Jump to content

Guude aus Hessen!


Dregwaz

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich heiße Martin, lebe in Hessen und bin mopedmässig eigentlich "von Kindesbeinen an" mit 650er XSen vorbelastet. Davon habe ich, neben einer XS1 (deren Uroma), auch einige im Stall stehen. Was mich ebenfalls von kleinauf nie so richtig losgelassen hat, ist das Thema Guzzi. Vor 40 Jahren durfte ich mir von den Nachbarn immer mal eine V35 und eine V50 ausleihen. Geträumt (aber damals viel zu teuer für mich) hatte ich immer von einer 850 T3. 

Nun schaue ich mich doch einmal nach einer um und hoffe auf den einen oder anderen Rat von euch. Vielen Dank erst einmal für die Aufnahme hier im Forum und euch allen die beste Grüße aus dem Vogelsberg :classic_smile:

Martin

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin und Willkommen im Forum.

Lebe Deinen Traum und mache es jetzt👍

Wenn Du eine Guzzi gefunden hast, stelle sie hier vor und wir helfen gerne; oder bei einer eventuellen Vorauswahl.

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, 

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich hatte schon alle möglichen Maschinen und bin nun mit einer Nevada unterwegs.

Die ist nicht immer ganz einfach aber  macht trotzdem Spaß  ;-)

 

Viele Grüße aus Nordhessen

 

Jürgen 

Link to comment
Share on other sites

Ei gude wie,

von wo aus Hessen kommst Du denn? Ich habe mir im letzten Jahr eine Mille GT gekauft. Die hatte einen ziemlichen Wartungsstau, aber das ist ha Gott sei Dank alles gut erreichbar und reparabel. Hat zwar einiges an Zeit und Geld gekostet, hat aber unheimlich Spaß gemacht und das ERgebnis hat sich gelohnt.

Grüße,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die nette Aufnahme :classic_biggrin:

In meinem Stall stehen fast ausschließlich Mopeds der 70er - und das wäre auch die Zeit, aus der die Guzzi stammen sollte. Was mir vorschwebt, ist eine 850T oder T3. Insbesondere letztere würde ich aufgrund der relativ hohen Stückzahlen so einschätzen, dass Ersatzteile dafür halbwegs verfüg- und bezahlbar sind. Das wäre dann ungefähr vergleichbar mit der XS650, ein typisches Moped der 70er, sicher mit Ecken und Kanten, aber bei richtiger Behandlung sehr standfest, man kann alles selbst machen und auch ein Motorschaden endet nicht in einer wirtschaftlichen Katastrophe. Im Grunde ist alles mit überschaubarem Aufwand reparabel, auch wenn die XS mittlerweile nicht mehr verschenkt wird. Aber da seid nun ihr gefragt, es kann ja auch sein, dass ich mit meiner Einschätzung der T3 völlig falsch liege. 

Gibt es für Fragen zu diesem Modell ein geeigneteres Unterforum, wie z.B. "Kaufberatung" o.ä., oder ist es ok, wenn ich solche Dinge hier anschneide?

@Thomas, ich komme aus dem Vogelsbergkreis und @Andreas, wenn die Rösterei in Ermenrod steht, ist mir die Gegend in Gröbe nicht ganz unbekannt :)

Viele Grüße Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...