Jump to content

Warum eigentlich ne Guzzi?

Fiveseven

Recommended Posts

Wie kam ich zu Guzzi?

Eigentlich durch Zufall. Moto Guzzi war eigentlich nie so meins, vielleicht auch noch zu Jung um sie zu verstehen. 

Meine erste war ne 600er Yamaha xj und danach 11 Jahre eine 1250er Bandit die ich eigentlich über alles Liebte und mega zufrieden mit ihr war. Dann kommt halt das Alter mit Arthrose im Knie. 2022 noch ein Arbeitsunfall am Linken knie oben Drauf und schwupps Waren Tagestouren nur noch eine Qual. 

Also Sollte als nächstes eine Reiseenduro her. Im Frühjahr 2022 durch zufall auf einem Autosalon die V85TT mal gesichtet und die Fand ich mega und blieb lange im Kopf hängen. Und dann ein halbes Jahr Später, so jetzt will ich eine haben  aber was Kaufen?  Triumph Tiger gefiel mir ganz gut, Honda African Twin  auch nicht schlecht ;BMW GS fährt irgendwie jeder und so ging ich mal alle Modelle und Marken durch. Und dann halt Stop. Die V85TT vom Frühjahr fand ich richtig Nice. Kein Moped was an jeder Ecke Steht und hat was Besonderes gehabt als ich sie das erste mal sah. Also Gleich mal eine Probe gefahren und da wars geschehen. Direkt begeistert und gleich Kaufvertrag gemacht. Weil mir etwas die Leistung fehlte mir dieses Jahr noch was dazu gekauft aber die V85tt gebe ich so schnell nicht mehr her. 

Von diversen Mofa (Ciao, Pegasus, Puch) über 80er in den 80gern (Vespa, Yamaha, Zündapp) zu CBR 600, 1100 GSXR, Z1000, MuZ Mastiff, 650 Tengai, DR 800, TDM 850, Bandit 600 zuletzt eine Speed Triple und eine Enfield Bullet 500 gleichzeitig. Aufgrund Zeit wollte ich nur noch ein Mopped und am liebsten etwas mit Geschichte wie die Enfield, zum cruisen aber etwas mehr Dampf. Beim stöbern an der V7 850 hängen geblieben, ein Top-Angebot bekommen und ohne Probefahrt, aber auch ohne Reue gekauft. Ich mag das alte Konzept mit dem Nötigsten, was heutzutage Pflicht ist. Ausserdem kein Wasser im Motor und Kardanantrieb. Das wird eine Langbeziehung...

Edited by jebosc