Jump to content

Servus alle!


Recommended Posts

Nachdem ich viele Jahre eine California 1100 i gefahren hatte, habe ich mir jetzt eine EV angeschafft und gleich zwei Fragen: 1. Immer wieder stellt die Benzinpumpe ihren Dienst ein, auch während der Fahrt. Nach einiger Zeit läuft sie dann wieder, aber es ist ungewiss, für wie lange. Die Maschine ist 10 Jahre gestanden, wurde aber vom Händler gründlich durchgesehen und hat sogar (sagt er) eine neue Pumpe bekommen. 2. Die originalen Plastikabdeckungen für die Einspritzung erfüllen den Tatbestand der Beleidigung. An meiner 1100er hatte ich schöne aus poliertem Aluguss, kann aber keinen Händler finden, der solche anbietet.

Hat jemand Tipps?

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen,

wenn Du auch einen Namen schreibst, kann man Dich leichter ansprechen.

Bilder sind auch gerne gesehen...

Da Du Deine Guzzi ja vom Händler gekauft hast und er sogar eine neue Benzinpumpe eingebaut hat, sollte er sich um das Thema

annehmen...muss ja Händlergewährleistung von einem Jahr geben.

Aus der Ferne ist es schwer...

es kann noch jede Menge Schmutz, Ablagerungen oder Rost im Tank geben..wenn die sich vor die Benzinpumpe setzen...ist es aus.

Beim Fahren kann es auch mal nur kurzfristig sein..Vibrationen...

Mit einer Inspektions Kamera für kleines Geld kannst Du es erkunden... z.B: FERREX habe ich mal für 40 Euro bei Aldi mitgenommen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Parzival,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wie mein Vorredner (um nicht Vorschreiber zu sagen 😁) schon gesagt hat: Name und Bilder sind hier gerne gesehen.

Das Benzinpumpen-Problem wird man lösen und dann heißt es: Allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt!

Viele Grüße,

Volker

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Parzival:

An meiner 1100er hatte ich schöne aus poliertem Aluguss, kann aber keinen Händler finden, der solche anbietet.

Hat jemand Tipps?

Erst einmal: "Habe d´Ehre !" - hier bei den vom Guzzismus Verstrahlten.

Diese formschönen, aus dem Vollen gefrästen Abdeckungen stammen noch von Moto-Special aus Gomadingen. An meiner Cali EV ( Bj.2000 ) fahre ich die seit deren EZ im April 2002 auf nunmehr über 205 000 km.

Als Neuteile wirst Du sie heute kaum mehr im Handel finden. Vielleicht hat ein Guzzista welche in seinem Teilefundus rumliegen und ist auch bereit sie abzugeben ? Der Stefan Bronold ( https://radicalspeedshop.com/produkte ) - früher "radicalguzzi", jetzt "radicalspeedshop" - hat vor Jahren Patente und viele Bestände von Moto Special übernommen, vielleicht hast Du Glück und er hat noch solche Abdeckungen "auf Lager". Fragen kostet nix !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Parzi, endlich mal wieder ein Alteisenfahrer :classic_smile: 

Zur Benzinpumpe, achte mal darauf, wennsd den Zündschlüssel umdrehst

Hörst du dann die BzP kurz laufen oder wenigstens ein Relais 2x klicken ? 

Es gab da mal was mit Siemens Relais, die unzuverlässig waren. 

Wenns nicht klickt kanns auch am Steuergerät liegen oder lockere Kontakte. M

Link to comment
Share on other sites

Danke für die herzlichen Willkommenswünsche! Darf ich auf Eure Nachsicht hoffen? Ich bin 67 und das erste mal im Leben einem solchen Forum beigetreten, so dass ich mit den diesbezüglichen Gepflogenheiten nicht vertraut bin. Es wurde nach einem Foto gefragt, aber jeder weiß wohl, wie eine California EV aussieht. Statt dessen schicke ich mal eines von einem Fahrzeug mit, das ich bis vor Kurzem noch gefahren habe. Mal was Anderes zum Thema "Alteisen", gell, Marello? 

Noch eine Frage: Was soll das mit dem Ranking?? Muss man sich hier eine Position erarbeiten? Falls ja, wie?

Gruß 

Parzival

 

DSCN2088-1.JPG

Link to comment
Share on other sites

Servus Parzival,

noch ein herzliches Willkommen von mir.

Am 4.5.2024 um 18:26 schrieb Parzival:

Es wurde nach einem Foto gefragt, aber jeder weiß wohl, wie eine California EV aussieht.

Möglich (bedenke aber, dass es ja neuerdings auch moderne Guzzis gibt mit vlt deutlich jüngerem Publikim drauf), aber bestimmt nicht alle DEINE Cali, und vlt sieht sie auch so toll gepflegt aus wie der Hürlimann:classic_smile:

Das mit dem Ranking ist wurscht.

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...