Hörm Posted Thursday at 08:48 AM Share Posted Thursday at 08:48 AM In der niedrigsten Position ist es schon recht laut. Je höher ich die Scheibe stelle, destmunangenehmer wird es ( Körpergröße 1,88m). Das Zubehörangebot für das 2024er 2025er Modell ist(noch) seeeehhr dürftig. Kennt jemand gute Zubehörscheiben, und hat auch schon Erfahrungen gesammelt? Hörm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ungeschickt Posted Thursday at 02:16 PM Share Posted Thursday at 02:16 PM Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hörm Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Nun ja, wer Guzzi fährt und den Motorklang nicht mag, der sollte auf ein E-Bike umsatteln. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Am 19.6.2025 um 16:16 schrieb ungeschickt: Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer die Motorgeräusche einer Moto Guzzi 🙄😇😂???? dann sicher auf dem falschen Bike unterwegs 😅 Edited 1 hour ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo Hörm Habe zwar keine V85TT, hatte aber das Thema vom 350er Roller bis zur 1200er Reiseenduro. Bei einer DR800s war das beste Ergebnis eine gekürzte Serienscheibe. Mal gibt's Wirbel am Helm, ist die Scheibe zu hoch wird's im Sommer mangels Fahrtwind zu warm... Dann kommt es auf die Bekleidung an und wenn es eine Empfehlung von einem Fahrer gibt, dessen Oberkörper drei Zentimeter kürzer ist hast du auch nichts davon. Viel Erfolg Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Am 19.6.2025 um 16:16 schrieb ungeschickt: Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt. Da bist Du ja mit ner Guzzi auf dem völlig falschen Dampfer unterwegs und solltest Dich vielleicht mal nach einem geräuscharmen Reihevierer, oder besser noch nach einem Kabinenroller umsehen. 😉 Edited 2 hours ago by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 36 minutes ago Share Posted 36 minutes ago Am 19.6.2025 um 16:16 schrieb ungeschickt: Interessiert mich auch, bin ebenfalls 1,88 groß und fahre eine 2025er Strada. Ich habe die Scheibe auf die tiefe Position eingestellt. Das Geräusch vom Motor nervt auf Dauer und wird erst bei höherer Geschwindigkeit vom Fahrtwind überdeckt. Die meissten Motorräder machen Geräusche. Versuch mal E-Motorräder und einen guten Helm gegen die Windgeräusche. Eventuell auch Ohrstöpsel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts