Jump to content

Alpenloser aus München

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, komme aus München und bin seit kurzem Besitzer einer V100 Mandello S.

Um die Guzzi bin ich seit ihrem Erscheinen schon interessiert herumgeschlichen. Sporttourer finde ich klasse, weil diese Kategorie  von Motorrädern meinem Fahrprofil entspricht. Schon bei der Vorstellung der Mandello fand ich daher die Kombination aus Roadster und Tourenmotorrad klasse. 

Hellhörig wurde ich dann erst, als die Mandello im Motorrad-Vergleichstest den letzten Platz belegte. Aha: Eine Anti-BMW also? Das machte die Maschine für mich eher interessanter, denn: Nur wenn man ein emotionsloses Küchengerät möchte, kauft man den Testsieger. Die Entscheidung für den "Alpenloser" war also eine bewusste. 

Tatsächlich bin ich bisher mit jedem gefahrenen Kilometer mehr angetan von der Maschine, besonders ihrem Motor und dem fantastischen Fahrwerk mit seiner tollen Stabilität in Kurven.

In meinem Fuhrpark stehen neben der Mandello noch ein paar alte Roadster, die ich mir zurechtgebastelt habe (https://www.bikebound.com/2025/04/11/speed-triple-mk5/). Die alten Speed Triples sind ebenfalls hoch emotionale Geräte, insofern passt die Mandello gut in den Fuhrpark..

• Like 8

Moin Thomas,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung zur V100 Mandello.

So, wie Du es beschrieben hast, wirst Du zufrieden sein und eine emotionale Guzzi fahren.

wünsche Dir viel Fahrfreude.

Gruß

Holger

• Like 1

Hallo Thomas, da ich seit 26 Jahren auch ein T509 besitze verschlinge ich natürlich die Berichte über deine Triumph's, Eine schöner wie die Andere 👍👍👍. Freut mich dich bei den Guzzisti zu begrüßen zu dürfen.

Grüßle Markus 

• Like 1

Hallo Thomas, toll -eine weitere V100 in München! Schau doch mal beim Stammtisch des MG Clubs Bavarese vorbei. Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag. Nächster Termin ist der 29.5.. Das Restaurant wird unter „Treffen und Veranstaltungen“ bekannt gegeben.

Werner