Jump to content

Hallo aus Bielefeld


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

als etwas vorgezogenes "Rentenprojekt" habe ich mir letztes Jahr eine schöne California 2 gekauft.

IMG20230427195137.thumb.jpg.8e75c4b16d3bfafa60cc3098f71f44d1.jpg

Da es nach meinem Start vor etlichen Jahren mit der SR500 von Yamaha und später dann mit der G/S Paris Dakar von BMW meine erste Moto Guzzi ist, bin ich technisch gesehen noch überhaupt nicht angekommen und muss mich da erstmal reinfinden. Daher werde ich das Forum bestimmt gut nutzen können. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch nicht der besonders erfahrene und versierte Schrauber bin - aber das bekommt man bestimmt auch so schnell mit 😉.

Ich würde mich auch freuen, mit anderen Fahrern alter Guzzis aus der Region Kontakt zu finden. Vom Paderborner Verein habe ich gelesen und werde am nächsten Samstag mal zu dem Jahrestreffen fahren.

Liebe Grüße

Klaus

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo   @DocGoof

Du hast eine  P N.

           mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

nun verstehe ich den Kauf Deiner anderen SItzbank wirklich nicht... 🙄

Auf Deiner abgebildeten California II ist doch der richtige Sitz drauf... 👍

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

ein herrlicher Klassiker. Viel Spaß damit!

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier im Forum findest Du reichlich Kompetenz und Rat.

Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt,

Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb holger333:

Moin Klaus,

nun verstehe ich den Kauf Deiner anderen SItzbank wirklich nicht... 🙄

Auf Deiner abgebildeten California II ist doch der richtige Sitz drauf... 👍

Gruß

Holger80

 

Hallo Holger,80

ist wohl eine Mischung aus Bandscheibe und Geschmack 😉. Mit 1,80 bin ich gar nicht so groß, bei der Original-Sitzbank finde ich aber keine entspannte Sitzposition. Ich versuche immer weiter hinten zu sitzen, rutsche durch die Absenkung aber dann wieder nach vorne. Das führt dann insgesamt zu verspanntem Sitzen, was meine lädierten Bandscheiben nicht mögen. Das könnte man wahrscheinlich auch durch Aufpolstern lösen - aber dann kommt der zweite Aspekt "Geschmack", der mir einflüstert, es doch mal mit diesem hübschen Ding zu versuchen 🙂. Mal schauen, was draus wird.

Freundliche Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

die Sitzbank der V7 850 GT solltest Du trotzdem vekaufen, die passt nicht... wird auch nicht mit Umbauten... da der Tankabschluß vorn ein ganz anderer ist.

Für Deine Verwendunge halte ich einen Einzelsitz für passender, damit kommst Du dann weiter nach hinten.

Es gibt einen Moto Guzzi Behördensitz für Dein Modell.

Den kannst Du dann individuell vom Sattler so umpolstern, wie es für Dich passt.

Dazu solltest Du mit Deiner Guzzi und dem Sitz (gebraucht in ebay and co. suchen) fahren und vor Ort Deine Sitzposition absprechen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Da ich selber in BI aufgewachsen bin ( 1962 - 1975 ), habe ich da noch Freunde. Und wie´s der Zufall will, sind das beides Guzzi-Fahrer. Von denen Weiß ich, daß die erste Adresse in Sachen Guzzi der Herr Hökenschnieder ( Cassa di Moto ) ist. Der macht das schon seit Jahrzehnten. Aus welcher Ecke von Bielefeld kommst Du denn? Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.

Viele Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...