Jump to content

Hallo aus Berlin

wgg1960

Recommended Posts

Ich heiße Gert und bewege mich auf die Rente zu. Meine primären Hobbys sind Schallplatten und Radfahren.47442627wm.jpg47442628ng.jpg

Nachdem ich 30 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, ist 2012 das Virus erneut über mich hergefallen. Eine S 51 Enduro lief mir über den Weg und es war um mich geschehen. Der gleiche Verkäufer bot mir seine Sport-Awo an. Da wurde es dann ganz schlimm. Die Sport war in einem erbärmlichen Zustand und wurde von mir komplett neu aufgebaut. Man wächst mit seinen Aufgaben. Motor , Getriebe und Kardan lasse ich machen. Lack können Andere auch besser als ich. Den Rest bekomme ich allein hin. Räder einspeichen macht besonderen Spaß.  Leider war kein O-Lack mehr vorhanden.47442625qh.jpg

Da die Sport für die Stadt zu schade ist, habe ich als Alltagsmoped eine CB 450 S mit originalen 10000 Km geholt. Ist keine Schönheit aber sehr zuverlässig.

47442626si.jpg

Wenn Mann eine Sport besitzt, braucht er selbstverständlich auch eine Touren. Wenn die Touren fertig ist muss natürlich ein Seitenwagen ran.   

47442634ld.jpg

47442632ip.jpg

47442633kj.jpg

47442638ix.jpg

47442639ks.jpg

Im nächsten Jahr winkt die Altersrente, aber ich hänge noch ein Jahr dran. Ich brauche Geld für ein neues oder gutgebrauchtes Motorrad. Es soll eine Guzzi werden. Ich erhoffe mir hier Tipps, wie: welcher Beiwagen passt und so weiter. 

Gruß Gert

• Like 1

Moin Gert,

herzlich Willkommen im Forum.

Bewundernswerte Motorräder hast Du Dir aufgebaut, Kompliment.

Wenn Du auf der Suche nach einer Guzzi bist, lass es uns wissen, vielleicht können wir dann bei der Auswahl helfen.

Seitenwagen auch, gibt einen großen Markt.

Günstig sind natürlich URAL Seitenwagen und werden oft angebaut.

Aber es geht auch anders, siehe mein Watsonian GP700...oder italienisch mit Longhi Seitenwagen;

kommt natürlich auf die Wünsche, das Budget und den Einsatzzweck an...

aber bei Deinem Gespann hast Du auch alles richtig gemacht.

Gruß

Holger

01062023466.jpg

Edited by holger333

Griasdi

vui spass hier im Forum !

Interessante Hobbys , ich bin aktuell vom Vinyl geheilt und Stoße noch restliche Hifikomponenten ab.

Lies dich erst mal ein was für ein Moped den Überhaupt in Frage kommen würde für dich.

das Thema Beiwagen kann man anschließend immer noch Behandeln bzw. ab und an gibt es gute umbauten bereits komplett

im Angebot .

gruß Basti