Jump to content

Hallo allerseits aus dem Ruhrgebiet

Recommended Posts

Moin, 

ich bin Peter (Pedda) oder der "Eisenhaufensammler" Bj '67. Wie man erahnen kann, fahre auch ich schon ein paar Tage Mopeds. Im Winter hab ich ne V85TT erstanden, Bj. 2019. Im März angemeldet und seitdem rund 1500km gefahren. Erste etwas längere Ausfahrt über's Vatertags-WE - knapp 800km, davon vllt. 10km offroad. Im Sommer geht's dann in die Pyrenäen..

Akteull fahre ich noch ne Yamaha SR 500, während ne Suzuki TL 1000 und ne CB 550 Four von Honda in der Garage verstauben..

Da die V85 meine erste Guzzi ist, suche ich nach allen möglichen Infos - z.B. sind Kardanöl und Getriebeöl gleich (Füllmengen habe ich gefunden)?? Wieviel Gabelöl? Bremsflüssigkeit...    Werde ich hier hoffentlich alles finden..

Oder ganz konkret: Hat meine Neue eine Griff-Hzg die ich nicht angeschaltet bekomme, oder nur den Taster dafür?!  Ich habe leider wenig Infos zu der Maschine dazu bekommen. 

Insofern werde ich hier die nächsten Wochen stöbern und lesen, was die anderen Besucher so zu berichten haben!

• Like 4

Moin Peter,

dann mal Willkommen im Forum.

Ja, Du wirst hier genügend Info im Forum für Deine V85 finden.

zur Griffheizung:

es ist der Taster grundsätzlich an allen Modellen verbaut, aber sie wird nicht eingebaut sein.

Man kann diese beim Händler einbauen lassen oder den Einbausatz ordern, oder eine Zubehöranlage, wie Oxford, auch darüber anschließen können.

Auch darüber gibt es einen relativ neuen Beitrag.

Gruß

Holger

Hallo Peter. Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner V85. Wie schon erwähnt wurde sind alle V85tt vorbereitet für Griffheizung. Das heist das die Elektronik inkl Bedienschalter installiert sind bis auf die Griffe. Diese sind glaube nur bei der Travel serie. Die Kabel für die Griffe liegen schon bis in den Rechten Seitendeckel am Lenkkopf rechts. Wenn du Originale nachrüsten willst mus der Ride by wire gasgriff bei der E4 angelernt werden. Bei der E5 nicht. Zubehör Heizgriffe wie zb Oxfort kann man problemlos bis auf paar feinarbeiten an die Original Steuerelektronik anschließen.