Jump to content

[V85TT] Sardinien Tour im November 2023


Mi-Cheffe

Recommended Posts

Moin Robert,

wegen meinem PC Absturz und Reparatur konnte ich einige Tage nicht in`s Forum.

Umso schöner zu sehen, das Ihr weiter viel Fahrfreude habt...und auch das Wetter wieder italienisch-normal wurde 👍

Bis denne

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Heute haben sich dann noch zwei Kollegen aus Köln zu uns ins Hotel verirrt. 😉😉 GS und GS Adventure. 

Mein erster Gedanke war 😂😂 jetzt sind unsere Motorräder Safe in Bezug auf Diebstahl. 🤣🤣 

Gegen die beiden sehen unsere Teile aus wie Mopeds 😎😎 

Servus 

Robert 

IMG_20231110_190212.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nee, die Guzzi und die Yammi sind beide schwer in Ordnung und bestimmt keine Mopeds. Und weiterhin Obacht geben.....Italiener klauen auch gerne italienische Bikes. Patriotismus ohne Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, mit den zwei GS'ler war es noch lustig. 👍🏻😂 Die waren auf den Weg nach Tunesien, haben aber die Fähre verpasst von Genua und sind dann auf Sardinien gelandet. Von hier aus dann nach Sizilien und von dort nach Tunesien 🤣🤣 

Gepäcktechnisch waren die brutalst puristisch unterwegs😎😎 keine Regensachen, keine warme Kleidung, keine zweiten Handschuhe usw... Wie meinten sie, Ziel war Tunesien und die Wüste, nicht Italien und Regen...😂😂🤣🤣

Edited by Mi-Cheffe
Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

schöne Erlebnisse und Danke für`s Teilen.

Wünsche Euch für die Rückreise noch schöne km im bezaubernden Italien.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag zu heute: 

Wir waren von unserem Hotel bis Olbia gute 300 km unterwegs. Die Strecke war so ziemlich das härteste was ich bisher auf Sardinien erlebt habe. 

Irgendwo im Landesinneren, kleine Straßen, Berge rauf und runter. Da ging eine Kurve direkt!! ohne Gerade in die nächste Kurve/Kehre. Da war Bosa was für den Kindergarten. Ich bin wirklich einiges gewohnt, aber heute war ich am Ende meiner Kräfte. Meinem Kumpel ging es auch nicht anders. 

Über Stunden die Konzentration so hoch halten zehrt gewaltig. 

Das war dann noch der krönender Abschluss heute...😎😎

Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

nun reicht es 😵😉

 

Ich fuhr früher aktiv Moto Cross.

Normal trainierte ich mit einem wesentlich jüngeren Freund.

Machten in Hennweiler unsere Runden.

Bei diesem Mal kam er leider nicht pünktlich.

Als ich dann meine 2x 20 Minuten gefahren bin, war ich gerade am Aufladen meiner Kawa Cross.

Da bog er um die Ecke...

Er bat mich, doch noch ein wenig mit ihm zu fahren...

Ok, die 2. Ersatzmaschine hatte ich noch nicht aufgeladen - also los.

Jedoch waren meine Kräfte aufgezehrt...

Beim Berg runter fahren, kam ich auf eine Passage, wo die Baumwurzeln Längsfugen im Boden gemacht hatten...

ich kam ins Trudeln...sie Kawa warf mich ab... dann ging es mit meiner Schulter 6 x immer wieder auf den Erdboden...

Ergebnis: heftigste Prellungen und einige Wochen Pause 😪

 

Also: nun fahrt vorsichtig bis zu Eurem Hänger und kommt gut nach Hause.

Gruß

Holger

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Mi-Cheffe:

Kleiner Nachtrag zu heute: 

Wir waren von unserem Hotel bis Olbia gute 300 km unterwegs. Die Strecke war so ziemlich das härteste was ich bisher auf Sardinien erlebt habe. 

Irgendwo im Landesinneren, kleine Straßen, Berge rauf und runter. Da ging eine Kurve direkt!! ohne Gerade in die nächste Kurve/Kehre. 😎😎

Die Küstenstraße von Bosa nach Alghero stellt an das Fahrkönnen des "Piloten" keine großen Ansprüche, ist aber wegen der der Landschaft angepaßten Streckenführung eben sehr schön zu fahren.

Weißt Du noch wo ihr da heute im Landesinneren von wo nach Olbia unterwegs ward ?

Dieser Abschnitt ist auch nicht von schlechten Eltern https://maps.app.goo.gl/ToUkoVqg5w2zYV3i8  -  leider muß man mangels Umfahrungsmöglichkeiten durch jede Ortschaft durch.

Mit dem Wetter scheint Ihr auf der Heimfahrt Glück zu haben: Wetter-online sagt für heute am späten Vormittag in Livorno von 11 bis 12 Uhr ziemlichen Regen an, aber danach und die nächsten Tage bis in den Raum Bologna sonnige, trockene 12° bis 14°C an.

Kommt gut und gesund wieder heim !

 

 

Edited by tscharlie
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

gute Heimfahrt !

Selbstüberschätzung ist mit Selbsteinschätzung eins der meisten selbstverschuldeten  Unfallursachen.

in einer region die man nicht kennt und letztendlich egal wie man fährt ja genießen will eine gefährliche kombi.

ich schreibe das aus dem grund da Sardinien der Hammer is von den strecken her . egal ob ON-oderOffroad.

jedesmal wenn aus dem bekanntenkreis eine Truppe runterfährt ist einer dabei den es Brösselt....

gerade an den küsten ist Sand ein Thema in Kurven.

 

egal , alles Gut gegangen !

Vergesst die Strapazen von Wind und Wetter oder dies und jenes und nemmt die tollen Momente mit nach Hause👍

hier hats 0,5Grad 🥶

da Liest man gerne Berichte aus dem warmen Süden

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen! 👍🏻👍🏻 Wir sind gut angekommen, ohne Regen dafür bisschen kalt. Heute alles über AB, wir wollten schnell durch sein. 

Mein Kumpel und ich fahren schon sehr lange gemeinsam Touren und wir können uns ganz gut einschätzen. Wenn es einem zuviel wird dann sagen wir das auch. Wir erzwingen nie etwas. 

Es ist nicht jeder Tag gleich, manchmal hast eine gute Tagesform, oftmals nicht. 😉 

Wir haben beide ein Cardo Packtalk und reden immer miteinander wie man gerade so drauf ist. Und je nachdem fahren wir, Schweinsgalopp oder Cruiser Mode. 

Generell waren die Cardos ein Segen für uns. Wer vorne ist gibt immer Infos an den Hintermann. 

Sand in der Kurve, Ziege, Hund, Kuh an der Straße, Gegenverkehr auf unserer Seite, Stein, Schlagloch, Kurve macht zu, Kurve zu Kehre, Kurve 360 Grad usw... Wer jemals auf Sardinien war weiß genau was ich meine. 😉😉 

Das klappt bei uns sehr gut und ist extrem hilfreich. 

Später dann mehr...

Servus 

Robert 😉

Link to comment
Share on other sites

Mopeds auf dem Hänger verladen und fertig für die Heimreise Morgen. 

5000 km sind es dann knapp nicht mehr geworden. Auf Sardinien machten wir einen Tag Pause, sonst hätte es geklappt. 

Am Ende waren es 2972 km in 10 Tagen. Und insgesamt 4915 km in etwas über 3 Wochen seit ich die V85TT habe. 😉😉 

Jetzt bekommt sie ihren verdienten Winterschlaf. 👍🏻👍🏻 

Ach ja... Hier hätte ich noch eine technische Frage wenn jemand helfen kann...?? 

 

IMG_20231112_133855.jpg

IMG_20231112_163224.jpg

Edited by Mi-Cheffe
Fotos eingefügt
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb tscharlie:

Die Küstenstraße von Bosa nach Alghero stellt an das Fahrkönnen des "Piloten" keine großen Ansprüche, ist aber wegen der der Landschaft angepaßten Streckenführung eben sehr schön zu fahren.

Weißt Du noch wo ihr da heute im Landesinneren von wo nach Olbia unterwegs ward ?

Dieser Abschnitt ist auch nicht von schlechten Eltern https://maps.app.goo.gl/ToUkoVqg5w2zYV3i8  -  leider muß man mangels Umfahrungsmöglichkeiten durch jede Ortschaft durch.

Mit dem Wetter scheint Ihr auf der Heimfahrt Glück zu haben: Wetter-online sagt für heute am späten Vormittag in Livorno von 11 bis 12 Uhr ziemlichen Regen an, aber danach und die nächsten Tage bis in den Raum Bologna sonnige, trockene 12° bis 14°C an.

Kommt gut und gesund wieder heim !

 

 

Wo wir genau waren schreibe ich dir noch. Ich weiß das nicht mehr, aber mein Kumpel...

Servus 

Robert 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo! 

Wieder gut in Deutschland angekommen. Beide Motorräder verstaut, Anhänger zum Stellplatz gebracht und nun relaxen. 

Die Tour war sehr schön, keine Probleme gehabt, Unfall oder umfaller. 👍🏻👍🏻 

Die Bella lief vom feinsten, ein Top Motorrad und meine Entscheidung für die V85TT war zu 100% richtig. Ich bin total Happy damit. Wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer... Wenn ich das Mal so salopp sagen darf 😂😂 

Servus 

Robert 😉

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Mi-Cheffe:

Hallo! 

........

.... Wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer... Wenn ich das Mal so salopp sagen darf 😂😂 

Servus 

Robert 😉

Du darfst, dieses "es passt wie A auf E"-Gefühl hat sich bei mir in den vergangenen 4 Monaten auch immer intensiver ausgebildet. Muß an den italienischen Wurzeln liegen. Hatte ich mit keinem anderen Motorrad vorher so erlebt.

Ciao der Andi

Edited by Smyrghe
Link to comment
Share on other sites

Nur das die Italiener überhaupt nicht auf Moto Guzzi stehen 🤔🤔 wenn Italienisch, dann Ducati aber nicht Guzzi. 

Wenn wir irgendwo standen, dann sahen sie sich die Tracer von meinem Kumpel an. An der V85TT gingen sie einfach vorbei. 😎 

Auf der Rückfahrt an einer Tankstelle meinte der Tankwart zu meinen Kumpel (Italiener) ob die Guzzi den gut sei...😎 

Der war total überrascht als mein Freund sie in den höchsten Tönen lobte. Der Tankwart meinte dann... Das ist typisch für uns Italiener, wir bauen was Gutes, alle merken das, nur wir nicht. 😂😂 

Italien ist BMW und GS Land. Alles andere läuft unter ferner liefen. 

Servus 

Robert 😉

Link to comment
Share on other sites

Moin Robert,

heute muss ich mal etwas zurecht rücken...😉

natürlich zählt bei den Italiener DUCATI zu den Sportlern und beim Sport sind die Italiener gerne dabei.

ABER: es gibt jede Menge Italiener, die sich auch an Moto Guzzi erfreuen und stolz auf die Motorräder mit dem Adler sind.

Am Besten: WIR treffen uns im nächsten September in Mandello del Lario...🤩

und ich beweise es Dir, verspreche Dir auch ein schönes Wochenende inmitten dieser Guzzi Freunde.

Nicht nur alte Säcke, wie das Großteil der Guzzi Freunde in Deutschland...sondern junge und im mittleren Alter befindliche Motorradfahrer aus Italien.  

Nicht jeder, der erst seit ein paar Monaten auf seiner ersten Guzzi sitzt, kann dieses erklären und wird selbst überrascht sein, was er dort erleben kann.

Zudem würde ich mich freuen, Dir das Beste in Mandello und außerhalb die schönsten Touren um Mandello zeigen

und abends genießen wir es beim 🍷

Beste Grße

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Guggl:

Hab das nie so recht kapiert, mit einem Hänger fahrbare Motorräder irgendwo hinzufahren um dann festzustellen das sich Russ am Endtopf festsetzt. Das ist ein Notsignal...

Ich habe das früher auch so gesehen. Ähnlich wie Anreise mit dem Autoreisezug.

Wir sind dann mit der Harley mehrmals auf Treffen in Saalbach-Hinterklemm gewesen. Wegen „kein Urlaub und so“ Anreise (und Rückreise) 750Km jeweils an einem Tag, oft bei mäßigem Wetter. Während wir völlig fertig waren ist die „Trailerfraktion“ locker und entspannt die schönsten Touren gefahren. 
 

Unabhängig gehöre ich weiter zur Fraktion „Anreise auf eigener Achse“. Es gibt aber auch gute Gründe zum Verladen. Unter dem Thema „Treffen in Maranello“ wurde das diskutiert, das man niemals da hin könne „weil kein Urlaub“. Verladen wäre dann eine Idee.

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nur wenn Du dann nach Maranello  😇 mit Trailer fährst...

hast Du das Moto Guzzi Treffen in Mandello del Lario verpennt 😂

Gruß zum Morgen

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 11.11.2023 um 22:48 schrieb Mi-Cheffe:

Ich bin wirklich einiges gewohnt, aber heute war ich am Ende meiner Kräfte. Meinem Kumpel ging es auch nicht anders. 

Ich empfehle für den nn Urlaub die gaaaaanz neue BMW, irgendwann wird es Realität.

 

Edited by mako
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Guggl:

Hab das nie so recht kapiert, mit einem Hänger fahrbare Motorräder irgendwo hinzufahren um dann festzustellen das sich Russ am Endtopf festsetzt. Das ist ein Notsignal...

Ein Notsignal ist eher das du leider den Monat an dem diese Tour stattgefunden hat nicht wirklich zur Kenntnis genommen hast. 😉😉 

Aber ist OK, Hauptsache einen raushauen, ob es Sinn ergibt oder nicht, spielt da keine Rolle. 

Es geht dabei nur darum über den Tauern und die Tauernautobahn zu kommen ohne im Schneechaos zu versinken. Im Monat November ist das Risiko nämlich extrem hoch das es dort schneit. 

Hättest du diesen Thread aufmerksam verfolgt dann wüsstest du das wir nördlich von Venedig die Tour starteten. Dort blieben nämlich Auto und Anhänger. 

Uns reichte schon die Toskana mit dem schlimmsten Unwetter seit Jahrzehnten. Extremen Sturm, Regen, Überschwemmungen, gesperrte Straßen, Schlamm und jede Menge Äste auf der Straße. 

Da brauche ich bei An und Abreise nicht auch noch Schnee über den Tauern. 

Du darfst also beim nächsten Mal ruhig zuerst Nachdenken bevor du einen raushaust und uns als "Weicheier" hin stellst. 

Vielleicht kapierst du es jetzt...😉😉 

https://www.instagram.com/reel/CzJh3MPItqW/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in Italien ein krasses Nord-Süd-Gefälle. Und viel weiter nördlich wie Mandello del Lario kann man in Italien nicht kommen. Ich kann mir vorstellen, dass man das südlich des Po ausklammert und je südlicher man kommt, desto schlimmer wird es. Dann lieber "Tedesco" (-> BMW).

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Mi-Cheffe:

Ein Notsignal ist eher das du leider den Monat an dem diese Tour stattgefunden hat nicht wirklich zur Kenntnis genommen hast. 😉😉 A

 

Vielleicht kapierst du es jetzt...😉😉 

 

Uiiiiii.... das ist jetzt aber starker Tobak..... gehts vielleicht auch ein bisschen freundlicher? 

 

vor 19 Minuten schrieb rascas:

Es gibt in Italien ein krasses Nord-Süd-Gefälle. Und viel weiter nördlich wie Mandello del Lario kann man in Italien nicht kommen.

Das habe ich wahrscheinlich jetzt falsch verstanden, aber ich persönlich finde, daß Italien südlich des Pos erst richtig interessant wird.....aber das mit dem Nord-Süd Wohlstandsgefälle stimmt sicherlich. Ich denke auch, daß im Süden grundsätzlich eher weniger zum Spaß Motorrad gefahren wird, da die Leute dort andere Probleme haben. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...