Juebec Posted May 3 Share Posted May 3 (edited) Seit der ersten Fahrt im November bleibe ich mit verschiedenen Motorradhosen quasi an der Sitzbank " kleben".....nun zeigt die Bank bereits echt kleine Fehler auf der Sitzfläche.... Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das evtl ein Garantiefall Edited Thursday at 05:25 PM by Juebec Fotos angehängt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 3 Share Posted May 3 Nee kenn ich nicht und habs auch von V100 oder Stelviofahrer noch nie gehört. Hab immer ne Goretexhose an beim Fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 3 Share Posted May 3 vor 21 Minuten schrieb Juebec: Seit der ersten Fahrt im November bleibe ich mit verschiedenen Motorradhosen quasi an der Sitzbank " kleben".....nun zeigt die Bank bereits echt kleine Fehler auf der Sitzfläche.... Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das evtl ein Garantiefall Steht das Moped manchmal unter Bäumen? Harz? Honigtau? Was sagt denn der Händler dazu, warum musst du immernoch in diesen Zustand fahren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted May 3 Share Posted May 3 Ich habe so was in 50 Jahren noch nie gelesen. Wenn dein Moped geputzt wird, mit was reinigst du die Sitzbank. Vielleicht ist der Reiniger zu aggressiv und löst das Obermaterial an. Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted May 4 Share Posted May 4 vor 12 Stunden schrieb Juebec: Seit der ersten Fahrt im November bleibe ich mit verschiedenen Motorradhosen quasi an der Sitzbank " kleben".....nun zeigt die Bank bereits echt kleine Fehler auf der Sitzfläche.... Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das evtl ein Garantiefall Da würde ich nicht auf Erfahrungen aus dem Forum warten bzw. hoffen...! Einfach zum Händler gehen und dem das Thema melden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 4 Share Posted May 4 vor 12 Stunden schrieb Juebec: kleine Fehler auf der Sitzfläche.... Hast du zufällig Fotos von den betroffenen Stellen? Das würde bei der Diagnose helfen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 13 Share Posted May 13 Gibts schon Neuigkeiten oder Fotos zu dem Thema? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juebec Posted Thursday at 05:22 PM Author Share Posted Thursday at 05:22 PM Moin Moin in die Runde 😎 Nun noch die Bilder meiner Sitzbank (V100).....zur Veranschaulichung der Fehler. Und NEIN es liegt nicht an der Textilhose, die habe ich schon bei verschiedenen Motorräder benutz u.a. auch bei einer V100 Probefahrtmaschine. Garantieanspruch seit 16.04.25 beim Händler gestellt....bisher keine Antwort von Guzzi. Mfg und allzeit gute Fahrt Jürgen PS: Laufleistung zur Zeit ca.3500 km Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Thursday at 05:23 PM Share Posted Thursday at 05:23 PM so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen und davon gelesen sehr merkwürdig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Thursday at 05:52 PM Share Posted Thursday at 05:52 PM An diesen Stellen ist Bewegung beim Beine auf die Rasten und zurück auf den Boden Stellen. Wenn aber die gleiche Hose auf typengleichen Bänken keine Spuren hinterlässt muss die Oberfläche konkret dieser einen Bank irgendwas abbekommen haben (schwer nachzuweisen dass das vor Erwerb passiert ist) oder ab Werk eine defekte Stoffcharge verarbeitet bekommen haben. Schwer zu sagen, ob da eine Garantieleistung kommt. Ansonsten Fahrzeug wieder abgeben und gegen ein Neues mit ordentlicher Sitzbank eintauschen; Soll der Händler auf den Kosten oder zu mindest auf dem Aufwand sitzen bleiben. Vielleicht unterstützt er beim nächsten Mal den Kunden bei Garantieansprüchen ein wenig mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted Thursday at 07:26 PM Share Posted Thursday at 07:26 PM Kurze Frage, wann hast du die gekauft? Neu? Eventuell macht es Sinn hier nicht einen Garantieanspruch anzumelden, sondern die gesetzlich geregelte Gewährleistung. Da ist der Händler in der Pflicht, nicht Piaggio. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Thursday at 08:35 PM Share Posted Thursday at 08:35 PM der Antrag is 2 monate her …. auf was wartet den bitte wer ? tritt ihnen mal in den Arsch. irgendjemand hat hier was verschludert! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Friday at 10:53 AM Share Posted Friday at 10:53 AM das Thema wird anscheinend versucht... auszusitzen... Schriftlich nachfassen mit Termin... (wobei ich denke nicht, das es auf Garantie läuft...sie werden viele Versionen fragen) ich verstehe es aber auch nicht... ob nicht doch Deine Hose sich mit dieser Sitzbank verträgt? da ich noch nie so eine Sitzbank gesehen habe. Vielleicht kannst Du alles aufklären. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts