Jump to content

Nochmal H4-LED-Lampen...


Recommended Posts

Leider gibt es Leute , die mit begrenzten Schul/ Halbwissen oder Stammtisch Zitate durch die Gegend rum Posaunen. 
Der Prozess für Lima/ Regler ist schleichend und nicht plötzlich. Das Einbauen von LED Beleuchtung kann ja jeder für sich entscheiden, spätestens wenn die Rennleitung das Fahrzeug erst mal sicher stellt. 
Den Unterschied zwischen LED/Halogen Scheinwerferspiegel braucht auch nicht mehr zu diskutieren. Wer gerne sein Geld in LED‘s anlegt, freut sich der Vertrieb über den Gewinn ( 200%) mindestens. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 30.11.2025 um 22:34 schrieb Cloanto:

Der Strom bringt die Leistung nicht die Spannung. 

P = U * I  d.h.  Leistung = Spannung * Strom  das galt schon immer und gilt immer noch, soviel zum Halbwissen.

Edited by HaJü
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der einzige der verstanden hat wie  eine mit Permanentmagnet erregte Lichtmaschine im Motorrad funktioniert ist @fender_rhodes . 

https://www.gs-classic.de/technik/tech_gen_01.htm  für alle mal zum nachlesen im Lesezirkel .

Kommentar Ende da zu.

Weiter zum Fred.

 

Edited by Cloanto
r
Link to comment
Share on other sites

die Guzzisten sollten sich doch noch erinnern können, die erregten Bosch sind regelmäßig gestorben, genau so wie in den 2V Boxer BMW, wohl auch weil Bosch den Schwachpunkt nicht wirklich (geringe Stückzahl) ausmerzen wollte

Permanentmagnet wie auch bei fast allen Japanern ist zwar primitiver, doch zuverlässiger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...