Jump to content

Vorstellung und gleich ne Frage


Moto Luxxi

Recommended Posts

Er stellt sich vor und hat gleich ne Frage ☺️Ich bin der neue hier und komme gleich mit ner Frage um die Ecke, in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

fahre ne Mille GT im Café Racer Stil und habe jetzt auch Stummellenker umgebaut. Gibt es eine obere Gabelbrücke die keine Lenkeraufnahme hat dienen die Mille GT passt ?
Bild vom Mopped und der aktuellen Gabelbrücke anbei das erklärt auch was ich meine…. 
 

 Wäre echt toll wenn jemand ne Idee hätte 

IMG_0741.jpeg

IMG_0740.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen Luxxi,

es kommen sicher noch Hilfestellungen, einen schönen Umbau hast Du Dir gemacht.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Moin Luxxi,

herzlich willkommen von einen anderen Mille-Fahrer Ex-Bielefelder. Hab ja gesehen, daß Du ein BI-Kennzeichen hast. Frag doch mal beim Hökenschnieder nach, der kennt die Guzzis doch aus dem FF.

Gruß aus Hessen,

Tom

Edited by tom635
Link to comment
Share on other sites

hallo 

 

 

edit 30.12-15.45 uhr

danke für deine nachgereichte vorstellung 

und viel spass mit deiner Guzzi!

 

du könntest die brücke evtl auch einfach abfräßen und wieder beschichten 

 

gruss Basti

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2023 um 11:34 schrieb H. Ortel:

Hallo Luxxi,

ich habe gerade keine Daten zur Hand aber evtl. passt da was von der 1000S sofern du die Gabel mit 40er Standrohren hast. 
 

 

hallo, sind leider 35 Standrohre aber die Überlegung auf ne andere Gabel zu gehen hatte ich tatsächlich auch schon 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Insbesondere der Tip mit dem Ortsansässigem Guzzi Schrauber ist hilfreich… manchmal liegt die Lösung näher als man denkt. Zumindest im Ansatz. 
 

ach so natürlich habe ich mich noch nicht vorgestellt. 
 

bin Sebastian aus Bielefeld bin 49 Jahre alt und fahre wie ihr gesehen habt ne Mille GT im Café Racer Umbau und als zweites Mopped noch ne RnineT . Da ich Neuschrauber und noch nicht ganz so erfahren bin freue ich mich hier ne Plattform zu haben wo man auf die Schwarmintelligenz zurückgreifen kann. 
 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du nix findest oder der Umbau zu aufwendig wird, um "nur" eine passende Gabelbrücke einzubauen, dann überlege dir, wie du die nicht genutzten Lenkeraufnahmen stylisch für deinen Umbau nutzen kannst. Vielleicht eine eloxierte Abdeckung mit Guzzi-Gravur, die du dann auf die Aufnahmen schraubst...oder Miniinstrumente anbringen für Öldruck usw.

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 29.12.2023 um 19:46 schrieb Bastlwastl:

hallo 

 

 

edit 30.12-15.45 uhr

danke für deine nachgereichte vorstellung 

und viel spass mit deiner Guzzi!

 

du könntest die brücke evtl auch einfach abfräßen und wieder beschichten 

 

gruss Basti

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon mal in den Ersatzteillisten (bei SD z.B) geschaut, welche Modelle noch die 35er Gabel hatten? Vielleicht war die Gabel in einem der frühen Sportler verbaut. Wenn dann noch die Breite stimmt hast du vielleicht Glück.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...