Jump to content

Vorstellung aus München und wie ich zu MG kam

Recommended Posts

Hallo Ich komme aus München fahre bis jetzt eine Street Triple R 675 . 

Möchte kurz schreiben wie ich zu MG kam , nämlich wie die Jungfrau zum Kind. War bei einem Aprilia Händler um dort ein Motorrad anzuschauen . Der hat auch MG als Marke drin stehen . Eigentlich haben mir die Motorräder mit den 2 Zylindern an der Seite nie so richtig gefallen . 

Trotzdem ist mir die neue V 7 Sport ins Auge gefallen und ich dachte mir , ok setzt dich mal drauf und schau wie das so ist auf einer Guzzi . Draufgesetzt und gedacht ,,,,hey gar nicht so schlecht. Im Hinterkopf hab ich immer das meine Freundin auch mal mitfahren möchte aber auf der Streety ist das nicht so der Brüller und da mag ich es auch nicht so gerne. Irgendwie hat mich die Guzzi weiter beschäftigt und so hab ich mir ca. 50 Videos angeschaut über die V 7 , in allen Varianten. Bin dann aber bei der Sport hängengeblieben wegen der USD Gabel und Vor allem 2 Bremsscheiben. Habe dann auch hier im Forum schon etwas mitgelesen und war echt angetan auch von der Umgangsweise . Kenne auch andere Foren , leider 

Dann einen Händler gefunden der noch eine hatte zum Probefahren, und ich war begeistert . Das Motorrad hat was . Leistung reicht locker,  im Fahrbetrieb echt gutes Handling und was mit etwas Sound . Und es fährt nicht jeder :-))))

So nach einigen Überlegungen und dem Gedanken das man da auch gut zu 2 fahren kann, hab ich mir eine grüne V 7 Sport bestellt die ich nächstes Jahr, sobald es schön wird abholen kann .

Bis dahin werde  ich hier noch fleißig weiterlesen und eventuell mal die ein oder andere Frage stellen . 

Gruß 

• Like 6

vor 33 Minuten schrieb Webster:

hab ich mir eine grüne V 7 Sport bestellt die ich nächstes Jahr, sobald es schön wird abholen kann .

Herzlich willkommen hier, und Glückwunsch zu dieser Entscheidung, habe gerade in einem anderen Faden hier meine (nahezu uneingeschränkt positiven) Eindrücke zur V7 Sport gepostet, ist ein wirklich schönes Moped mit Charakter!

Servus Webster,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur V7.

Wäre es bei mir auch fast geworden, als ich die Marke gewechselt habe (von Harley zu MG). Aber dann kam die V100 Mandello raus und das war es dann: Auf dem Absatz rumgedreht und bestellt. Das war im September '22. Und seither habe ich viel Spaß mit der Italienerin.

Dir und Deiner V7 wünsche ich allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt!

Vielleicht sieht man sich mal bei der ein oder anderen Gelegenheit.

Viele Grüße aus dem Münchener Umland,

Volker

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Wahl. 
Für mich war die neue V7 Grund wieder einzusteigen. Vor allem am Ende einer Motorradlaufbahn, wo inzwischen alles probiert und alle Wünsche erfüllt sind, ist das das beste Motorrad was ich mir denken kann! 😄

Ich bin aber zugegeben ein sturer Verfechter, das es die Stone auch tut. Trotz USD und Doppelscheibe, eine V7 bleibt eine V7. 
Sowas agiles habe ich bisher noch nicht gefahren. Leistungsentfaltung ausreichend klasse. Echtes Motorradfahren! 
Mit anderen Federn vorn, ist das Fahrverhalten der Stone auch klasse. Ok, die hinteren Dämpfer haben ihre Schwächen. Aber das betrifft ja auch die Sport.
Wenn man nicht zu zwei oder auf der letzten Rille unterwegs ist, ist die einfache Scheibe auch ausreichend. Die Doppelscheibe der Sport scheint auch nicht die beste zu sein. So zeigte der letzte Motorradtest im Vergleich der Sport mit der Street Twin 900, das die Triumph mit der Einfachscheibe sogar einen kürzeren Bremsweg hatte. Hier kann man wohl bei allen Modellen mit bissigeren Belägen noch was rausholen. (Hat einer da einen Tipp?)

Somit ist für mich im alltäglichen Leben ist der Unterschied zwischen Sport und Stone daher eher Augenpulver und ein theoretischer Vorteil.

Aber ja, die Sport sieht vor allem im Grün einfach super aus!

Viel Spaß und allzeit knitter- und kratzerfreie Fahrt!

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Mein Name ist Christian . Stammtisch in Minga da schau i hi . Die Mandello gefällt mir auch sehr gut und man sitzt auch gut drauf . ABER ich bin nur 1680 mm groß .

Bin wirklich gespannt und freue mich schon richtig drauf .

Was mir noch wichtig war ist ein Tempomat , ich weis es geht auch ohne aber ich habe einen Freund in der Schweiz und das war beim letzten Besuch wie immer fürchterlich wenn man nur noch auf den Tacho starrt und die rechte Hand schon nach einer Pause schreit damit man ja nicht zu schnell fährt . 

Gruß Christian