Jump to content

PitStone

Members
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by PitStone

  1. Tja, ich fahre derzeit lediglich Roller. Ich habe mir so manche Kommentatoren auch namentlich gemerkt und verweigere genau diesen ausgrenzenden Zweiradfahrer meine Sympathie und Gruß, sollten diese mir mit ihren Zeirädern entgegenkommen. Zudem verweigere ich genau diesen Leuten meine Hilfsbereitschaft, sollte sie eine Panne erleben, sollte ich dann vorbeifahren, auch wenn sie einen gelben Schal korrekt angebracht haben sollten.
  2. Aaalso, ich habe als Motorradfahrer immer gegrüßt (außer Trikes und HD), ich grüße nun als Rollatorfahrer ebenso wie vor (außer Trikes und HD) und werde in Zukunft als Guzzifahrer weiterhin immer grüßen (außer Trikes und HD). Im Übrigen grüße ich auch die jüngsten ZweiradfahrerInnen und halte immer an, wenn ich ein verpanntes Moped sehe, auch wenn der gelbe Schal nicht oder nicht korrekt angebracht wurde. Ach so, ich möchte auch darauf hinweisen, dass viele entgegenkommende MotorradfahreInnen mich auf meinem Rollator grüßen. Warum nicht, sitze ich ja auch auf einem durchaus fetten Zweirad.
  3. Motor laufen lassen, bis die Temperatur ca. 100 Grad beträgt. In der Zwischenzeit eine gute Flasche italienischen Rotwein trinken, falls Helfer dabei sind, pro Person 1 Flasche. Anschließend einen dicken Vorschlaghammer mit langen Schaft holen und die Zylinder von unten nach oben um etwa 45 Grad nach oben schlagen. Falls sich die Zylinder sträuben, noch jeweils 1 Flasche Rotwein trinken und anschließend das Gefährt umdrehen, so dass Sattel und Lenker unten sind. Dann wird´s wohl mit dem Richten der Zylinder leichter gehen. Die Pleuel richten sich nach der Lage der Zylinder aus, keine Angst. Wenn alles erledigt eine Runde Spaghetti naschen und eine Flasche Rotwein dazu. Ach ja, nicht vergessen den Motor abzuschalten.
  4. Das heisst, Motor und Getriebe sind für viele, viele Kilometer produziert. Das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung.
  5. Jaja, Neenee, da ist klar, wem das Herz zufliegt, aber so ganz ohne Verstand. Ich versuche die Ratio wenigstens etwas aufrechtzuhalten. Übrigens, die AT hat echt was...
  6. Danke Hans-Dieter, ich war heute mal dort (nicht in Karlsdorf). Ohne auf weitere nicht schöne Details einzugehen war es durchaus eine fachliche Zeitverschwendung. Und dann: Probefahrt ist evtl. nächste Woche möglich (das ist völlig OK), aber maximal eine halbe Stunde. Somit bin ich einen kleinen Schritt näher an einer Honda... 1. Inspektion bei 1.200 Km für € 380,- ist auch bedenkenswert. VG Peter
  7. Nun habe ich den Händler angeschrieben. Mal sehen, ob der überhaupt antwortet. Auch das Verhalten der Händler beeinflusst meine Kaufentscheidung. Zunächst einmal danke an euch. Grüße Peter
  8. Etwa 27 Km entfernt. Lange Gesichter weil Werkstatt einen Dauerplatz freihalten muss?
  9. Als jemand, der jahrzehnte lang Motorrad fuhr bewege ich mich nun mit meinem Rollator, ein Suzuki Burgman 650, fort. Ein richtig tolles Gerät (auch für lange Touren), aber eben kein Motorrad. Nach ein paar Jahren der Motorradabstinenz juckt es mich wieder dermaßen, so dass kratzen alleine nicht mehr hilft. Ein Motorrad muss her. Zunächst richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die Triumph SpeedTwin 1200. Der Motor ist 1. Sahne. Da ich aber häufig lange Touren fahre, manchmal auch mit Sozia, ist dieses Konzept für mich nicht das Richtige. Nun fasste ich ins Auge: Triumph Tiger 900/1200, Honda Africa Twin 1100 und Honda NT 1100. Vor ein paar Tagen ploppte bei mir die Marke "Moto Guzzi" auf. Eine Traummarke eines damals jeden jungen Motorradinteressierten. Nur waren damals der Unterhalt und auch die Zuverlässigkeit dieser Motorräder nicht adäquat zum finanziellen Studiumssalär ausgerichtet. So langsam verblassten die Erinnerungen an diese Marke. Was aber blieb ist die Erinnerung an diesen V-Motor mit seinem Klang und dem Schütteln. Wie ich las blieb der Klang übrig. So, lange Rede, kurzer Sinn: mir steht der Sinn nach der Stelvio. Wo sind hier die Macken, auf die man achten muss ab Baujahr 2025? Lange Touren mit Gepäck und Sozia sind wohl gut möglich? Wie ist die Zuverlässigkeit, Langstreckentauglichkeit? Ich wohne am Rand des Odenwalds. Kommt die Maschine um die Kurven? Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
×
×
  • Create New...