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Showing content with the highest reputation on 09/24/2022 in all areas

  1. Vermutlich letzte größere Runde dieses Jahr. Böhmische Schweiz zur jährlichen Wandertour mit Freunden. Das Feuer hat hier ganz schön gewütet. Man fährt immer wieder durch verbrannten Wald.
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  2. Hier noch was im holländisch erklärt. https://www.mgcn.nl/forum/index.php?/topic/18797-startprobleem-breva-85011001200norgegriso/ grtz, Cees
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  3. Servus zusammen, das Startproblem bei abfallender Spannung habe ich gelöst, indem ich die beiden freien Stecker, rechts unter der Sitzbank entsprechend bestückt habe. Hierfür gibt es eine Diode und einen Kondensator (Aprilia) Diode: AP8212588Kondensator: AP9100739 seitdem habe ich Ruhe. Auch bei einer Spannung von weniger als 11,7 Volt im Display startet meine 1200 Sport 2V tadellos. Kommt hier aus Forum. Suche „ Startproblem“
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  4. Moin Holger, Moin Fly, nu den ma los, mit der Brezel 👍, ab und an braucht man des bisserl Glück. Batterie, nö die ist Neu vom vergangenen Februar, das Ladegerät zeigt auch Voll, mehr geht nicht. ja die Spannung geht in die Knie, schaut aber normal aus, bei der Bellagio geht die Spannung auch in die Knie, hat aber einen mechanischen Choke. auch wenn ich den Akku Pack der im Maximum 200A raushaut, geht da nicht's, da tut sich irgendwas Anderes schwer. wenn ich das Ladegerät dran lass, auch nicht viel mehr, nur wenn ich die Starterkabel an die Autobatterie häng, den dreht sich gleich was. Garagentemperatur bzw. Motorblocktemperatur spielt mit Sicherheit ne Rolle, den eventuell Kupplungsspiel, der Leerlaufsensor, Anlasser und dieser Autochoke. Wetter wurde ja schlechter, Straßen sind zwar trocken, aber kühle 10° Grad laden nicht wirklich zum Fahren ein. Werde die nächsten Tage und Wochen mit Suchen und Ausprobieren verbringen. Irgendeine der Komponenten ist das. des mit der Decke probier ich auch mal. "Simply the Best" 😊 schönes Wochenende Reiner
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  5. Ich hab mir jetzt auch das Update gegönnt und was soll ich sagen... die kleinen Macken wurden glattgebügelt und in Summe fühlt sich die kleine wie ein ganz anderes Motorrad an. Spritziger im Antritt, mehr Laufruhe innerorts... kein Ruckeln mehr, einfach Genial. Kann man nur hoffen, das diese "Optimierungen" nicht auf Kosten des Verschleiß stattgefunden haben 🙃 Aber generell lege ich allen V7 E5 Fahrern diese Update ans Herz 😉
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  6. So, Kupplungszug gewechselt (schöne Fummelei war das, aber schreib ich noch) und dann heute mal große Probefahrt gemacht. Von Aachen nach Eupen durchs Hohe Venn Richtung St. Vith bis nach Clerf in Luxemburg, von da aus nach Esch-Sauer und weiter nach Bastogne in Belgien. Von dort wieder Richtung St. Vith und von da aus dann über Monschau in der Eifel zurück nach Aachen. Mit ein bisschen mal so gucken "wo geht's denn da hin oder da hin" waren waren es 334 Km, bei bestem Wetter.
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  7. Hi... ja klar... erst die Family ..doch dann steht das Moped weit oben.. fahren, reparieren und pflegen. So wie heute: Sturzbügel vom Pulverbeschichten geholt... Morgen ist der Gepäckträger fertig....Winter (also Jan Feb, wenn es regnet) ist die Zeit der Tourplanung. 2023 will ich unbedingt in den Iran, nach Teheran, Isfahan und hoffentlich ein Trip in die Dasht-e Kavir Wüste. Dafür brauch ich gut zwei Monate Planung. Moped und drumherum nehmen schon einen Großteil der Zeit... Hobbys... ich nehme mir viel Zeit für Sprachen - lernen, sprechen, hören... oder einfach nur vergleichen, um zu erkennen, wo die Wurzel eines Wortes liegt... In der europäischen Sprachfamilie kommt Krokodil aus dem lateinischen... in den Turksprachen aus dem Arabischen... solcher Kram eben... Momentan stürze ich mich ins Persische (Farsi), ... aber noch bin ich am Anfang ... wenn dann neben allem noch Zeit bleibt, quäle ich meine Klampfen und die Nachbarn... (mehr schlecht als Recht, aber zumindest macht's (mir) gute Laune)... PS: die Zwölfsaitige ist perfekt für "Drunken Sailor" ... wie ein Orkan Grüße Harun
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