holger333 Posted Wednesday at 09:51 AM Share Posted Wednesday at 09:51 AM (edited) moin, fast Euch doch an eure eigene Nase... als immer andere zu belehren hier predigen, Toleranz zu üben und 2 Beiträge weiter andere User "anklagen" Edited Wednesday at 10:34 AM by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Wednesday at 09:57 AM Share Posted Wednesday at 09:57 AM vor 25 Minuten schrieb GutoMozzi: Yes. Fantastische Karre für die Stadt! Als Liebhaber von Italo-Eisen hatte ich mir auch den Alfa Junior Elettrica angeschaut. Das ist seit der Übernahme durch Stellantis für mich aber auch nur noch ein Opel mit Quadrifoglio auf dem Grill und Pseudo-Sport-Gedöns - und dazu hässlich wie die Nacht. Schade eigentlich... Gut gemacht, ist mein Favorit , wenn unser KIA e-soul die Enkelin kriegt ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Wednesday at 10:30 AM Share Posted Wednesday at 10:30 AM vor 16 Minuten schrieb fender_rhodes: ...weg von der Selbstgerechtigkeit. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege: Die STVO hat nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun. Entweder ist es einem egal, ob es einen Standard gibt, bzw. was ihn ausmacht, oder man lebt den Standard. Und ohne Akzeptanz des Standards hätte Niemand, der bei Sinnen ist, die Fahrschule freiwilllig gemacht und die dazugehörige Unterschrift geleistet. Die Entscheidung ist immer die des Individuums; Ich habe darauf keinen Einfluss, kann nichts dran ändern, also sinnlos sich aufzuregen. Entweder man ist erwachsen und man hat sich unter Kontrolle oder man ist eben noch ein impulsgesteuerter 8-Jähriger. Weder will und kann ich die Leute belehren, noch werde ich den Job der Ordnungshüter machen, welche dafür bezahlt werden, sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen. Wenn es einem aber jeden Tag vor Augen geführt wird, wie wenig sich Manche (mit einer gewissen Selbstgerechtigkeit) um die Spielregeln schären, egal ob vorher Fahrschule gemacht oder nicht, dann finde ich das Traurig und Frust kommt auf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 10:33 AM Share Posted Wednesday at 10:33 AM Hier wird ja wieder ordentlich ausgeteilt und mit alten Klischees aus der untersten Schublade nicht gespart. Wie steht so schön geschrieben: Wer ohne Sünde ist der.... Erst mal vor der eigenen Haustür kehren und dann urteilen! 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Wednesday at 10:41 AM Share Posted Wednesday at 10:41 AM Dummdübel gibt es in jeder Fraktion. Trotzdem verteilen sich die Schäden im Falle einer Kollision eindeutig asymmetrisch. Das wurde mir erst gestern wieder als Radfahrer vor Augen geführt, als mir ein PKW entgegenkam. Eine Reihe parkender Autos auf seiner Seite, zu denen er einen gebührenden Abstand hielt, setzte er einfach voraus, dass ich schon in den Rinnstein fahren würde, um aneinander vorbei zu kommen. Und dann empört gehupt, als ich das nicht tat. Die Stelle ist neuralgisch, und so verhalten sich ca. zwei von drei PKW-Lenkern. Wenn sie jedenfalls mit geringerem Abstand die parkenden PKW passieren würden ... aber nee! Ein eventueller Blechschaden wiegt in deren Augen offenbar schwerer als Schäden an Leib und Leben. Und diese Wertevorstellungen kann ich ums Verrecken nun mal nicht teilen! 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 10:48 AM Share Posted Wednesday at 10:48 AM nach wie vor halte ich das Internet und Smartphone für einen Beschleuniger der Streitereien im Gegensatz dazu erlebe ich auf allen LIVE Treffen Guzzi Treffen, Mandello, Motorradtreffen nur positive Gespräche und Reaktionen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted Wednesday at 10:48 AM Share Posted Wednesday at 10:48 AM War da kein Radweg? @MGNeuling Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Wednesday at 10:54 AM Share Posted Wednesday at 10:54 AM vor 3 Minuten schrieb mako: War da kein Radweg? @MGNeuling Nein. Nur ein Fußweg. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted Wednesday at 11:18 AM Share Posted Wednesday at 11:18 AM vor 31 Minuten schrieb Major B. Kloppt: Die STVO hat nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun. Natürlich nicht. Aber selbstgerecht ist, wenn man meint, Andere in ihrem Verhalten korrigieren zu müssen und dabei übersieht, dass man selbst sich nicht immer korrekt verhält. Ich zitiere dich mal aus einem anderen Thread: "Gerade beim mehrfachen Reinzangen im Winkelwerk von Ühu auf 60/70 kann ich davon berichten" Ühu bedeutet schon über 100, oder? 😉 Und das Winkelwerk ist sicher nicht die Autobahn 😅! Komm vorbei, und das meine ich immer ernst, wir drehen eine Runde zusammen und du wirst feststellen ich bin ein äußerst verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer, aber kein fehlerfreier Mensch. Und wenn du halbwegs fit bist, drehen wir noch eine Runde mit dem Rad und danach überlegen wir, was gefährlicher war und warum das so ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Wednesday at 11:57 AM Share Posted Wednesday at 11:57 AM vor 5 Minuten schrieb fender_rhodes: Aber selbstgerecht ist, wenn man meint, Andere in ihrem Verhalten korrigieren zu müssen und dabei übersieht, dass man selbst sich nicht immer korrekt verhält. Verstanden, kenne ich unter "zweierlei Maß". Beschriebenes Fahrverhalten wende ich nicht an, wenn Andere irgendwie beteiligt sein könnten. Du darfst mir glauben, sobald es um Koexistenz auf der Straße geht, verhalte ich mich so berechenbar wie irgend möglich (=StVO), lebt sich länger. Wie gesagt Verhalten lässt sich nicht von Außen "korrigieren". War nie meine Absicht, ich bemühe mich zu diskutieren, nicht zu doktrinieren. Dazu gehört für mich auch einen Punkt mal herauszufordern. Haltung prägt Verhalten, Verhalten führt zu Erfahrungen, welche wiederum unsere Haltung beeinflusst. Schnell ist man da in der Selbstprophezeiung gefangen. Nur man selbst kann den Kreislauf an der eigenen Haltung brechen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Wednesday at 07:28 PM Share Posted Wednesday at 07:28 PM Nachdem heute Anscheinend niemand Überholt wurde und gefrustet ist. wäre es auch mal eine tolle Geste einfach mal nichts zu schreiben 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted Wednesday at 09:49 PM Share Posted Wednesday at 09:49 PM vor 2 Stunden schrieb Bastlwastl: Nachdem heute Anscheinend niemand Überholt wurde und gefrustet ist. wäre es auch mal eine tolle Geste einfach mal nichts zu schreiben 👍 Überholt nicht, aber überflogen. Ich saß gemütlich an der Elbe mit Buch, Kaffee und Fernglas. In der Nähe war eine Suchaktion mit Feuerwehr, Polizei, DLRG im Gange. Im Zuge dessen schwebte ein Helicopter direkt über mir ein und landete in unmittelbarer Nähe. Der Rotorwind kippte mein Fahrrad um, die Thermosflasche, blies meine Mütze in die Elbe. Hintergrund der Aktion war laut der Besatzung ein trauriger: eine Person sei "ins Wasser gegangen". Welch arme verzweifelte Seele ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts