GEIGSI Posted Tuesday at 06:59 PM Share Posted Tuesday at 06:59 PM Hallo Guzzisten! Ich möchte mich vorstellen -Geigsi, 57 Jahre und Mechaniker. Ich habe mir eine V85TT gegönnt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motor und dem Fahrwerk, auch die Sitzposition ist sehr angenehm. Mein Problem sind die Bremsscheiben. Genauer gesagt das Radialspiel, welches eigentlich nicht vorhanden sein darf. Auf Garantie wurden mir sogar die Bremsscheiben ausgetauscht, allerdings haben die neuen Bremsscheiben ebenso ein Radialspiel von ca. 2,5 mm. Moto Guzzi kann und will mir keine Angabe zum maximal zulässigen Radialspiel machen (welches ja ohnehin nicht zulässig ist ....). Auch der Bremsenhersteller Sun Star hält sich bedeckt, auf meine direkte Nachfrage habe ich keine verwertbare Antwort erhalten. Jetzt meine Frage: Wie kann ein Moto Guzzi-Fahrer wissen, ob seine Bremsscheiben defekt sind, wenn es nicht einmal der Hersteller bzw. die Vertragswerkstatt weiß? Auf meine Nachfrage wussten auch der ÖAMTC und meine Vertragswerkstätte in St. Pölten das angeblich "zulässige" Radialspiel in den Floatern. Wie können solche Werkstätten Servicearbeiten und § 57a Überprüfungen an meiner Bremsanlage durchführen? ES GEHT JA NUR UM DIE BREMSEN ..... Danke für eure Antworten im Voraus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Tuesday at 08:38 PM Share Posted Tuesday at 08:38 PM Griasdi vui spass hier im Forum! es gibt dazu bereits Themen im Forum. zur not auf welche aus dem zubehör greifen und sich den unnötigen Frust sparen.Kostet zwar Geld aber spart Nerven. gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GEIGSI Posted Tuesday at 09:23 PM Author Share Posted Tuesday at 09:23 PM TRW kann zu seinen Bremsscheiben serwol Angaben machen zum Thema Radialspiel Nähmlich keines . Ja Basti du hast Recht, ich werde Diese Bremsscheiben im Zubehör kaufen zum Beispiel . Finde es nur Traurig dass ein Hersteller und Importeur damit durchkommt. und beim Service Keine Ahnung auch eine Aussage ist.für Mechaniker oder (Techniker) Link: https://www.trwaftermarket.com/globalassets/moto_downloads/technical-tips/de/trw-moto_installation-tip_disc_d_pdf_0115.pdf oder Mängel liste §57a Österreich RADIAL :Kein NENENSWERTES Spiel erkennbar sein.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GEIGSI Posted Tuesday at 09:27 PM Author Share Posted Tuesday at 09:27 PM Sonst bis aufs Getriebe ein Traum Motorrad . PS: Beim Scheinwerfer hoffe ich das die Lampe NIE kaputt wird . 800 euro sind auch nicht nix für einen LampenTausch.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 09:32 PM Share Posted Tuesday at 09:32 PM Moin. Zum Glück hat die V85TT zwei Bremsscheiben. Meine V7 hat nur eine und die klappert auch schon nach 12000 km. Was soll's. Werde ich regelmäßig überprüfen und wenn es zu schlimm wird tausche ich halt aus. Ist halt so.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted yesterday at 05:54 AM Share Posted yesterday at 05:54 AM Hallo, willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted yesterday at 08:42 AM Share Posted yesterday at 08:42 AM Habe d´Ehre, Geigsi ! Trotz der "schwimmenden" Bremsscheiben wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Guzzi und allzeit ein gesundes Heimkommen. N.B.: Guzzisten find´st in Deiner Nachbarschaft reichlich, z.B. bei de Guzzizangler ( www.guzzizangler.at ) in da Gegend vo Krems. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 09:02 AM Share Posted yesterday at 09:02 AM Hallo Geigsi, willkommen im Forum mit deiner v85tt. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Moin und Willkommen, "wer bremst ist feige" 😂 wünsche Dir viel Fahrfreude und im September kannst Du in Mandello meine V85TT Bremsscheiben testen... 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts