Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/13/2024 in all areas

  1. Meine Social Distancing Machine #1 Yamaha BT1100 Bulldog RP052 Schottland 2017
    2 points
  2. 700km bin ich meine neue Stelvio nun schon gefahren. Dafür habe ich die V100 Mandello S und die V85TT Centenario verkauft. Für mich mit 1,90m passt die neue wirklich prima. Sitzposition super, handling klasse, Motor kenne ich ja schon, passt super in eine Reiseenduro. Als Zubehör hab ich die Koffer, den Hauptständer, den Quickshifter, das hohe Touring-Windschild, Heizgriffe und einen Motorschutzbügel montieren lassen. Auch mit großer Sozia (1,86m) fährt sich die neue Stelvio sehr gut. Einfach eine ganze Ecke souveräner als die V85TT. Ich mochte die alte Stelvio auch schon gerne fahren. Aber die neue ist auch optisch sehr gelungen, für mich die schönste Reiseenduro auf dem Markt.
    1 point
  3. BMW Atlantis 4 mit Held Gore Stiefeln und Nolan N91 in Weiß.
    1 point
  4. Ich habe fertig - montiert: MAS Engineering Cockpitverkleidung (Edelstahl) mit Guzzi Acrylscheibe und Moosgummi Dämpfung zum Cockpit
    1 point
  5. Es wird Zeit - die Saison kann beginnen. Meine neu pulverbeschichtete MAS Engineering Cockpitverkleidung samt Guzzi Acrylscheibe angebracht. Die Ventile eingestellt und den Luftfilter gewechselt (was für ein Akt - wenn der Tank drauf bleibt, nur was für Nervenstarke!). Andreas
    1 point
  6. Hey Holger, vielen Dank. Bilder kommen, sobald der Reeeeegen aufhört und ich das Schätzchen ein bisschen gewienert habe. Ich habe vielleicht die einzig originale 8V, wenn ich mir hier die Bilder anschaue?! (abgesehen von den Rollenstößeln) Es gibt so viel zu tun. 🤓
    1 point
  7. So unterschiedlich sind eben Geschmäcker... Die Einzige Reisenduro die mir gefallen hat, war eben die V85TT. Hätte mir sicherlich auch was anderes zulegen können, mit mehr Schmackes und Hubraum, aber die gefallen mir alle nicht. Wünsche dir viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit deiner Stelvio. Gruß Ed
    1 point
  8. Servus, ich hab den da, ist aus Metall: https://gpiu.de/oelmessstab-werkzeug-v35-v9-9.html
    1 point
  9. Ja,ja .....die Bikerjugend. ....😚
    1 point
  10. Hi Ortel, woher wusstest du, dass ich ein "Warmduscher" bin? Guzzi-Putzi kommt tatsächlich nur auf die Straße, wenn weder Regen noch Kälte in Sicht ist. Mach ich natürlich nur, damit die Diva nicht leidet 🤣! Viele Grüße, Norbert
    1 point
  11. Ja ,sehen nicht nur Toll aus ,haben auch einen super Sound (nicht zu laut)!
    1 point
  12. Wie langstreckentauglich die Guzzi ist hängt doch hauptsächlich von deinen Ansprüchen/Vorstellungen/Leidensfähigkeit ab. Insbesondere was die tägliche Fahrleistung anbetrifft. Autobahn nehm ich nur wenns sein muss, da sind 120 bis 130 ne gute Reisegeschwindigkeit. 10 Stunden auf dem Bock mach ich egal wie aber nicht (mehr). Gepäcklösungen gibt es mehrere, ich bin mit SLC-Trägern und Urban ABS Koffern, dazu ne Gepäckrolle/Hecktasche oder n URBAN ABS Topcase unterwegs. Damit bekommt man problemlos das Zeugs für einen mehrtägigen Urlaub unter. Dazu ein kleiner Tankrucksack oder ne Gürteltasche für den Tagesbedarf. Ich hab hinten auf Bitubo-Federbeine umgerüstet. Damit war auch mit Gepäck ne "zügigere Gangart" in den Bergen kein Problem.
    1 point
  13. Ihr macht solch eine Wissenschaft daraus das jeder vernünftige Mensch anfängt daran zu zweifeln. 😀 1. Das zu viel Öl drin ist kann niemals sein, wenn im Schauglas nix zu sehen ist. 2. Ölstand bei warmen Motor prüfen ist mumpitz, selbst wenn es so in der Bedienungsanleitung steht. Dies betätigt auch meine Aussage in Punkt 1. 3. Wenn man bei kaltem Motor, bei gerade stehenden Motorrad, den füllstand prüft, und entsprechend auffüllt, kann niemals zu viel oder zu wenig drin sein. Anmerkung zum Ölverbrauch: Ausnahmslos alle luftgekühlte Motoren verbrennen Öl oder spucken was davon ins Kurbelgehäuse bei hohen Drehzahlen. Fährt man mit moderaten Drehzahlen, ist der Verbrauch kaum messbar. Gruß Ed
    1 point
  14. Moin, nach wie vor geht es HIER um Probleme auch anderer; daher der Titel: über den Tellerrand geschaut. Heute aus dem Nachbarforum Enduro-Guzzi: Es handelt sich um einen Käufer der neuen STELVIO, der sich zuvor die neue bmw 1300 GS gekauft hatte: "Sorry ....., ich dachte, hier ginge es um die Stelvio, nicht die TT?! Ich habe die Stelvio in Giallo. Egal - ich hatte vorher acht Wochen lang eine 1300GS, die wegen diverser Defekte/Rückrufe/Fehler insgesamt sieben Wochen in der Werkstatt verbracht hat, bevor ich rückabwickeln konnte. Ich habe in 50 Jahren Motorradkarriere solch eine Gurke noch nicht erlebt und bin mit dieser Marke komplett durch. Jetzt blicke ich nach vorn und hoffe auf zuverlässigere Qualität bei Guzzi" Gruß Holger
    0 points
×
×
  • Create New...