Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 03/31/2025 in Posts
-
6 points
-
Bei bestem Wetter durfte ich sie abholen! Zwei Sachen waren jetzt nicht ganz perfekt: Kardanschutzbügel fehlt (irgendwie vergessen) und der Lenker war saudoof eingestellt, um zu kuppeln muss ich die Finger regelrecht nah oben Überstrecken. Und plötzlich keiner da, der das mal eben einstellen kann. Also so nach Hause gefahren und jetzt schmerzt der Ellenbogen.... Kurze Frage: es ist ja eine 2024er. Wo montiert ihr Euer Navi oder Carpuride? Und was könnt ihr als Tankrucksack empfehlen? Lieben Gruß aus Hude!2 points
-
2 points
-
Meine TT läuft auch ohne diesen ganzen Mistral Krempel absolut perfekt. Und diese Einschraubthermometer sind auch nur ein überteuertes Gimmick.2 points
-
Ach Holger, alles gut 😂 So sieht ein Fahrzeug aus, welches quasi täglich benutzt und nicht nach jeder Fahrt gründlichst gesäubert wird. Es freut mich, dass du als Rentner die Zeit hast jedes deiner Motorräder regelmäßig einer Grundreinigung zu unterziehen. Ich als Vollzeit arbeitender Familienvater habe die Zeit dafür nicht. Ganz abgesehen davon, steht die Guzzi auf dem Bordstein und ist der Witterung ausgesetzt. Mag sein, dass den Puristen das nicht gefällt, so ist das aber nun mal. Ich kenne noch einige Motorräder die genauso draußen stehen und nicht wegrosten, nach 2 Jahren!! Hier wurde vom Hersteller einfach extrem billiges Material verwendet. Dass da was gemacht werden muss ist mir schon klar. Aber definitiv keine Grundrestaurierung. Und definitiv werden nicht nach 6 Monaten sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. So sieht ein Motorrad aus, welches Regen, Saharastaub und Schnee abbekommt. Mag sein, dass es dir nicht gefällt aber so ist das nun mal. Du musst auch nicht so tun, als hätte ich hier einen Scheunenfund gepostet. Auch wenn es mit widerstrebt, aber hier ist ein Foto frisch nach dem putzen, extra für dich: wünsche dir und allen anderen noch einen wundervollen Sonntag!2 points
-
Ich war zwischenzeitlich beim Händler und der Verkäufer hat sich das kurz angesehen. Ich muss aber einen Termin machen, dann wird sich ein Mechaniker das ansehen und Fotos anfertigen. Soll dann an Moto Guzzi bzw Piaggio gegeben werden. Leider war es mir zeitlich noch nicht möglich einen Termin zu machen. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es weitergeht.1 point
-
1 point
-
1 point
-
die vergammelten Schrauben waren früher nicht zu sehen als die alten Guzzis noch automatisch Öl versprüht haben. Grüße, mako1 point
-
Der Zustand dieser Krümmerschrauben ist wirklich bemitleidenswert 😶🌫️ Dennoch schön zu sehen, dass deine ganzjährig bewegt wird, unabhängig vom Wetter 💪 Aber generell ist die Qualität der Krümmeranlage wirklich enttäuschend (auch bei meiner) 🙈 Daher hadere ich schon eine Weile mit mir, die gesamte Anlage zu wechseln 🤤 https://www.reversomoto.com/en/prodotto/full-exhaust-system-rvrs-x-mass-moto-guzzi-v7-850/ (jemand Interesse an gut eingefahrenen Mitral ESD? 🤣)1 point
-
Stimmt und Guzzi auch, trotz rostiger Krümmermutter und schwitzendem Ventildeckel. Nur wurden die Guzzen leider meist kaputt geschraubt! Der Sohn meines Kumpels war mit seiner Honda mal auf dem Elefantentreffen, danach ist ihm die Transe regelrecht unterm Hintern weggerostet.1 point
-
Kauft ne Honda.😆 Ich hab, wie viele hier, ein paar Mopeds. Die MG nur, weil ich immer mal eine haben wollte. Beschraubt habe ich, glaube schon 15 Marken. Alles Zicken. Honda läuft einfach.😂 Steinigt mich....1 point
-
Bin über die Bilder ebenfalls etwas verwundert. Bei diesem "Pflegezustand" sollte auch ein schwitzender Ventildeckel nicht sonderlich stören. Man könnte ja rechtzeitig beim nächsten Baumarkt ein paar Hutmuttern besorgen und gut ist. Deshalb Luigi gleich Stümperei und Qualitätsmängel vorzuwerfen ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen!1 point
-
Protzen - Es geht um die miserabele und stümperhafte Verschraubung des Krümmers. Wie gezeigt, ist die Qualität der Verschraubung der Moto Guzzi V7 Classic noch den normalen Bedarf der üblichen Fahrweise gebrauchsfähig - und des "neuen" gezeigten Modells entsprechend misrerabel. Das Beispiel, XS650 zeigt, wie es für Maschnen des damaligen Alltags und nicht nur zur Eisdiele üblich war. Für mich stellt sich die Frage, ob ein gebrauchtes Motorrad, Moto Guzzi, wie abgebildelt den "normalen" Anforderungen" entspricht! Und der gemeinte Vorschlag ist für Allwetterfahrer. Schönen Sonntag noch!1 point
-
Moin Sven, beim unteren Bild ist es einer von GIVI, ich erinnere 3 Liter, gibt es bei Tante Louise https://www.louis.de/artikel/givi-xs319-tanklock-tankrucksack-3-liter/10020045?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw16O_BhDNARIsAC3i2GBd_7g9_LKRfkZEFMgDG-SZ4msDXA0R3s9NTOxU7eLwWgogfuBphesaAjGLEALw_wcB&partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&filter_article_number=10020045 den größeren habe ich mir selbst umgebaut, war eine Hecktasche von Moto Guzzi für die GRISO. Das Gegenteil vom Tankring kannst Du einzeln erwerben und leicht umbauen. So habe ich genug für meine Reisen. Die Hecktasche ist auch nicht von Moto Guzzi, war ursprünglich aus meinen bmw Job-Jahren. Passt aber super, weil die Tanktasche ein Fach hat, welches Du über den Gepäckträger ziehen kannst. Dazu doppelte Innentaschen, absolut regendicht. https://sw-motech.com/Produkte/Navigation/Navihalter/4052572177006.htm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw16O_BhDNARIsAC3i2GDVjFzXqaONM0tAzuW40fTcViCvnqRXDYIfC6R5KzivsDTReHyy12MaAvKQEALw_wcB Den NAVI Halter von SW Motech, sitzt perfekt vor und unter dem Display, absolut NICHT im Sichtbereich des Display, wie auf dem Foto erscheint. und gut zu sehen, auch bei dem Tankrucksack der größeren Ausgabe. Gruß Holger1 point
-
Gebrauchsfahrzeug und Kultgegenstand sind halt zweierlei. Es gibt durchaus noch eine Welt ausserhalb veralteter , italienischer Verbrennerzweiradtechnik, oder ? Jeder wie er will und kann, das geht niemanden was an. Logger bleiben, bitte.....1 point
-
Je älter die Männer desto dicker die Krümmer , ja wenns geht ! 😊 Nicht ärgern , nur wundern .1 point
-
1 point
-
Ich fahre am Montag den 31.03.2025 los. Die Hälfte ist schon gepackt. Am 4/5 Mai bin ich wieder zu Hause. Wünsche dir eine unfallfreie und erlebnisreiche Tour.1 point
-
Mir war es zu viel Chrom, weshalb ich einige Teile getauscht habe (alles rückbaubar). Jetzt in schwarz: Soziusbügel - Bremshebel - Kupplungshebe - Lenker - Endtöpfe (Mistral) - Spiegel Krümmer kommen auch noch Schwarze. Ansonsten sind noch von Baak, Blinker und Starterabdeckung verbaut und der rechte Seitendeckel wurde getauscht und mit einer Tasche (Leder/Canvas) versehen. VG1 point
-
Naja, mit Wundern hat das ja auch nix zu tun. Verflüchtigte Weichmacher lassen Dichtringe sukzessive verhärten bis sie ihrer Funktion mangels Elastizität an der Welle nicht mehr nachgehen können. Zugegebene Weichmacher lagern sich wieder im Material des Dichtrings ein und geben ihm die ursprüngliche Elastizität zurück. Damit erledigt er seinen Job wieder wie vorgesehen. Bei meiner TS 250 FD war der Dichtring vom Getriebe zum Kurbelgehäuse des rechten Zylinders vor Jahren undicht - zuletzt 4 Liter Getriebeöl auf 1.000 km und eine beeindruckende Nebelwand im Rückspiegel. Da half auch LecWec nichts, der Dichtring war schlicht kaputt. Also wurde der ausgewechselt. Von einer durch einen defekten Wellendichtring beschädigten Welle hab' ich die letzten 50 Jahre weder gehört noch gelesen (in meinen Regalen befinden sich zwischen 2.500 bis 3.000 Motorradzeitschriften seit Beginn der 70er Jahre - alle natürlich gelesen).0 points
-
Ich habe das Öl-Stopp von LM letztes Jahr zum Öl gegeben, leider keinen Unterschied. Ist bei der BMW 2V der Simmerring kaputt, läuft nach der Fahrt deutlich mehr Öl raus und die Kupplung rutscht relativ schnell - deshalb meine Frage. Wenn es beim Fahren so raus käme, wie kurz nach dem Abstellen, dann wäre das Motorrad sicher eingesaut. Das mit der Entlüftung muss ich einmal kontrollieren, vielleicht stimmt da was nicht. Danke für die Infos!0 points
-
ich möchte Dir nur antworten: ich habe IMMER meine Motorräder gefahren UND gepflegt...nicht erst im Rentenalter 😂 das mit Moto Guzzi ab 1972... also mit jungen 20 Jahren und meine URAL 650, ist früher auch im Winter gefahren... ABER: nach jeder Salztour auch ordentlich gesäubert... und Vater bin ich dabei auch gewesen 🥰😂0 points