Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/21/2024 in all areas

  1. Verkauft eure TTs und Stelvios 😅 VID-20240221-WA0002.mp4
    2 points
  2. ...also handwarm🥳 Danke und sonnige Grße Berti
    1 point
  3. dann unbekümmerten spass ab jetzt !
    1 point
  4. Nun.... ich werde ein nettes Schreiben an den Landrat als obersten Chef der Zulassungsstelle aufsetzen, dass die Zulassungsstelle nicht befugt ist in den Fahrzeugpapieren Änderungen vorzunehmen und dass ich für deren Fahrlässigkeit, sprich Inkompetenz, nicht aufkommen werde. Weitere Kosten, die mir entstehen, werde ich juristisch geltend machen. Da mich dieser Landrat, sowie die gesamte Kommunalpolitik sehr gut als "kritischen§ Bürger kennt, rechne ich nicht gerade auf eine (positive) Reaktion. Da der Landkreis jedoch schon einmal für entstandene Anwaltskosten aufkommen musste, bin ich gespannt. Behörden-Bürokraten, cie nichts weiter können als eine Tastatur zu bedienen, sind für mich ein rotes Tuch. Insbesondere wenn sie meinen auf einem hohen Ross zu sitzen. In solchen Sachen ist es allerdings immer recht schwierig einen "streitlustigen" Anwalt zu finden.
    1 point
  5. Moin Gemeinde bin heute runde 100 km gefahren, auch flott bewegt, und...knochentrocken! Jetzt macht sie mir wieder richtig Spaß, war ja doch ein wenig knacks auf der Seele beim Anblick des Ölfilms. Schräubchen im Auge behalten, am besten immer nen 5er Inbus dabeihaben sonnige Grüße und locker bleibn Berti
    1 point
  6. Moin Ed und Saschi, danke für den Input. Das Problemchen ist gelöst. Ich hatte die gesteckte Verbindung zwischen Krümmer und Kat unter der Ölwann nicht gesehen. Dann ist alles ganz einfach, so wie Ed und Saschi es auch beschrieben haben. Alle Verbindungen lösen, dann erst die Schraube am Kat einsetzen, die Krümmer am Zylinderkopf befestigen (vorsichtig und gleichmäßig!), dann die Verbindung zwischen Krümmer und Kat spannungsfrei machen und die Schellen anziehen. Schließlich noch den Endschalldämpfer zurechtrücken und so befestigen, dass er nicht an den hinteren Fußrastenausleger kommt, Schelle zum Kat anziehen und fertig. Es ist ein besseres Gefühl, wenn alle Schrauben am vorgesehenen Ort sitzen und die Auspuffanlage spannungsfrei montiert ist. Jetzt muss nur noch der Dauerregen im Nordwesten aufhören... Viele Grüße, Andreas
    1 point
  7. Heute mit der Sozia auf die Mörlialp
    1 point
  8. Gestern war noch das reinste Aprilwetter heute Sonnenschein bei frischen 15 Grad. Nach knapp 200km hatte ich zwar kalte Griffel aber Zufriedenheit mal wieder auf dem Bock sitzen zu können. Gruß Jürgen
    1 point
  9. So und jetzt mal zurück zu Moto Guzzi ! Bekannte Gesichter: 1970 gab es im "Motorrad " eine Anzeige für ein " Oben Ohne Poster" , das heisst eine Dame hat ihre Brüste auf einer Moto Guzzi V 7 dem Publikum präsentiert. Da gab es einen Riesenaufschrei bei den Lesern, heute unvorstellbar. War ne prüde Zeit und mit sowas konnte man provozieren und Geld verdienen. Holger, du weisst bestimmt was ? Ich muss das Bild mal raussuchen.
    1 point
  10. Gestern bin ich bei meinem Herrenausstatter („Zivilklamotten“) durchgeschlendert und die hatten als neue Marke Vanguard. Kannte ich vorher nicht. Und dann sah ich auf einer Werbung doch tatsächlich einen V7 Café Racer Umbau. Das hat natürlich mein Interesse geweckt. Anscheinend sind das V von Vanguard und der V-Motor der gemeinsame Nenner. Es gibt eine Hosenserie V7 oder V850 (oder V 12). Als Modellname gibt es auch Rider, aber das hat mit Motorradklamotten nichts zu tun. Das ist eine reine Freizeitmarke. Allen Hosen gemeinsam ist ein eingearbeitetes V, was verdächtig nach dem Guzzi Adler aussieht. Und immer wieder in der Werbung Bezug zu Guzzi. Für den echten Fan könnte das damit zur Hausmarke werden… Ich überlege noch, ob ich das wirklich brauche. Könnte beim nächsten Hosenkauf aber durchaus in Frage kommen.
    1 point
  11. 1 point
×
×
  • Create New...