luftheuler Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Naja. Ist ja jetzt nicht ungewöhnlich teuer für eine 12000 Inspektion bei einer Stelvio. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Moin Boris Du scheinst es ja zu haben 👍😉 140€ Werkstatt Std 24€ l Öl Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Nö. Deshalb fahre ich auch keine Stelvio sondern eine V85. Mir wären die Kosten viel zu hoch. Allerdings erkundige ich mich vorher was mich ein Motorrad im Unterhalt kostet. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Naja hab gedacht teurer als eine BMW GS LC wird Sie auch nicht sein 😉. Dem ist aber nicht so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Dann warte mal die 24000 Inspektion ab. Wenn da noch Ventile einstellen dazu kommt eskalieren die bei Moto Guzzi komplett. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Boris was willst Du mir da jetzt mit sagen, ich weiß das die 24.000,er Inspektion ca.1000-1200€ Kosten soll. Ich bin dieses Jahr extrem viel gefahren das heißt seidt April bis jetzt 13000 km Ich weiß das ich nächstes Jahr nicht ganz soviel fahren werde. Und daher bin ich aus der Garantie Zeit raus und werde mein Schrauber Meister vor Ort das Motorrad warten lassen, genau nach Moto Guzzi Vorgaben ( haben wir schon drüber gesprochen) mit dem Unterschied das es mir dann nur etwas über die Hälfte kostet als wie bei Moto Guzzi in FFB oder München. Und ich freue mich für jeden Schrauber hier der einiges selbst machen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Alles gut. Ich fahre im Jahr ca 25000 - 30000 km,da ist mir die Stelvio oder die Mandello einfach zu teuer vom Unterhalt. Mich kostet die V85 und die V7 im Service so gut wie nix. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
baghira Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Ist das jetzt der selbe Personenkreis, der an anderer Stelle über das Verschwinden der Guzzi-Werkstätten lamentiert? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago wenn ich mit meinen Guzzi`s zum Händler fahre, freue ich mich auf technische Hilfestellung. Zudem fühle ich mich bei der Familie Wieser sehr wohl und immer zuvorkommend aufgehoben. Die Qualität der Arbeit immer hervorragend. Mir würde es nie einfallen, mich über deren Preise zu mokieren. Sie machen, seit Jahrzehnten einen super zuverlässigen und akkuraten Job und ich zahle gerne den Preis dafür. Teuer ist es für mich nur, wenn man mir unzuverlässige Arbeit macht und ich dafür zahlen soll... aber den Händler suche ich mir ja auch zuvor selbst aus oder erkundige mich zuvor bei anderen, zuverlässigen Guzzi Fahrern. Leben und leben lassen Es ist schon mehr als schlimm, wie Piaggio mit seinen verdienten Händlern umgeht da muss ich als Kunde nicht auch noch draufschlagen Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago Wo wird über Guzzi Werkstätten lamentiert baghira. Ich denke mein Problem ist eher der Speckgürtel von München,weil die hier denken alles nehmen zu können an Preisen und ja weil es hier nicht unbedingt genügend Guzzi Werkstätten gibt's denken Sie sie können es erst Recht so machen. Ist meine ganz persönliche Meinung dazu,hat mir Moto Guzzi erstmal selbst gar nichts zu tun. Und jetzt bitte wie schon einmal erwähnt keine Debatte über Lohnkosten, Energie Preise u.s.w hier. Bin dieses Jahr querr durch Deutschland gefahren und musste für mich feststellen ja auch in Großstädten das es da durchaus günstiger ist als hier im Speckgürtel von München. Dresden, Freiburg, Würzburg, Trier, Koblenz, Hanover, selbst Nürnberg. Das ist hier im Speckgürtel eine Spirale nach oben die so bald platzen wird und dann wird erst Recht gejammert von den Firmen. Bis der Kunde sich eben nicht mehr melken lässt oder ganz wegbleibt. Dann wird gestöhnt. Siehe auch die Urlaubsdiskussion am Gardasee das die deutschen wegbleiben,kein Wunder wenn die immer verrücktere Preise aufrufen. Dieses Jahr haben die das schon deutlich gespürt am Gardasee. Hab,s selbst erlebt dort. Ich organisiere auch querr durch den Süden bis zur Eifel hoch Motorrad Touren für Freunde und einen Club. Schaut euch mal an was die für Zimmer Preise aufrufen mit Frühstück. Da hat jetzt erst gestern ein Kumpel aus Schleswig Holstein angefragt ob jemand für die Rhön eine günstige Unterkunft wüsste für eine kleine Motorrad Gruppe weil die Preise aus den Ruder laufen und dann stöhnt die Gastro die Gäste bleiben weg. Bin selbst Metzgermeister und Koch weiß eigentlich wovon ich rede. Soll jetzt keine Debatte hier werden. Nichts für ungut Olaf 🙋♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago vor 5 Minuten schrieb holger333: wenn ich mit meinen Guzzi`s zum Händler fahre, freue ich mich auf technische Hilfestellung. Zudem fühle ich mich bei der Familie Wieser sehr wohl und immer zuvorkommend aufgehoben. Die Qualität der Arbeit immer hervorragend. Mir würde es nie einfallen, mich über deren Preise zu mokieren. Sie machen, seit Jahrzehnten einen super zuverlässigen und akkuraten Job und ich zahle gerne den Preis dafür. Teuer ist es für mich nur, wenn man mir unzuverlässige Arbeit macht und ich dafür zahlen soll... aber den Händler suche ich mir ja auch zuvor selbst aus oder erkundige mich zuvor bei anderen, zuverlässigen Guzzi Fahrern. Leben und leben lassen Es ist schon mehr als schlimm, wie Piaggio mit seinen verdienten Händlern umgeht da muss ich als Kunde nicht auch noch draufschlagen Gruß Holger Hy Holger nimmt dein Guzzi Händler auch 140€ die Std. Das gib Piaggio nicht vor. Und schätze dich glücklich, natürlich Leben und leben lassen 👍 Das Piaggio auf andere Weise eventuell nicht unbedingt gut mit seinen Händlern umgeht steht auf einem anderen Blatt Papier was ich so vorher nicht wusste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Moin, auch mein Händler nimmt einen vernünftigen Stunden-Satz, der beträgt 122 Euro inl. MWSt. Für unsere Gegend Rheinland Pfalz (Land) sicher auch etwas höher, aber das akzeptiere ich für seine Leistungen. Nochmal: teuer ist für mich nicht am Preis festzumachen, sondern an der Leistung. Für eine gute Leistung, wie in meinem Fall, zahle ich gerne mehr. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Preis und Leistung müssen halt einigermaßen zusammen passen. Wenn ich die Inspektionen selbst ausführen kann, so mach' ich das auch. Kein Zeitdruck und sicher, daß die Einstellungen passen. Der nächste GUZZI-Händler ist wohl gleich nochmal wo? In Binabiburg soll einer sein, der Geier. Für einen Spezl und dessen Bellagio werd' ich da 'mal vorbei schauen und mir einen Eindruck verschaffen - nächstes Frühjahr, wenn wir im Februar bis März aus der "Überwinterung" in Akbük/Aydin zurück kehren werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 20 minutes ago Share Posted 20 minutes ago Tja leider hab ich noch keinen vernünftigen Guzzi Händler kennenlernen dürfen. Auch bin ich nicht bereit für eine Inspektion 150-200km eine Strecke zu fahren. Können gerne andere machen ich aber sicher nicht. Auch möchte ich nicht die Unfähigkeit von Piaggio ein vernünftiges Händlernetz aufzubauen ausbaden. Ich wage zu behaupten das von 10 Händler mindestens 8 absolute Dilettanten sind. Und genau deswegen kaufe ich mir Motorräder die ich auch selbst reparieren kann. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts