Jump to content

Café Racer Moto Guzzi Veloce... Nice.


Mototo

Recommended Posts

  • 1 month later...

Zweifelsfrei ein schönes und esthetisch ansprechendes Motorrad, hat sich ganz einfach einen Wunsch erfüllt. Meine Erfahrung und Meinung zu Umbauten dieser Art ist:

Der Kunde hat eine bestimmte Vostellung was er/sie möchte weil das Mopped im Katalog von SD oder sonstwo gar soooo gut aussieht.

Ein historisches oder Oldtimerfahrzeug oder auch ein Neufahrzeug wird gekauft/gebracht und eine Menge €€€s wechseln für den Umbau den Besitzer. Soweit, so gut, für den Umbauer, also für mich.

Die große Scheibe muss weg, logo. Auf einmal hat man bei 120 die Genickstarre....

Der weiche große Sitz/Sitzbank, das ist was für Warmduscher.... nach 50 Kilometern, auweh...

Da muss ein Einzelsitz/Rennbrötchen drauf, na klar..Strassenzulassung erstmal erloschen....

Die großen Blinker sind uncool, weg damit...etc.

LED Lampen sowieso, mit Angelface...

Schaltung und Bremsgestänge umgebaut, ha...

Nach einer Weile tun dem Kunden die Knie und das Kreuz vom gebückten Fahrstil (weil ja die meisten nicht mehr die jüngsten sind) höllisch weh und der erste Zweifel kommt auf.

Wie gut bin ich doch auf meiner Cali/T3 -5/Nevada gesessen??

Sieht man in diverse internet Verkaufsplatformen, sei es in Italien, Deutschland oder Österreich, stehen eine Menge dieser (meist wunderschön gemachten) CafeRacer nach kurzer Zeit zum Verkauf.

Ein sehr guter Freund und Kunde von mir war regelrecht böse, weil ich ablehnte seine V35C (die zusätzlich als historisches Fahrzeug bei FMI hier in Italien registriert ist) auf einen CafeRacer umzubauen.

Nach einer Weile einigten wir uns auf zeitgenössische Seitenkoffer und alles war gut.

 

 

Edited by Ruffus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin,

die Vielfallt ist doch einfach nur schön.

Serienmäßig fahre ich die meisten meiner Bikes: ok - mal einen anderen Auspuff.

Aber auch mit Cafe Racer kann man sehr gut fahren, muss man sich mit dem Gepäck nur minimalisieren.

Ist bei meiner Norton F1 Sport nicht anders...

aber für lange Strecken sind für MICH nach vorn gebückte Sitzhaltungen besser.

 

Natürlich kostet ein Umbau viele Arbeitsstunden, das lohnt mehr für größere Bikes.

Eine V35 eignet sich dann eher für einen Scrambler Umbau.

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...