Jump to content

85TT gewollt - aber in eine Norge verguckt


Recommended Posts

Hallo an Alle!

Ich komme aus der Pfalz (Kaiserslautern), bin Anfang 50 und wollte neben meiner Harley Davidson Road King noch ein weiteres Pferd im Stall, welches für meine Sozia bequemer ist für längere Touren. Die Harley allerdings zu verkaufen ist für mich undenkbar - ich finde sie sehr geil.

Aber ich bin auch offen für andere und somit begann die Suche. Kardan sollte es sein, aber BMW schied schon früh aus. Für mich zu perfekt bei zu wenig Ausstrahlung. 🥱 Der Funke wollte irgendwie nicht überspringen.

Etwas Emotion brauche ich schon wenn ich die Garage aufmache...😅

Aber Moto Guzzi hat mir immer gefallen und somit mit der Perle auf zur Probefahrt einer 85TT. Die Fahrt war gut, wenn auch so ganz anders als mit der dicken Harley. Und meine Zweifel, ob diese auf Dauer genug Kraft hat für entspanntes Fahren zu zweit, konnte sie leider nicht ganz ausräumen.

Beim gehen sah ich im Laden eine Norge 1200 aus erster Hand, Top gepflegt mit lückenloser Historie und knapp über 40K Kilometer. Was für ein schönes Moped...😃

Also noch mal eine Probefahrt.....ich begeistert, Sozia zufrieden, Preis passt...

Ich freu mich hier zu sein und hoffe auf regen Austausch.

DlzG, ✌️

MC Hammer 

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen aus der Nachbarschaft.

Glückwunsch zur Guzzi und der "beste Tipp": Wieser, Hinterweidenthal.

Einer der erfahrensten Guzzi Händler und eine sehr nette und hilfreiche Familie.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb holger333:

Moin und Willkommen aus der Nachbarschaft.

Glückwunsch zur Guzzi und der "beste Tipp": Wieser, Hinterweidenthal.

Einer der erfahrensten Guzzi Händler und eine sehr nette und hilfreiche Familie.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Hallo Holger, vielen Dank. Jetzt darfst mal raten wo ich heute war. Freut mich zu hören dass ich in vorauseilendem Gehorsam auf deinen Tipp gehört habe und somit wohl den richtigen Händler gefunden habe... 🙂 

Grüße zurück...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

prima...da hast Du wirklich einen, oder sogar DEN BESTEN Guzzi Händler vor Ort.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo MC schön zu lesen, dass sich mal einer für die zeitlos schöne Norge entschieden hat. Wirklich eine Reisemaschine wir gemacht für zwei. Ich war auch mal interessiert, die 8 V, aber mir war sie zu schwer, zu viel Motorrad für mich. Viel Fahrfreude mit der Norge und Grüße aus Magdeburg Torsten 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,viel Spaß mit der Norge,hatte ich auch mal.Welche ist es geworden 2 oder 4-Ventiler? Größte Schwäche war bei meiner 2-Ventiler das ausgeprägte Drehmomentloch und ein Federbein das im Zweipersonenbetrieb hoffnungslos unterdämpft war. 
Gruẞ Hubert 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei Deiner Überschrift erinnere ich mich auch daran:

nach einigen Jahren Pause mit Guzzi`s wollte ich den Wiedereinstieg auch mit einer V85 TT beginnen...

 

nach kurzer Probefahrt merkte ich jedoch, das ich kein Freund einer "Enduro" bin

und ich lieber den Bumms einer großen Guzzi haben wollte.

So kam ich dann auf meine große Liebe, die GRISO.

 

Im letzten Jahr, auf dem Guzzi Treffen in Mandello del Lario machte ich bei der Testride Aktion mit und merkte, wie die V855 TT sich wie ein kleines Motorrad,

gegenüber meiner GRISO, fahren lässt. Spaßig auf jeden Fall.

Nur ist Mainstream nicht mein Ding.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Hubert K:

Hallo,viel Spaß mit der Norge,hatte ich auch mal.Welche ist es geworden 2 oder 4-Ventiler? Größte Schwäche war bei meiner 2-Ventiler das ausgeprägte Drehmomentloch und ein Federbein das im Zweipersonenbetrieb hoffnungslos unterdämpft war. 
Gruẞ Hubert 

Hallo Hubert. Es ist die 2V geworden. Das mit dem Dämpfer werde ich wohl noch herausfinden. Bin aber leidgeprüft von meiner Harley! 😂

Wenn es nicht passt, dann werde ich dafür eine Lösung finden....müssen! 😉

VG, Michael

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb holger333:

Moin,

bei Deiner Überschrift erinnere ich mich auch daran:

nach einigen Jahren Pause mit Guzzi`s wollte ich den Wiedereinstieg auch mit einer V85 TT beginnen...

 

nach kurzer Probefahrt merkte ich jedoch, das ich kein Freund einer "Enduro" bin

und ich lieber den Bumms einer großen Guzzi haben wollte.

So kam ich dann auf meine große Liebe, die GRISO.

 

Im letzten Jahr, auf dem Guzzi Treffen in Mandello del Lario machte ich bei der Testride Aktion mit und merkte, wie die V855 TT sich wie ein kleines Motorrad,

gegenüber meiner GRISO, fahren lässt. Spaßig auf jeden Fall.

Nur ist Mainstream nicht mein Ding.

Gruß

Holger

 

Hallo Holger,

das mit dem Mainstream kann ich gut verstehen. Die V85TT hat mich sehr interessiert, vor allem als Sondermodell. Aber wie es eben so ist... da stand die andere Hübsche und dann war es das! 😄 

Aber bei einer Griso hätte ich genauso schwach werden können. 😉 Auch ein Traum von einem Moped.

Übrigens hätte ich faste ein Date mit dem Händler in deiner Nähe gehabt, bei OK Moto. Da habe ich am vorletzten Wochenende kurz Station gemacht um mir eine V85TT anzuschauen. Ich war da auf dem Weg zur Magic Bike in Rüdesheim.

VG, Michael

Edited by MC Hammer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 17.6.2023 um 16:43 schrieb MC Hammer:

Hallo Holger, vielen Dank. Jetzt darfst mal raten wo ich heute war. Freut mich zu hören dass ich in vorauseilendem Gehorsam auf deinen Tipp gehört habe und somit wohl den richtigen Händler gefunden habe... 🙂 

Grüße zurück...

Hallo,

Glückwunsch zur neuen Guzzi vom "Händler meines Vertrauens und herzlich Willkommen im Forum.

Ich hab die Norge auch dort stehen gesehen, schönes Teil Glückwunsch.

Mit Siggi und David machst du defintiv nix falsch. 😎

Gruss aus der Westpfalz nach K´town

Heiko

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Heiko.

ich muss sagen, ich fühle mich in Hinterweidental auch gut aufgehoben. Vor allem aber freue ich mich auf viele neue Bekanntschaften. Ich denke, die Guzzi-Gemeinde ist eine coole Familie.

Vielleicht trifft man sich ja mal vor Ort. 👋

Viele Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Gratulation zur GUZZI. Auch ich bin Wechsler von Harley (DYNA FXDX) zur kleinen V7 Special. 
 

Die FXDX war eine „Sportvariante“ der DYNA und ein komfortabler Kurvenflitzer. Und klar der Drehmomentbums.

Kurvenflitzer kann die GUZZI, nur die Gabel ist recht eigentümlich. Gibt wohl andere Federn. Drehmoment ist okay, man muss doch schalten.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Italienerin.

Gruß René 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...