt. Vorallem fahre ich 12bis15 t km pro Jahr. Die Rate würde mich wahrscheinlich erschrecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 20 Minuten schrieb Aragon: Mich würden mal die Leasing Konditionen interessieren. Bei einem 10000 Euro Bike, habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt. Vorallem fahre ich 12bis15 t km pro Jahr. Die Rate würde mich wahrscheinlich erschrecken. die waren zeitweise wirklich sehr günstig, die V7 Stone kostete ohne Anzahlung 69€ im Monat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Bei mir sind es 86€ im Monat. Auf 4 Jahre. 5.000 Kilometer pro Jahr. Mehr als 2.500 schaffe ich eh nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 51 Minuten schrieb JakobCreutzfeldt: Moin, viel Freude mit deinem neuen Motorrad! Die Anschaffung eines Ständers für das Vorderrad erleichtert nicht nur die Ölstandsprüfung. Gibt es immer mal wieder günstiger, wenn die üblichen Verdächtigen Rabattaktionen starten. Mit diesem habe ich gute Erfahrungen gemacht: https://www.acebikes.de/produkte/motorradstaender/steadystand/ Viele Grüße, Alexander Danke für den Tipp. Kann ich mir zum Geburtstag am 27.12. schenken ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago vor 1 Stunde schrieb OCS-BN: Und wieso kann man den Ölstand nur zu zweit oder mit Wagenheber prüfen? Bitte sagt mir, dass ihr nur Witze macht. Ich falle vom Glauben ab hier... Bzgl. Wagenheber habe ich das so auch nicht behauptet. Wer Angst hat, die Maschine so zu halten oder nicht an die Wand lehnen kann, dann kann man auch einen Wagenheber zur Stabilisierung unter die Ölwanne stellen. Ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lassard Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Servus, ich prüfe damit immer den Ölstand. Ist auch für andere Sachen z.B. putzen der hinteren Felge sehr hilfreich. SD-TEC Motorradwippe Linea rossa 17-21 Zoll, verstellbar, Ersatzteile für Moto Guzzi, Ducati & Aprilia | Stein-Dinse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Danke für die Tipps. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Jetzt läuft mein Kopfkino: Ich stelle mir vor, wie ich die Maschine mit einer Hand aufrecht halte, während ich den Wagenheber unter der Ölwanne hochpumpe. Dabei achte ich natürlich auf das Ölschauglas, damit das Ganze auch waagerecht wird. Anschließend kontrolliere ich den Ölstand. Ich weiß, dass du es anders meinst. Aber sorry, konnte nicht widerstehen. Ich will niemanden an den Karren fahren. Jeder macht seine Sachen wie er/sie mag und sich dabei gut fühlt. Carry on. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago (edited) vor 8 Stunden schrieb Bastlwastl: was haben die genannten Sachen mit dem Begriff Charaktermoped zu tun ? Einfach so ist alles etwas anderst, ich bin gespannt auf die erste Fahrt Edited 6 hours ago by ov13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 7 Stunden schrieb philipp404: die waren zeitweise wirklich sehr günstig, die V7 Stone kostete ohne Anzahlung 69€ im Monat ja die 69 Euro Leasing war der Hammer. Klar 5000 km pro Jahr also nach 4 Jahren 20000 reicht mir auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ov13 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 7 Stunden schrieb philipp404: die waren zeitweise wirklich sehr günstig, die V7 Stone kostete ohne Anzahlung 69€ im Monat 200 Euro Überführung 160 Zulassung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) vor einer Stunde schrieb ov13: Einfach so ist alles etwas anderst, ich bin gespannt auf die erste Fahrt Da kannst du dich auf was gefasst machen. Die V7 wird dich nicht mehr loslassen. Ich fahre meine so gerne. Ist ein absolutes Genuss Moped. Da hat Moto Guzzi was ganz tolles gebaut. Gruß Boris Edited 5 hours ago by luftheuler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts