nouveau Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Guten Morgen, Freunde des V2-Motors, meine V7 850 hat nach der 1.500-km-Einfahrkontrolle keine Werkstatt mehr gesehen, insofern ist der Softwarestand von ca. Juli 2022. Hat es inzwischen ein Update gegeben, das den Motorlauf bei niedriger Last deutlich verbessert? Ab ca. 60 km/h sowie beim kräftigen Beschleunigen bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden, aber Tempo-30-Zonen sind eine Zumutung, so sehr ruckelt der Motor, egal in welchem Gang, und konstant Tempo 50 könnte auch deutlich besser sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Moin, seit dem Umbau auf MISTRAL kann ich in der Stadt im 3. oder 4. Gang fahren...absolut ruckelfrei. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago vor 6 Minuten schrieb holger333: Moin, seit dem Umbau auf MISTRAL kann ich in der Stadt im 3. oder 4. Gang fahren...absolut ruckelfrei. Gruß Holger Holger du hast doch eine Euro 4. Meine V7 Euro 5 läuft perfekt. Meine V85TT Euro 5 hat das geruckel bei Tempo 30 leider auch. Das wird mit irgendwelchen Mistral Zauber Krempel auch nicht besser. Hab ich selbst ausprobiert. Das Problem ist die Lamda Regelung. Raus damit und die V85 läuft auch. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Moin Boris, nein, auch die Euro 5 wird mit einer KOMPLETT MISTRAL Anlage ruckelfrei habe selbst die neue, umgebaute in Mandello von MISTRAL Probe gefahren. war einwandfrei. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 12 hours ago Author Share Posted 12 hours ago Hallo Boris, wann hat Deine V7 denn das letzte update bekommen? Und wie war der Motorlauf vorher? Oder läuft die V7 nur ohne Lambda perfekt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Ja, Update ist sinnvoll. Meine 2022er V7 IV 850 E5 hatte das Ruckeln anfangs auch (Lagerfahrzeug, Auslieferung März 2024). Bei der 1500km Inspektion wurde Standardmäßig neues Update aufgespielt und seitdem läuft die a) ruckelfrei und b) auch in unteren Drehzahlen geschmeidiger und liegt besser am Gas. Im Juni diesen Jahres wurde noch ein Update aufgespielt. Ich habe das Gefühl die läuft jetzt noch „runder“. Das ganze auch ohne Mistral (die sind gerade auf dem Weg zu mir und da bin ich gespannt, ob sich neben dem Geräusch noch etwas ändert) 3+4 Gang im Stadtverkehr kann ich so bestätigen. Wenns ab ca 45+ km/h „fließt“, passt der 4 Gang, wenn nicht ist für mich eher der 3. angesagt, aber in 30er Zonen mit Schleichern vor dir ist für mich dann meist doch oft eher der 2. angesagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago (edited) Moin Zusammen, Meine V7 850 E5 im Originalzustand läuft seit dem Update auch absolut harmonisch - kein Mistral oder so verbaut. Meine V85TT Euro 5 mit Mistral Komplettprogramm ruckelt immer noch ganz gerne, wenn man nicht richtig am Gas hängt. Also gerade im städtischen Teillastbereich immer noch nicht optimal - und egal welchen Sprit ich fahre. Grüße Frank Edited 10 hours ago by vusette Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 1 Stunde schrieb nouveau: Hallo Boris, wann hat Deine V7 denn das letzte update bekommen? Und wie war der Motorlauf vorher? Oder läuft die V7 nur ohne Lambda perfekt? Also meine V7 lief von Anfang an bei mir super. Hab das Motorrad allerdings gebraucht mit 6000 km gekauft. Hab dann noch die Mistral in kurz dran gemacht. Sehr schöner Sound und läuft genau wie vorher auch. Die V85 mit Mistral und Twin Boost hat genau so geruckelt und hatte noch ein riesen Leistungsloch. Also schlechter wie vorher. Hab die wieder abgegeben und werde jetzt die Software Optimierung machen lassen. Also Mistral kann funktionieren, muss aber nicht. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Letzte Update war 09.2023 noch beim Vorbesitzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 9 hours ago Author Share Posted 9 hours ago Dann besteht ja Hoffnung, dass ein update Besserung bringen könnte. Mein Händler will für das update 140€ haben, und die möchte ich nicht "blind" investieren. Vielleicht können ja noch Andere etwas zur Entscheidungsfindung beitragen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Bei der V85 hat das 35Euro gekostet 😞 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Ich sollte mich wohl mal nach einem anderen Händler umsehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Meiner (WSC in Neuss) machte das Update bei jeder Inspektion bisher „mit“. Die WE erscheinen zwar auf der Rechnung, sind aber gleich wieder storniert und werden nicht berechnet (Ich hab die V7 auch dort gekauft, ob und was er sonst nimmt kann ich daher nicht sagen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago so einen Ablauf habe ich auch bei meinem Händler, wenn ich fällige Inspektionen mache. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago (edited) Dann werde ich ma leinen Termin für`s Update machen. Vielen Dank an Alle, die sich mit guten Ratschlägen beteiligt haben! Edited 6 hours ago by nouveau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Nur zur Anmerkung, habe auch eine V85TT E5+ im März gekauft.War aus den 2024 Lager, Update war sinnvoll, Läuft runder am Gas und Blinker Problem am Dashboard war gelöst. Kann jetzt auch ohne Ruckeln 30 im 3. Gang fahren. Nur der Tempomat wurde geändert, war in 2. ab 25 ,ist jetzt bei 30 , ist nicht so tragisch. Staune so wie so die anderen Hersteller haben erst ab 40 im 3. Gang. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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