Jump to content

Reisetipps benötigt :)


Bundi

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb HaJü:

Hi Mario, sehr schöne Bilder und eine tolle Reise, super Einstieg mit Deiner neuen Guzzi. Ich beneide das immer ein wenig denn ich werde solche langen Touren nicht mehr machen.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen, 

danke dir für die netten Worte. 
Zwar ist die Tour mit dem Motorrad cool aber mit dem Auto/Camper wäre es mindestens genauso schön gewesen, weil das Land im Mittelpunkt steht😊. Ich finde nur man sollte sich Zeit nehmen. 
Am Anfang wollte mein Kumpel komplett Autobahn fahren. Aber ich habe gesagt ich möchte die Landschaft sehen und auch die kleinen Orte kennen lernen. 
 

Im Camper hätte mir die Reise auch auch gut gefallen. Aber um ehrlich zu sein, in meinem Camper ist das Bett nur 130cm breit und das ist mir zu viel „Bromance“ (neudeutsch für zu wenig Platz für zwei Männer😂

Liebe Grüße Mario 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder - die Kathedrale von Orleans sieht interessant aus. In der Mitte ist Frankreich auch ganz nett, da bin ich im Juli mit meiner Frau gewesen, unter anderem zum Kathedralen gucken. Wir sind dann allerdings südlich von Chartres Richtung Albi unterwegs gewesen. Leider mit dem Auto, weil das Gespann gerade an Altersschwäche leidet. Die Gegend südlich von Chartres ist das Minnesota von Frankreich - wenig Menschen und viele Felder. Wir tuckern wenn möglich auch immer nur kleine Straßen.

Edited by H. Ortel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb H. Ortel:

Schöne Bilder - die Kathedrale von Orleans sieht interessant aus. In der Mitte ist Frankreich auch ganz nett, da bin ich im Juli mit meiner Frau gewesen, unter anderem zum Kathedralen gucken. Wir sind dann allerdings südlich von Chartres Richtung Albi unterwegs gewesen. Leider mit dem Auto, weil das Gespann gerade an Altersschwäche leidet. Die Gegend südlich von Chartres ist das Minnesota von Frankreich - wenig Menschen und viele Felder. Wir tuckern wenn möglich auch immer nur kleine Straßen.

Ja die Kathedralen sind wirklich beeindruckend. Ich finde auch die Städte an sich interessiert, mit den ganzen kleinen Gassen und den unterschiedlichen teilweise gemischten Baustilen. 

Die nächste Frankreichtour wird auf jeden Fall in den Süden gehen. Aber dann vielleicht auch mit dem Camper. Dann kann ich mehr Leckereien Transportieren😂

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Bundi:

[...]

Zwar ist die Tour mit dem Motorrad cool aber mit dem Auto/Camper wäre es mindestens genauso schön gewesen, weil das Land im Mittelpunkt steht. Ich finde nur man sollte sich Zeit nehmen.

[...]

Wer viel Zeit hat, nimmt das Fahrrad, um Frankreich zu erkunden. Ich bin 1980 von Oldenburg (Oldb.) nach Marseille, Bordeaux (Atlantik) und Paris geradelt. Später nochmal von Saarbrücken in Richtung Normandie. Mit dem Auto oder auch dem Moped hätte ich längst nicht so viel gesehen und erlebt.

Beste Wochenendgrüße 🤗

Ralf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb MGNeuling:

Wer viel Zeit hat, nimmt das Fahrrad, um Frankreich zu erkunden. Ich bin 1980 von Oldenburg (Oldb.) nach Marseille, Bordeaux (Atlantik) und Paris geradelt. Später nochmal von Saarbrücken in Richtung Normandie. Mit dem Auto oder auch dem Moped hätte ich längst nicht so viel gesehen und erlebt.

Beste Wochenendgrüße 🤗

Ralf

Respekt für diese Leistung Ralf😊

Das ganze mit dem Fahrrad zu machen ist natürlich nochmal eine ganz andere Qualität und Herausforderung.

Aber ich bin ehrlich, fürs Fahrrad bin ich zu bequem, faul und eine Prinzessin (Ich habe schon zu kämpfen mit der wenigen Ausrüstung auf dem Motorrad) 😂

Freunde von mir machen auch solche Touren und ich beneide sie für ihre Motivation. 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend alle zusammen😊

Heute ist der Vorletzte Tag in Frankreich. Wir sind Heute von Orléans nach Dijon gefahren. Auf dem Weg haben wir bei einer Burg Pause gemacht. Das Interesse daran die Burg wird durch Studenten und Freiwillige im Rahmen eines Projektes gebaut. Es wird geforscht mit welchen Methoden die Menschen im 13 Jahrhundert gebaut haben. Alle Arbeitsschritte werden mit den selben Mitteln gebaut wie im 13.Jahrhundert. 
 

Die Burg nennt sich Guédelon und ist unbedingt einen Besuch Wert. Egal ob für Erwachsene oder Kinder es ist für jeden etwas dabei. https://www.guedelon.fr/fr/
 

Nach knapp 3 Stunden Aufenthalt sind wir dann weiter gefahren.  

 

 

IMG_2053.jpeg

IMG_2063.jpeg

IMG_2049.jpeg

IMG_2069.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Seit 18 Uhr sind wir in Dijon angekommen. Es ist eine sehr schöne Stadt und ich habe mir schon für das nächste mal vorgenommen sie besser anzusehen. 
 

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall schön. Wir haben unterwegs einen Dönerladaden gefunden der einen Deutschen Döner anbietet. Also witzig sieht der schon aus aber nochmal würde ich den nicht essen 😂

 

Leider haben wir nicht so viel Zeit in Dijon aber das hol ich irgendwann nach. 
 

Liebe Grüße 😊

IMG_2087.jpeg

IMG_2088.jpeg

IMG_2089.jpeg

IMG_2092.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wirklich schöne Tour, danke für's mitnehmen :classic_smile:

Grüße Harun 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Mario,

der Aufbau der Burg ist schon sehenswert 👍 und interessant

ein D-Döner ist nicht mein Geschmack, da haben wir in Bad Kreuznach einen besseren, den SULTAN 😇

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/kreuznacher-sultan-restaurantchef-geht-in-ruhestand-2505820

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb holger333:

Moin Mario,

der Aufbau der Burg ist schon sehenswert 👍 und interessant

ein D-Döner ist nicht mein Geschmack, da haben wir in Bad Kreuznach einen besseren, den SULTAN 😇

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bad-kreuznach/kreuznacher-sultan-restaurantchef-geht-in-ruhestand-2505820

Gruß

Holger

Einen guten Stammdöner zu haben ist immer wichtig 😄

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Bundi:

Kurzes Update Mir Wurfe Heute nacht Mein Motorrad geklaut! 🙄 hoffentlich zahlt die Vollkasko

Ach du Schande - das ist aber ein unschönes Ende der Reise!

Ich hoffe, für dich das das gut ausgeht - wie auch immer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Bundi:

Kurzes Update Mir Wurfe Heute nacht Mein Motorrad geklaut! 🙄 hoffentlich zahlt die Vollkasko

Ach nee 😟! So ein Mist! Auf das Abenteuer und den Ärger kann man gerne verzichten. Hoffentlich bekommst du dein Moped zurück! 

Gruß Thilo

P.S. Vollkasko zahlt bei Diebstahl 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

😲Ach du sch..ße,ich dachte erst ich hab falsch gelesen, auf den Schock reagierst Du aber ziemlich nüchtern, ich weiß aufregen hilft auch nichts, ich wäre vermutlich nicht so ruhig geblieben. Ich hoffe für Dich das sich alles zum Besten regelt aber ich hab ja mitbekommen wie sehr Dich Deine neue Maschine begeistert hat und wie lange Du Dich darauf gefreut hast das kann einem schon die Laune verderben.

Die Maschine war ja neu da solltest Du auch den Neupreis bekommen wäre mir lieber als die gestohlene Maschine zurück. Einem Freund von mir wurde der Wohnwagen gestohlen er hat ihn nach knapp 3 Monaten zurück bekommen weil der Geotraker die Position gemeldet hat. Das war ein großer Fehler aber eine andere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mal jemand nach Frankreich fährt habe ich jetzt den ultimativen Reisetipp, Alarmanlage und GPS Ortung fürs Motorrad 🙄

 

Fahre jetzt mit dem Zug zurück nach Bayern. Mal sehen was die Versicherung die nächsten Wochen schreibt. 
 

Liebe Grüße Mario 

IMG_2106.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Eine Guzzi:

Das ist ja Mist. Die Vollkasko zahlt das. Allerdings den Ärger und Stress hat immer.

Ich hoffe es geht ziemlich stressfrei für dich ab.

Gruß René 

Problem ist das Motorrad ist erst 20 Tage auf mich zugelassen. In den AGB steht dass die Kasko erst aktiv ist wenn das Geld abgebucht wurde. Das wurde es noch nicht 😥

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb HaJü:

😲Ach du sch..ße,ich dachte erst ich hab falsch gelesen, auf den Schock reagierst Du aber ziemlich nüchtern, ich weiß aufregen hilft auch nichts, ich wäre vermutlich nicht so ruhig geblieben. Ich hoffe für Dich das sich alles zum Besten regelt aber ich hab ja mitbekommen wie sehr Dich Deine neue Maschine begeistert hat und wie lange Du Dich darauf gefreut hast das kann einem schon die Laune verderben.

Die Maschine war ja neu da solltest Du auch den Neupreis bekommen wäre mir lieber als die gestohlene Maschine zurück. Einem Freund von mir wurde der Wohnwagen gestohlen er hat ihn nach knapp 3 Monaten zurück bekommen weil der Geotraker die Position gemeldet hat. Das war ein großer Fehler aber eine andere Geschichte.

Ich habe schon schlimmere Dinge erlebt und in schwierigen Situationen einen Kühlen Kopf zu bewahren ist mein Beruf. Aber ärgerlich ist es trotzdem 😅
 

Die Maschine war schon 2 Jahre alt. Problem ist die war mit Vollausstattung und ob ich das zu dem Preis alles erstattet bekomme weiß ich nicht. 
 

Aber alles zu seiner Zeit. Ziel ist es erstmal nach Deutschland zu kommen. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...