tgessner Posted yesterday at 12:47 PM Share Posted yesterday at 12:47 PM Hallo zusammen, ich bin Thomas, komme aus München und bin seit kurzem Besitzer einer V100 Mandello S. Um die Guzzi bin ich seit ihrem Erscheinen schon interessiert herumgeschlichen. Sporttourer finde ich klasse, weil diese Kategorie von Motorrädern meinem Fahrprofil entspricht. Schon bei der Vorstellung der Mandello fand ich daher die Kombination aus Roadster und Tourenmotorrad klasse. Hellhörig wurde ich dann erst, als die Mandello im Motorrad-Vergleichstest den letzten Platz belegte. Aha: Eine Anti-BMW also? Das machte die Maschine für mich eher interessanter, denn: Nur wenn man ein emotionsloses Küchengerät möchte, kauft man den Testsieger. Die Entscheidung für den "Alpenloser" war also eine bewusste. Tatsächlich bin ich bisher mit jedem gefahrenen Kilometer mehr angetan von der Maschine, besonders ihrem Motor und dem fantastischen Fahrwerk mit seiner tollen Stabilität in Kurven. In meinem Fuhrpark stehen neben der Mandello noch ein paar alte Roadster, die ich mir zurechtgebastelt habe (https://www.bikebound.com/2025/04/11/speed-triple-mk5/). Die alten Speed Triples sind ebenfalls hoch emotionale Geräte, insofern passt die Mandello gut in den Fuhrpark.. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 01:05 PM Share Posted yesterday at 01:05 PM Moin Thomas, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung zur V100 Mandello. So, wie Du es beschrieben hast, wirst Du zufrieden sein und eine emotionale Guzzi fahren. wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted yesterday at 03:04 PM Share Posted yesterday at 03:04 PM Hallo Thomas, willkommen im Forum mit deiner V100. Viele gute Kilometer! Gruß. Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 04:42 PM Share Posted yesterday at 04:42 PM griasdi vui spass hier im Forum! gruß vom Ampermoos Basti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted yesterday at 04:59 PM Share Posted yesterday at 04:59 PM Hallo Thomas, da ich seit 26 Jahren auch ein T509 besitze verschlinge ich natürlich die Berichte über deine Triumph's, Eine schöner wie die Andere 👍👍👍. Freut mich dich bei den Guzzisti zu begrüßen zu dürfen. Grüßle Markus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 06:24 PM Share Posted yesterday at 06:24 PM Gute Entscheidung, könnte von mir sein 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Willkommen im Forum, Thomas. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo Thomas, toll -eine weitere V100 in München! Schau doch mal beim Stammtisch des MG Clubs Bavarese vorbei. Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag. Nächster Termin ist der 29.5.. Das Restaurant wird unter „Treffen und Veranstaltungen“ bekannt gegeben. Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tgessner Posted 10 hours ago Author Share Posted 10 hours ago vor 1 Stunde schrieb Aventinus: Hallo Thomas, toll -eine weitere V100 in München! Schau doch mal beim Stammtisch des MG Clubs Bavarese vorbei. Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag. Nächster Termin ist der 29.5.. Das Restaurant wird unter „Treffen und Veranstaltungen“ bekannt gegeben. Werner Hallo Werner, danke für den Hinweis und die Einladung. Ich werde gern kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 2 Stunden schrieb Aventinus: Hallo Thomas Nächster Termin ist der 29.5.. Das Restaurant wird unter „Treffen und Veranstaltungen“ bekannt gegeben. Werner Trotz Feiertag/Vatertag? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago "Alpenloser" .... 😅🤣😂 Hallo Thomas! Die V100 Mandello S ist auf Platz der bei der Leserwahl "Motorrad des Jahres 2024" in der Kategorie Sporttourer. Gibst Du sie nun zurück? Spaß beiseite: Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Ich hab das Ding bestellt, als ich das erste Pressefoto gesehen habe und habe es bislang nicht bereut. Jaja. Es gab Kinderkrankheiten und nicht alles ist perfekt. Aber das macht ja genau ein Moped mit Charakter aus. Ich weiß wovon ich rede, ich hab über 20 Jahre Harley gefahren und da ist auch nicht alles perfekt ... Ich komme leider viel zu selten zum Fahren, aber jedesmal wenn ich in die Garage gehe und die Italienierin an die Luft lasse, freue ich mich über den Anblick der Maschine. Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Schönen vom Comer See! Viele Grüße aus dem Speckgürtel von Minga, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tgessner Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 1 Stunde schrieb VolkerW: "Alpenloser" .... 😅🤣😂 Hallo Thomas! Die V100 Mandello S ist auf Platz der bei der Leserwahl "Motorrad des Jahres 2024" in der Kategorie Sporttourer. Gibst Du sie nun zurück? Die Mandello hat inzwischen nicht nur ihren festen Platz in der Garage, sondern auch im Herzen. Und mit einem guten Abschneiden in der Leserwahl komme ich besser klar als mit Testsieger-Journalismus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts