Jump to content

guzziontour.ch - Balkantour


irreritaker

Recommended Posts

  • irreritaker changed the title to guzziontour.ch - Balkantour

Eine gute und unfallfreie Reise wünsch ich dir, tolle Strecken, Landschaften und gute Kontakte.

(Kazasız belasız kullanın! - eine unfallfrei und problelose Fahrt)

Bin gespannt auf dein Reisetagebuch. :classic_smile:

 

Grüsse Harun 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Super! Viel Spass. 

Meine Frau und ich haben eine ähnliche Tour vor 2 Jahren gemacht, allerdings mit dem Auto. 

Unsere große Überraschungen im positiven Sinne waren Bulgarien und Albanien.

Viel zu sehen und zu entdecken, recht gute Infrastruktur  was Hotels und so angeht 

und auch ein bisschen Abenteuer. 

Link to comment
Share on other sites

  • irreritaker changed the title to guzziontour.ch - Balkantour- Tag 01 online
  • irreritaker changed the title to guzziontour.ch - Balkantour - Tag 02 online
  • irreritaker changed the title to guzziontour.ch - Balkantour

Also ich genieße die Tour lieber hier auf meinem Tablet und bin froh nicht dabei zu sein, aber meine Bewunderung habt Ihr. Ich kenne die Gegend sehr gut und war selbst schon einge Mal dort bis fast Dubrovnik aber mit dem Auto und Wohnwagen und kann nur sagen bei schönem Wetter ist's dort noch schöner.😂 In der Saison gibt's an jeder Ecke Konobas wo man gut Essen kann. Ich wünsche Euch endlich besseres Wetter und weiterhin gute Fahrt und verfolge Eure Tour mit Spannung. 👍

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hoffe  ihr habt bald besseres Wetter. Richtig schön zum Fahren ist's ja nicht! 

Schöne Bilder - schön geschrieben!

Für einige von uns geht's heute zum Forumstreffen in den Harz. Wettervorhersage: trocken und. warm.

Grüße Tobias 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb irreritaker:

Diesen Tag kannst Du frei nach  Theodor Strom "Aquis submersus" ( "in Wassern untergegangen" ) benennen.

Für die weitere Reise wünsche ich Dir/Euch besseres Wetter, dann kommt die Freude am löblichen Tun fast von selber auf.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

sehr gute Berichte. Der 50er auf der Küstenstraße ist ja wirklich zäh. Braucht sich niemand mehr festkleben. Ist aber auch genug passiert. Nicht nur wegen sich überschätzeder Urlauber, sondern íst auch dem etwas eigenwilligen Umgang mit Motorfahrzeugen durch die eingeborene Bevölkerung geschuldet. Scheinbar wird aber ordentlich gestraft wenn sich sogar die Bewohner dran halten. Vor elf Jahren war ich total überrascht als in Vrazar wirklich jeder auf einem Moped oder Mofa einen Helm trug. Auch für 500 Meter.  Früher hätts das nicht gegeben.

Die, sagen wir, besondere Arbeitsauffassung in der Gastronomie hab ich auch überdurchschnittlich oft am Balkan erlebt. Bis zu: Entweder volles Menü oder nichts. Kein Salat in der Mittagshitze. Aber die angenehmen Erfahrungen überwiegen.

Schöne und hoffentlich jetzt trockene weitere Tour noch.

Beste Grüße, Hannes

Edited by Peterson
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das bessere Wetter steigert auch die "Freude am Fahren" - obwohl Du kein Produkt der mit diesem Spruch werbenden bayerischen Marke fährst. Man sieht´s nicht nur auf den Bildern, auch an Deiner "Schreibe" merkt man´s. Wünsche weiterhin gutes Motorradwetter.

Und paß im Land der Skipetaren gut auf: Falls Du in Deiner Jugend das Buch aus dem Orient-Zyklus von Karl May über diese Gegend gelesen hast, weißt Du welche Gefahren dort auf den Wegen und daneben lauern können.

Buon viaggio !

Edited by tscharlie
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...