Jump to content

7.-Guzzi-Forumstreffen-09.-12.05.2024-Trebsen


Recommended Posts

Hier das neue Forum für unser Treffen in 2024.

Unser Quartier ist das Hotel "Schlossblick" in 04687 Trebsen, Markt 8 (Tel.: 034383/6080). Ich war da heute und habe gleich ein DZ gebucht. Leider konnte ich keine Zimmer reservieren lassen. Darauf hat sich der Chef nicht eingelassen. Z.Z. sind alle 35 Zimmer des Hotels für diesen Zeitraum noch frei. Es gibt auch nur DZ. Aber es besteht die Möglichkeit, diese als EZ zu buchen zum Preis von 72,- €. Das DZ kostet 84,- €.

Das Hotel "Schlossblick" ist nicht die erste Wahl, aber die anderen Unterkünfte, die ich im Blick hatte, waren schon komplett ausgebucht.

Trebsen ist eine kleine Stadt nördlich von Grimma (östlich von Leipzig) nicht weit von der A 14 entfernt. Also für Fernfahrer gut erreichbar. Am Ortseingang gibt es eine preisgünstige Tanke.

Unsere Touren führen uns entlang der Quellflüsse der Mulde:

a) die Zwickauer Mulde Richtung Fichtelberg im Sächsischen Voigtland und 

b) die Freiberger Mulde Richtung Erzgebirge.

Etwas oberhalb von Grimma vereinigen sich die beiden Muldenflüsse zur Mulde.

Soviel als erste Infos zu dem neuen Treffen. Es lohnt sich, sich schnell anzumelden; entweder direkt beim Hotel oder über booking.com.

Gruß Fritz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Liebe Guzzi-Freunde!

Es ist Sommer und es ist Urlaubszeit. Dennoch bin ich etwas erstaunt über die geringen Rückmeldungen auf das Angebot für das Forumstreffen im nächsten Jahr. Wie oben schon geschildert konnte ich keine Zimmer reservieren lassen wie in diesem Jahr. Deshalb gilt: Wer zuerst kommt, schläft zuerst.

Der große Vorteil des Hotels in Trebsen ist, dass wir die Gastronomie im Hause haben. Dann sind wir auch zeitlich nicht so unter Druck.

Ich habe außerdem eine Whats-App-Gruppe gebildet für den schnellen Kontakt. Wer da mit rein will, müsste mir seine Nummer schicken an: 0176/21292852.

Unter www.hotel-schlossblick-trebsen.de findet Ihr alle Infos zum Quartier.

Gruß Fritz

Hotel Schlossblick Trebsen.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz, danke für die Orga. Ich versuche zu kommen, kann das aber zwecks Urlaubsplanung erst Ende des Jahres festmachen. Ich sende dir aber schon mal meine Handynummer für die Gruppe.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz , ich melde mich mal an. Wenn ich mein Händy gefunden habe sende ich dir meine Tele. Nr. Verstehe nicht warum hier manche warten mit dem anmelden bis klar ist ob sie Urlaub bekommen oder nicht. Ich melde mich überall gleich an. Stonieren kann ich ja immer noch wenn was dazwischen kommt und der Vorteil ist ich hab sicher ein Zimmer wenn ich kommen kann. Der Nachteil ist doch der, wenn ich warte bis ich weis ob ich kommen kann ,daß die Zimmer möglicherweise alle belegt sind und ich schauen muß ob es in der Nähe überhaupt noch was freies gibt.

Grüße Johannes und allen ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hallo Fritz & Co., ich lasse mich mal von Trebsen und Umgebung überraschen😉 und habe bereits ein DZ reserviert. Buchungsbestätigung habe ich von der Fam. Shtjefni / Hotel- und Lokalbetreiber bekommen, meine Teilnahme für nächstes Jahr ist also fest. Grüße Torsten
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Guzzifreunde, ich grüße euch am letzten Ferientag und hoffe, dass ihr alle gut durch den Sommer gekommen seid. 

Bei unserem letzten Treffen im Mai gab's bei einer der Ausfahrten eine kleine Karambolage zwischen Tobias und Jana. Leider ist die Schadensregulierung immer noch nicht durch. Kann jemand von euch dem Tobias helfen mit der Info, wann und wo der Auffahrunfall passiert ist. Das wäre für die Versicherung das wichtigste.

Ich weiß von der Geschichte, weiß aber auch nicht, ob es am Freitag oder am Samstag passiert ist. Und schon gar nicht, weiß ich den Ort. Tobias weiß auch nur, dass es an einer Ampelkreuzung war. Schön wenn jemand dem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könnte. 

Gruß Fritz 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo Guzzi-Forumsmitglieder! Ist die Planung für das Treffen 2024 noch aktuell oder ist es insgesamt abgesagt ?

Jetzt zum Jahresende bzw. Anfang des Jahres können bestimmt etliche zusagen, da Urlaubspläne und andere Vorhaben bekannt sind. Ich komme aus dem CB 1100 EX-Forum (fahre jetzt noch auch noch eine V 85TT) und kann nur berichten, dass ein Forumstreffen IMMER eine große Freude ist. 

Grüße aus dem Norden

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

So liebe Guzzifreunde, Weihnachten ist so gut wie vorbei und ich sitze gerade in einer wunderschönen Ferienwohnung in der sächsischen Schweiz. Alle Bäche und Flüsse sind über die Ufer getreten und die Waldwege sind auch durchweicht. Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Gute und viele unfallfreie Kilometer. Ich freue mich auf das lange Wochenende in Trebsen. Liebe Grüße Fritz 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo, liebe Guzzifreunde! Sechs Wochen vor dem Guzzitreffen in Trebsen habe ich mal geschaut, wer sich denn bis jetzt angemeldet hat. Das sieht noch sehr dürftig aus. Verbindlich angemeldet und im Hotel ein Zimmer gebucht haben außer mir: Matthias (abakus 70), Johannes (Johny), Torsten (TS_ler) und Susanne mit Gunnar aus Niedersachsen (kein Forumsname). Martin (Herr_Jeh) wollte gerne, hat sich aber nicht noch mal gemeldet. Wenn Ihr euch darauf einlassen könnt, dann starten wir eben mit einer kleinen Gruppe und sind dafür schneller unterwegs. Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Osterfest Fritz

Link to comment
Share on other sites

Zimmer ist gebucht, frei genommen. Das bleibt jetzt so. Wenn die Gruppe kleiner ist, dann ist das halt so.... ggf. kommt ja der ein oder andere noch kurzfristig dazu. Ich freue mich auf jeden Fall... Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Schätze mal so um die 3000. Vielleicht auch mehr...

Denke mal, du fragst wegen der noch relativ geringen Beteiligungen.

Manchmal hilft da ein wenig mehr Werbung machen, in Hinsicht auf's Forumstreffen. Gerät sonst in Vergessenheit. 

Ostergrüsse 

Tobias 

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie Matthias. Es sind noch 6 Wo. und kurzentschlossene Teilnehmer gab es auch in den Vorjahren. Es wird schon gut...☺️ Ich freue mich drauf und auch von mir

Ostergrüße Torsten

Link to comment
Share on other sites

wenn in diesem Thema Monate lang nichts mehr geschrieben wird woher sollen die in dem Zeitraum neugewonnenen Mitglieder von dem Treffen wissen.

Mein Vorschlag deshalb oben rechts unter den Buton " gelesene und alle gelesenen Themen " einen Dauerhaften Text darunter einfügen wann und wo es statfindet.

Wenig Aufwand große Wirkung (hoffe ich )

Grüße Johannes vom Oberrhein

 

 

Link to comment
Share on other sites

Najo, das Forum hat wohl viele Mitglieder, aber die Geografie spielt wohl auch eine Rolle: ich für meinen Teil hätte 8 Stunden Anfahrt Autobahn - in der Zeit bin ich von meinem Zuhause über kurvige Überlandstrecken in die Voralpen und wieder zurück gefahren...ihr versteht :)

Aber wenn es mal wieder in den Schwarzwald geht oder so...?

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie schnall ich das jetzt nicht ganz. Warum Schwarzwald?? Harz ist schön und liegt ziemlich zentral in Germany. Von mir sind es z.B. nur 630km , da fahr ich morgens auf die Autobahn und cruse gemütlich nach Trebsen und bin dann am Nachmittag da. Dieses Jahr bumle ich die durch die ganzen Kuhdörfer, übernachte einmal dazwischen und bin dann am nächsten Tag dort. Rückweg ebenso. Vieleicht überlegt sichs der eine oder andere noch.

Wünsche allen noch schöne Osterfeiertage

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...