Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/29/2025 in Posts

  1. zurück in Meisenheim und in Hochstätten
    1 point
  2. Ne nasse Kupplung hat ja schon auch paar Vorteile gegenüber ner Trockenkupplung, aber ist halt nicht Guzzi. Man merkt halt im Moment sehr stark die Veränderungen in der Motorrad Industrie. Muss alles idiotensicher und für die breite Masse tauglich sein - und da ist Guzzi ja nun nur ein Beispiel. Bei Ducati schafft Audi gerade den Desmo ab, was für mich der wirklich einzige Grund wär, jemals über ne neue Ducati nachzudenken. Ne Duc ohne Desmo ist meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als ne Guzzi mit nasser Kupplung. Aber den meisten Neukunden sind diese wunderbaren Eigenschaften heute egal und wenn die sehen, dass ein Desmoservice mit Riemen und Rollen mal schnell 2.5k kostet, ist das Ding sofort aus dem Rennen. Geht alles nur noch um Stückzahl, der Rest interessiert nicht.
    1 point
  3. Hier noch ein paar Bilder der Guzzi aus dem letzten Bericht von der Tour durch die Alpen:
    1 point
  4. Bewusst ohne Bilder denn es soll ja ein Moto Guzzi Forum bleiben. In der Gegend war ich eine Zeitlang jedes Jahr auf dem Zeltplatz in Oulx. Dort trafen sich alle "Verrückten" mit unterschiedlichen Motorräder und man fuhr was ging. So habe ich über die Jahre 2 mal den Mont Chaberton erobert (heute gesperrt) und einmal sogar mit einer BMW R100GS. Die Assietta finde ich persönlich nicht zu schwer zumal meine Ex-Frau diese mit der Honda GB500Clubman "schadenfrei" gefahren ist (ich damals mit der Yamaha XJR1200). Sommeiller-Pass (fand immer das höchstgelegene Motorradtreffen "Stelle Alpina" statt...war ich auch mal und stand erstaunt neben einer Harley mit Enduro Bereifung), Jaffereu, Laggo di Sette Colori, Hoch über Bardonecchia ...alle gingen in manchen Jahren und manchmal halt nicht.
    1 point
  5. also in der Ecke Assietta / Sommellier liegen auch manchmal größere Steine wie hier in der Auffahrt zum Fort Jafferau und am Sommellier ar dann ohne Schneeketten Schluß 😒 ....ist aber schon ein paar Jahre her .
    1 point
  6. Assietta geht auch mit Sporttourern hervorragend 😄
    1 point
  7. Heute (mein persönlicher) Dolomiti Bike Day🌞 Fassa- und Grödnertal als Solist Partschins - MeBo SS38 - Neumarkt hoch nach Cavalese (schon die erste Auffahrt der Knaller) - Predazzo - Pozza di Fassa - Canazei - Sellajoch 2245 m (viel los und Verkehr) - Wolkenstein (Einkehr) - St. Ulrich - Kastelruth - Völs am Schlern - Kardaun - Welschnofen - Karersee - Karerpass 1745 m (schöne Kurven und landschaftlich sehr reizvoll) - Predazzo - Cavalese - Neumarkt - Bozen - via Partschins 🏁 km ü300 Grandiose Tour - Kurven ohne Ende - Ich muss sacken lassen. Grüße Torsten✌️
    1 point
  8. Vielen Dank Konrad für das schöne Treffen. Für die tolle Orga und die Gelegenheit, tolle Mopeds zu sehen, gute Gespräche zu führen und lecker Kuchen zu essen. Nächstes mal sind wir komplett dabei.
    1 point
  9. Conti Road Attack vorne und hinten ! Für die V7 eine Top-Kombi !
    1 point
  10. Bin von Dunlop Streetsmart auf Conti Road Attack umgestiegen, also von Diagonal- auf Radialreifen. Ich kann zwar die Details noch nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenige km gemacht. Aber irgendwie fühlt sich zumindest der Conti so an als hätte er mehr Haftung. Vor allem aber ist er wesentlich weicher als der Dunlop, was kleine Fahrbahnunebenheiten angeht. Aber ist vielleicht auch so eine Kopfsache bei mir: "Du kannst überall sparen, notfalls sogar an den Bremsen, aber niemals an den Reifen." Hoffentlich ist es jetzt nicht wieder so, dass das Hinterrad ewig hält und das Vorderrad dauernd gewechselt werden muss. Bei den Dunlops war es nämlich so. Als das Vorderrad bei 1,6mm Profiltiefe angekommen war, waren hinten noch über 4mm drauf. Also pro Hinterrad gingen zwei Vorderräder (bzw. Reifen) drauf.
    1 point
  11. Nach vielen Jahren Abstinenz sah ich dieses schöne Motorrad beim Händler. Sofort verliebt und gekauft. Super!
    1 point
  12. Seit Gestern hat meine V7 eine Partnerin. Meine Frau hat sich die Corsa angeschafft. Jetzt stehen sie zu zweit vor dem Carport. 😄
    1 point
  13. Die Mopeds sind alle klasse! Aber bitte hört auf mit der Diskussion alles Schwarz ist gefährlich, ihr Jagd den Leuten ja richtig Angst ein. Wer es ungefährlich haben möchte, soll sich einfach anmalen oder diese Hübschen Warnwesten nebst Adac-Hose und knallgelbe oder schöne Neonschuhe tragen. 😀 Wenn diese Diskussionen Fahrt aufnehmen und eine Dynamik entwickeln, so das Gelb oder Neonfarben bald Pflicht für Motorradfahrer werden, bin ich raus und höre definitiv auf Moped zu fahren. 😀
    1 point
  14. Danke. Warte nun noch auf die hinteren Bitubo Dämpfer. Dann ist sie fertig.
    1 point
  15. Dann sketche ich mal mit. Ich besorgte mir den Sketch- Kit bevor ich überhaupt ne V7 besaß. Nun besitze ich eine Stone seit Mittwoch und habe fleißig umgebaut. Dazu noch Baak- Heck, Blinker, verstellbares Gabelkit, Sitzbank, Mistral, Carbon- Fender, Lenkerendspiegel, verstellbare Hebelei (V-Trek), Sinter- Beläge, Luftfilter… Heckbürzel und Verkleidung lasse ich erstmal weg. Gefällt mir so besser. Montag wird angemeldet und dann kann’s losgehen.
    1 point
  16. Nicht ich und auch nicht an sondern mit der Guzzi gemacht.... Die Fahrerin des Paketdienstes hat sie beim rangieren umgenietet.🤮 Der Gutachter war schon da, mal sehen.... Keine erkennbaren Bilder hab ich von der verzogenen Scheibe und der verbogenen Lenkeraufnahme. Grüße Frank 😎
    0 points
×
×
  • Create New...