Jump to content

Startercover von Baak passt nicht V7 850


Samonis

Recommended Posts

Hallo Leute,

aus optischen Gründen habe ich mir das Starter Cover von Baak bestellt. Leider passt es nicht so richtig an die Halterung vom Starter. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Baak habe ich angefragt, diese meinten ich sollte es mit ein bisschen mehr Druck versuchen, allerdings ist der Spalt meiner Meinung nach zu groß und ich möchte nicht die Halterung vom Starter verbiegen.

habt ihr eine Idee was man außer zurückschicken machen könnte? Würde das Cover gern behalten.

lg

matthias

IMG_8397.jpeg

IMG_8398.jpeg

IMG_8399.jpeg

IMG_8403.jpeg

IMG_8402.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Schraube schmieren, ggf. bisschen nachbiegen, und nicht so rumschissern.

So von den Fotos her liegt das im Toleranzbereich.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da richtig sehe besteht das Ding aus zwei Teilen.

Einer Halteplatte und der Abdeckung und es geht um den Spalt. Passen die Bohrungen der Halteplatte? 

Dann kann da ja nur bedingt gebogen werden, da sich sonst der Lochabstand ändert. Der Halter ist auch das Teil an dem man biegen könnte. An der Abdeckung Hand anlegen geht vermutlich (je nach Werkstattausrüstung) nur mit Beschädigung der Oberfläche.

Je nachdem was das Ding gekostet hat würde ich das zurückschicken. Und als Muster für einen Eigenbau nehmen.

 

Gruß René 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen. Ein wenig biegen an der Halterung traue ich mir zu, der lochabstand für den starter bliebe denke ich gleich. An Cover bieg ich nix, keine Werkstatt und der Lack platzt bestimmt ab wenn man biegt. 
werde es mal ein wenig versuchen, sonst geht es zurück. Habe keine Möglichkeit und kein Wissen so etwas selber herzustellen 😉😞

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht noch die Schraube auf der gegenüberliegenden Seite etwas lockern und dann die zwei abwechslungsweise festziehen.

Link to comment
Share on other sites

Habe es hinbekommen. Leicht die Halterung gebogen und mit sanfter Gewalt die Schraube rein. Bin zwar enttäuscht über die Passgenauigkeit von Baak, aber gut aussehen ist auf jeden Fall wichtiger 😃 

danke euch vielmals, auch mit den sehr unterschiedlichen Meinungen. Immer wieder gut zu sehen, dass das eigene hadern berechtigt ist.

lg

matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...