tom635 Posted Monday at 10:30 AM Author Share Posted Monday at 10:30 AM Ich denke mal, daß meine gute SAPRISA das schon schafft und übersteht...😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Tuesday at 06:16 PM Share Posted Tuesday at 06:16 PM Leider gibt es Leute , die mit begrenzten Schul/ Halbwissen oder Stammtisch Zitate durch die Gegend rum Posaunen. Der Prozess für Lima/ Regler ist schleichend und nicht plötzlich. Das Einbauen von LED Beleuchtung kann ja jeder für sich entscheiden, spätestens wenn die Rennleitung das Fahrzeug erst mal sicher stellt. Den Unterschied zwischen LED/Halogen Scheinwerferspiegel braucht auch nicht mehr zu diskutieren. Wer gerne sein Geld in LED‘s anlegt, freut sich der Vertrieb über den Gewinn ( 200%) mindestens. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted Tuesday at 11:16 PM Share Posted Tuesday at 11:16 PM (edited) Am 30.11.2025 um 22:34 schrieb Cloanto: Der Strom bringt die Leistung nicht die Spannung. P = U * I d.h. Leistung = Spannung * Strom das galt schon immer und gilt immer noch, soviel zum Halbwissen. Edited Tuesday at 11:18 PM by HaJü 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted Wednesday at 07:40 AM Share Posted Wednesday at 07:40 AM (edited) Der einzige der verstanden hat wie eine mit Permanentmagnet erregte Lichtmaschine im Motorrad funktioniert ist @fender_rhodes . https://www.gs-classic.de/technik/tech_gen_01.htm für alle mal zum nachlesen im Lesezirkel . Kommentar Ende da zu. Weiter zum Fred. Edited Wednesday at 07:46 AM by Cloanto r Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Wednesday at 09:43 PM Share Posted Wednesday at 09:43 PM Ihr habt vielleicht Probleme - ich will was sehen und seit die anderen LEDs haben möchte ich nicht mehr so geblendet werden . ( meint PUNKT) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WernerLE Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago die Guzzisten sollten sich doch noch erinnern können, die erregten Bosch sind regelmäßig gestorben, genau so wie in den 2V Boxer BMW, wohl auch weil Bosch den Schwachpunkt nicht wirklich (geringe Stückzahl) ausmerzen wollte Permanentmagnet wie auch bei fast allen Japanern ist zwar primitiver, doch zuverlässiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts