nouveau Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Guten Morgen, Freunde des V2-Motors, meine V7 850 hat nach der 1.500-km-Einfahrkontrolle keine Werkstatt mehr gesehen, insofern ist der Softwarestand von ca. Juli 2022. Hat es inzwischen ein Update gegeben, das den Motorlauf bei niedriger Last deutlich verbessert? Ab ca. 60 km/h sowie beim krÀftigen Beschleunigen bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden, aber Tempo-30-Zonen sind eine Zumutung, so sehr ruckelt der Motor, egal in welchem Gang, und konstant Tempo 50 könnte auch deutlich besser sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Moin, seit dem Umbau auf MISTRAL kann ich in der Stadt im 3. oder 4. Gang fahren...absolut ruckelfrei. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago vor 6 Minuten schrieb holger333: Moin, seit dem Umbau auf MISTRAL kann ich in der Stadt im 3. oder 4. Gang fahren...absolut ruckelfrei. Gruà Holger Holger du hast doch eine Euro 4. Meine V7 Euro 5 lÀuft perfekt. Meine V85TT Euro 5 hat das geruckel bei Tempo 30 leider auch. Das wird mit irgendwelchen Mistral Zauber Krempel auch nicht besser. Hab ich selbst ausprobiert. Das Problem ist die Lamda Regelung. Raus damit und die V85 lÀuft auch. Gruà Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Moin Boris, nein, auch die Euro 5 wird mit einer KOMPLETT MISTRAL Anlage ruckelfrei habe selbst die neue, umgebaute in Mandello von MISTRAL Probe gefahren. war einwandfrei. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Hallo Boris, wann hat Deine V7 denn das letzte update bekommen? Und wie war der Motorlauf vorher? Oder lÀuft die V7 nur ohne Lambda perfekt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Ja, Update ist sinnvoll. Meine 2022er V7 IV 850 E5 hatte das Ruckeln anfangs auch (Lagerfahrzeug, Auslieferung MĂ€rz 2024). Bei der 1500km Inspektion wurde StandardmĂ€Ăig neues Update aufgespielt und seitdem lĂ€uft die a) ruckelfrei und b) auch in unteren Drehzahlen geschmeidiger und liegt besser am Gas. Im Juni diesen Jahres wurde noch ein Update aufgespielt.  Ich habe das GefĂŒhl die lĂ€uft jetzt noch ârunderâ. Das ganze auch ohne Mistral (die sind gerade auf dem Weg zu mir und da bin ich gespannt, ob sich neben dem GerĂ€usch noch etwas Ă€ndert)  3+4 Gang im Stadtverkehr kann ich so bestĂ€tigen. Wenns ab ca 45+ km/h âflieĂtâ, passt der 4 Gang, wenn nicht ist fĂŒr mich eher der 3. angesagt, aber in 30er Zonen mit Schleichern vor dir ist fĂŒr mich dann meist doch oft eher der 2. angesagt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Moin Zusammen, Meine V7 850 E5 im Originalzustand lĂ€uft seit dem Update auch absolut harmonisch - kein Mistral oder so verbaut. Meine V85TT Euro 5 mit Mistral Komplettprogramm ruckelt immer noch ganz gerne, wenn man nicht richtig am Gas hĂ€ngt. Also gerade im stĂ€dtischen Teillastbereich immer noch nicht optimal - und egal welchen Sprit ich fahre. GrĂŒĂe Frank Edited 6 hours ago by vusette Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 1 Stunde schrieb nouveau: Hallo Boris, wann hat Deine V7 denn das letzte update bekommen? Und wie war der Motorlauf vorher? Oder lÀuft die V7 nur ohne Lambda perfekt? Also meine V7 lief von Anfang an bei mir super. Hab das Motorrad allerdings gebraucht mit 6000 km gekauft. Hab dann noch die Mistral in kurz dran gemacht. Sehr schöner Sound und lÀuft genau wie vorher auch. Die V85 mit Mistral und Twin Boost hat genau so geruckelt und hatte noch ein riesen Leistungsloch. Also schlechter wie vorher. Hab die wieder abgegeben und werde jetzt die Software Optimierung machen lassen. Also Mistral kann funktionieren, muss aber nicht. Gruà Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Letzte Update war 09.2023 noch beim Vorbesitzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Dann besteht ja Hoffnung, dass ein update Besserung bringen könnte. Mein HĂ€ndler will fĂŒr das update 140⏠haben, und die möchte ich nicht "blind" investieren. Vielleicht können ja noch Andere etwas zur Entscheidungsfindung beitragen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Bei der V85 hat das 35Euro gekostet đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Ich sollte mich wohl mal nach einem anderen HĂ€ndler umsehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hellas Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Meiner (WSC in Neuss) machte das Update bei jeder Inspektion bisher âmitâ. Die WE erscheinen zwar auf der Rechnung, sind aber gleich wieder storniert und werden nicht berechnet (Ich hab die V7 auch dort gekauft, ob und was er sonst nimmt kann ich daher nicht sagen). Â Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago so einen Ablauf habe ich auch bei meinem HÀndler, wenn ich fÀllige Inspektionen mache. Gruà Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago (edited) Dann werde ich ma leinen Termin fĂŒr`s Update machen. Vielen Dank an Alle, die sich mit guten RatschlĂ€gen beteiligt haben! Edited 2 hours ago by nouveau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts