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Showing content with the highest reputation on 08/26/2025 in Posts

  1. Heute (mein persönlicher) Dolomiti Bike Day🌞 Fassa- und Grödnertal als Solist Partschins - MeBo SS38 - Neumarkt hoch nach Cavalese (schon die erste Auffahrt der Knaller) - Predazzo - Pozza di Fassa - Canazei - Sellajoch 2245 m (viel los und Verkehr) - Wolkenstein (Einkehr) - St. Ulrich - Kastelruth - Völs am Schlern - Kardaun - Welschnofen - Karersee - Karerpass 1745 m (schöne Kurven und landschaftlich sehr reizvoll) - Predazzo - Cavalese - Neumarkt - Bozen - via Partschins 🏁 km ü300 Grandiose Tour - Kurven ohne Ende - Ich muss sacken lassen. Grüße Torsten✌️
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  2. Heute hatte mal der interne Pappenheim V100 Mandello Stammtisch eine Ausfahrt im Altmühltal. Waren dann auch ca.250km.
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  3. …heute bei astreinem Wetter am Colle del Nivolet Gruß Tom
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  4. …heute dann zuerst den Colle delle Finestre und dann die Assietta Kammstraße Gruß Tom
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  5. Südtirol und die🌞lacht - endlich wieder auf Töff-Tour mit Sozia. Auftrag von der Frau😇 eine Genussfahrt - kein hoher Pass und alles mit sanften Kurven🤣 Da fällt mir doch gleich eine passende Runde ein: Partschins - Marling - Lana - Gampenpass 1.500 m (immer wieder wunderbar zu fahren) - Unsere Liebe Frau im Walde - Fondo (Sprachgrenze 🇮🇹) - Cles Stausee / Trentino (sehr reizvoll) - Cles - Mezzolombardo - Kaltern (Einkehr Marktplatz😃) - Eppan - Terlan - Mölten - Hafling - Meran - Partschins 🏁 Immer wieder schön die Runde / rd. 200 km / 3670 hm Grüße Torsten
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  6. bewegte Mittagspause am Niederrhein
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  7. 3 points
  8. Hi Philipp, es ist natürlich störrisch zufahren und man muss absolut Bock darauf haben aber sie wird ausgiebig gefahren und ganz und garnicht nur da und staubt ein anbei ein paar Bilder von einer Tour im Schwarzwald an die Talsperre und am Wochenende war ich in Darmstadt auf dem Velodrom bei der Veranstaltung Vollgas-Rennspaß. Siehe auch Video unten. Den Sound kann man auf meinem Instagram Profil lauschen: https://www.instagram.com/p/DLf0tDloSPB/?igsh=MTFlcWRub3d4cTZsZw== Hier kann man sie ab Minute 32 auch sehen:
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  9. Moin. Heute meine Rhinowalk Satteltaschen bekommen. Hab mir dann noch schnell aus einer alten Gepäckbrücke zwei Abstandshalter gebastelt. Nicht schön aber erfüllt seinen Zweck. Hab mir die 2 x 9 Liter Satteltaschen bestellt. Soll nur das Werkzeug,Wasser und ein wenig Kleinkram rein. Dann kann es bald losgehen. Gruß Boris
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  10. Finde ich auch sehr gelungen und verstärkt den Race Charakter der Corsa👍
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  11. Hallo liebe Bikerfreunde, bin 37 und heiße Andreas. Seid mittlerweile doch schon 3 Jahren bin ich stolzer Besitzer einer kleinen und zugegebenermaßen älteren Breva 750. Nix desto trotz macht es sehr viel Spaß mit ihr unterwegs zu sein! Vorher besaß ich im Zuge eines Stufenführerscheins eine BMW R45.(Gerade zum Schrauben üben). Die Guzzi mit ihren höher stehenden Brüsten ist doch aber schöner. Des öfteren war ich auch schon stiller Leser hier im Forum, wenn ich Mal wieder mit Fragen in der Werkstatt saß und jedesmal im Forum eine fachkundige Antwort fand. Daher jetzt auch die Anmeldung hier. Damit sollte nun alles gesagt sein, wünsche euch allzeits gute Fahrt!
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  12. Moin zusammen, Hier ein paar Bilder für euch, von der Lenkkopflager Inspektion an meiner V85TT (2019). Ich habe dies im Zuge meines Gabelfedertausches erledigt, da man immer wieder von früh ausfallenden und schlecht geschmierten Lagern liest. Als Vorarbeit wurden das Vorderrad, Spritzschutz und die Gabelholme demontiert. Im WHB werden die Holme nur von der oberen Gabelbrücke gelöst. Als nächstes habe ich den Bügel der Kabelführung gelöst, den Tank abgedeckt und den Lenker demontiert. Diesen habe ich anschließend mit kleinen Spanngurten gesichert. Nun den großen Inbus lösen, welcher die obere Gabelbrücke hält. Darunter befindet sich eine Unterlegscheibe. Sicherungsblech entfernen: Spezialwerkzeug kommt für die Sicherungsmutter zum Einsatz. (43/50,8mm JMP 722.03.79) Zwischen Sicherungsmutter und Befestigungsmutter sitzt noch eine Dichtung. Bevor wir die untere Gabelbrücke entfernen, noch die Bremsschläuche an dieser lösen. Die gelb markierte Schraube. Unter der Befestigungsmutter befindet sich noch eine Staubdichtung und dann die obere Lagerschale (Hier schon gesäubert). Das Lager geht nach 14.000km nicht mehr als neu durch, aber Rastpunkte waren noch nicht vorhanden. Es kann die untere Gabelbrücke entnommen werden. Mein Lager scheint zumindest ein bisschen Fett im Werk abbekommen zu haben. Nun alles schön reinigen. Dann kam ein Molibdän versetztes Gleitlagerfett zum Einsatz. Viel hilft viel 🙂 Die Montage in umgekehrter Reihenfolge. Die Befestigungsmutter bekommt ein Setzmoment von 60Nm, dann nochmal lösen und mit 30Nm anziehen. Einige male von Anschlag zu Anschlag bewegen und das Drehmoment (30Nm) nochmals kontrollieren. Die Dichtung anbringen und die Sicherungsmutter von Hand einsetzen. Diese soll um 90° angezogen werden, bis die Nuten fluchten. Nun kann das Sicherungsblech, und danach die obere Gabelbrücke eingesetzt werden. Vor dem anziehen der Gabelbrücke müssen die Gabelholme montiert werden, damit diese entsprechend ausgerichtet werden kann. Beim Anziehen der Gabelklemmung unbedingt das Drehmoment von 25Nm beachten. Der große Inbus bekommt 100Nm. Im Anschluss würde ich die obere Klemmung nochmal lösen und erneut anziehen, damit sich nichts verspannt. Lenker und Kabelführung montieren, die Bremse bitte erst betätigen, wenn sie auch wieder montiert ist (Klassiker). Im großen und ganzen, keine all zu schwere Op. Sicher ein Projekt für die Winterzeit, aber auch entspannt an einem Samstag zu schaffen, oder wenn die Räder eh weg sind zum Reifenwechsel. Im Nachgang habe ich nicht nur das gute Gefühl, die Lager von zeitnahen Ableben bewahrt zu haben, es scheint sich auch etwas freier zu lenken. Beste Grüße
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  13. Moin Torsten, schön, wie Du deiner Guzzi die Alpen zeigst 😉 und somit Moto Guzzi auf diesen geilen Straßen präsentierst 👍 bis bald Holger
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  14. Wenn dieser unschöne Tacho nicht wäre... Träumchen. Die Corsa hat eine schöne Farbkombo. Das kurze Heck sieht klasse aus. Wir starten am Wochenende nach Italien, die kleine V7 darf mitreisen und wird dort entsprechend ausgeführt.
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  15. Noch ein kleiner Hinweis 😉: das Wichtigste bei LiMa und Regler sind tadellose Kontakte. Die allermeisten Defekte an LiMa und Regler werden durch schlechte Kontaktstellen verursacht.
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  16. Moin Blixa, vielen Dank für die Erklärung. Ich habe am 4.9. einen Termin beim Händler. Dann melde ich mich wieder. Grüße Jan
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  17. Sehr schöne Landschaft, war da mal in Bad Kösen auf Kur. Gruß Karsten
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  18. Wieso kommt mir das so bekannt vor 😁 Gruß Jürgen
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  19. Das sitzt direkt unter der Sitzbank. Sind 3 LEDs 😉
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  20. Heute im schönen Saaletal unterwegs Blick ins Saaletal Neue Brücke übers Saaletal für die Umgehungsstraße Bad Kösen. Die Weinberge bei Bad Sulza Grüße Tobias
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  21. Was für ein toller Umbau, Glückwunsch zum Durchhalten und zur Eintragung, gefällt mir richtig gut! Mit dem Lenker würde ich wohl eher nicht fahren wollen aber sieht natürlich stark aus... Gibts ein Video mit Sound? Hoffe du hast auch nach dem Bau noch Freude damit zu fahren, viele Custombikes verstauben ja leider in Garagen und Ausstellung.
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  22. Hallo Holger, dient ein Forum nicht dem Austausch? Und so wie Du die gut findest, gefällt sie anderen eben nicht. Und auch diese Meinungen dürfen in einem Forum vertreten werden. Das ist kein Nörgeln, sondern offene und freie Kommunikation. Grüße Hans-Dieter
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  23. Moin zusammen, da ja einiges an Rückfragen und Diskussionen entstanden ist (find ich mega!), hier mal ein kleines Update von meiner Seite zu ein paar Punkten, die euch interessiert haben: Fahrwerk, ist okay, aber… Das Serienfahrwerk ist, sagen wir mal, funktional, aber kein Highlight. Hinten finde ich’s auf längeren Touren mit Gepäck ziemlich träge. Bei meiner Sardinien-Tour hab ich mir dabei sogar nen schönen Sägezahn in den Reifen gefahren. Die Vordergabel ist halt typisch Serie: eher straff und spricht schlecht an. Wenn eine Bodenwelle kommt, federt sie teilweise nicht wirklich ein, man wird eher „weggedrückt“ und bekommt den Schlag voll ab. Aber: Der Wechsel auf 110er vorne statt dem 100er hat bei mir richtig was gebracht, Kurvenverhalten und Komfort merklich besser. Ich will mich jetzt mal mit der Federvorspannung hinten beschäftigen, da geht bestimmt noch was, hat da einer Tipps? Fazit: Nicht übertrieben sportlich, nicht zu komfortabel, aber irgendwie auch gut und gewohnt, passt schon. Für meine zügig ambitionierte Fahrweise langt’s. Upgrade-Idee: Wilbers & Co Ich schau schon länger auf Wilbers, die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis echt interessant. Komplett-Umbau? Vielleicht später, erstmal Reifen & hinten optimieren. Bremsen, das hat sich richtig gelohnt! Hab die originalen Beläge rausgeschmissen (die waren echt lahm und haben gequietscht). Jetzt TRW-Beläge + neue Bremsflüssigkeit und siehe da: Viel bessere Dosierung Mehr Reserven (gerade bei langen Passabfahrten mit Gepäck) Kein Quietschen mehr, das hat mich genervt, bin froh dass es weg ist! Beim richtig Zupacken merkt man jetzt: Die packt! Vielleicht kann ja einer mal von der aktuellen Sport berichten, wie die Serienbremsen sind (hat ja Doppelbremsen vorne). Kleiner Schrauber-Tipp: Für den Wechsel hinten musst du den ABS-Sensor rausnehmen, der ist aber mit Loctite eingeklebt. Am besten vorsichtig erwärmen (Lötkolben oder Heißluftföhn), sonst wird’s schnell nervig und die Schraube bricht, ich spreche da aus Erfahrung.... K&N Luftfilter, nettes Gimmick, keine Wunder Hab den K&N drin, hauptsächlich wegen dem Sound obenrum, klingt etwas „freier“, röhrt schön. Leistung? Naja… vielleicht bringts minimal was „oben raus“ bei Höhenmetern (gefühlt). Serienmäßig fängt’s bei ca. 1.500 m an, dass die Guzzi langsam an Leistung verliert Mit K&N eher bei 1.600–1.700 m, aber nur subjektiv. Waschbar & wiederverwendbar, das ist für mich der eigentliche Vorteil. Meine Empfehlung für unzufriedene V7-Fahrer Vorderreifen auf 110er, ist günstig, bringt spürbar was. Dann hinten Dämpfer upgraden, z. B. Wilbers, Bitubo, was euch taugt. Und ganz wichtig: Bremsbeläge wechseln, die Serien-Dinger taugen nix Hat einer von euch nen generellen Tipp, welchen Reifen man am besten fahren soll, gerade in Bezug auf Touren? Ride on & Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis Max
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