Jump to content

Moto Guzzi neue V7 Vorstellung in Mandello (Instagram)


Eine Guzzi

Recommended Posts

Gemäß der offiziellen Moto Guzzi Instagram Seite wurde in Mandello

ein neues V7 Sondermodell vorgestellt. „V7 Stone Corsa“.

https://www.motoguzzi.com/it_IT/modelli/v7/v7-stone-corsa-750-v-twin-4s-2023/

Gruß René 

Edited by Eine Guzzi
Link to comment
Share on other sites

Danke René, schöne Farbkombi und endlich mal wieder mit „Kanzel“, wenn auch reduziert. Kotflügel in rot wäre für Gesamtoptik besser und der Serienauspuff mit dem Knick passt nicht zum sportlichen Antlitz. Ansonsten ganz gut gelungen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb dodderer:

Und wie bei sehr vielen Motorrädern: Das hintere Sitzelement ist nur den Vorschriften entsprechend, aber nie wirklich auf Tauglichkeit geprüft worden 😄

Ich denke der Test bei den Italienern ist einfach: eine Kollegin wird nach den Kriterien: 1,60m, max. 50KG auf dem Flur angesprochen und in die Testabteilung geschickt. Der Testfahrer fährt eine flotte Runde um den See und dann in der Stadt an die Eisdiele. Geht die Kollegin unterwegs nicht verloren ist der Sitz okay.

Gruß René 

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

An sich recht schick, aber im Detail leider halbgar.

Vorderer Kotflügel muss rot. Die Mistral Shortys gehören da serienmäßig dran statt die fetten Originaltüten. Und passend zum Rest gehören da gleich Bitubo-Dämpfer mit roten Federn dran.

12 hours ago, dodderer said:

Und wie bei sehr vielen Motorrädern: Das hintere Sitzelement ist nur den Vorschriften entsprechend, aber nie wirklich auf Tauglichkeit geprüft worden 😄

Ich gehe davon aus dass das die Einzelsitzbank ist - auch separat käuflich zu erwerben.

Link to comment
Share on other sites

Bei der Sitzbank handelt es sich um eine Zweipersonenbank. Die Abdeckung kann abgenommen werden.

Eigentlich ganz nett gemacht. Schutzbleche sind leider in dem Einheitsschwarz. Das ist natürlich in der Produktion sehr praktisch und günstig. Auch zu den anderen Extras: preislich liegt die in Italien gleich mit der Stone Edition, da finde ich paßt das Paket.

Rote Federn sind nicht mein Ding, auch an der „Edition“ nicht. Auspuff ist mir leise lieber, die Form ist mir fast egal.

Aber irgendwie muss das Zubehör ja auch an den Mann gebracht werden.

Auf Instagram gibt es auch Bilder von einer V7 Edition? mit rotem Tank und goldenen Felgen. Leider kann ich kein italienisch, ob das ein einmaliges Moped ist oder neue oder zusätzliche Variante der Edition ist mir nicht klar.

Gruß René 

 

IMG_2112.png

Edited by Eine Guzzi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.9.2023 um 19:18 schrieb Eine Guzzi:

neues V7 Sondermodell vorgestellt. „V7 Stone Corsa“.

Aus meiner Sicht sehr gut gelungen bis auf die Auspuffenden, die sollten ohne den Knick einfach gerade weiter auslaufen, das sähe deutlich besser aus.

 

Am 11.9.2023 um 07:04 schrieb Eine Guzzi:

Bilder von einer V7 Edition? mit rotem Tank und goldenen Felgen

Boah, die goldenen Ventilkopfdeckel finde ich etwas "over the top", da ist die V7 Stone Corsa stimmiger.

Link to comment
Share on other sites

Immer das gleiche Motorrad ! Hier mal eine andere Farbe dort mal eine andere Farbe. Anstatt mal mehr neue Motorräder zu entwickeln. Der Rollerhersteller

hat doch Geld ? Huh, wie langweilig den Tank kennt man auch schon 50 Jahre ! Goldene Felgen sind auch nicht gerade ein Eye- Catcher.

Keine Ideen , schätze mal das das neue Stones Album genau so langweilig wird .

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Carcano:

Immer das gleiche Motorrad ! Hier mal eine andere Farbe dort mal eine andere Farbe. Anstatt mal mehr neue Motorräder zu entwickeln. Der Rollerhersteller

hat doch Geld ? Huh, wie langweilig den Tank kennt man auch schon 50 Jahre ! Goldene Felgen sind auch nicht gerade ein Eye- Catcher.

Keine Ideen , schätze mal das das neue Stones Album genau so langweilig wird .

Noch mehr neue Motorräder entwickeln??? V85 und V100 waren doch schon ein Kraftakt für die kleine Marke.

Ciao

Lars

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jetzt auch offiziell in Deutschland zu haben, Preis wie gedacht 10199,- EUR. Allerdings muss der Höcker für die Soziusabdeckung anscheinend als Extra gekauft werden. Das wäre schwach. Bisschen lackiertes Plastik könnte schon ab Werk dabei sein.

https://www.motoguzzi.com/de_DE/modelle/v7/v7-stone-corsa-750-v-twin-4s-2023/

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Das klingt echt spannend! Als leidenschaftlicher Motorradfahrer erinnert mich das an die Zeit, als ich selbst mein erstes Bike gekauft habe. Da war die Aufregung kaum zu übertreffen. Die V7 Stone Corsa sieht auf den Bildern wirklich beeindruckend aus, und ich kann mir vorstellen, wie toll es sein muss, sie zu fahren.

Ich erinnere mich auch daran, wie wichtig es ist, sich über verschiedene Modelle und Sondereditionen zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft. Wenn du mehr über Motorräder und Motorradmodelle erfahren möchtest, könnte dir ein Besuch auf diese Website weiterhelfen. Dort gibt es eine tolle Community von Motorradbegeisterten, wo du Erfahrungen und Tipps austauschen kannst.

Edited by SunshinePandora
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...