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Showing content with the highest reputation on 03/29/2025 in Posts
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Hallo zusammen, um das mit den Stoßdämpfern und den Gabelfedern /Öl ein bisschen übersichtlicher zu gestalten und Orientierung zu geben, habe ich hier mal eine kleine Excel Tabelle angehängt. Wenn diese ausgefüllt an mich zurückgesendet wird, mache ich daraus eine Gesamttabelle die das Ganze etwas übersichtlicher macht und der Allgemeinheit zugänglich ist. In der letzten Spalte (Bemerkungen) kann jeder eintragen, was in diesem Zusammenhang noch wichtig zu sein scheint. Im Forum wird unter vielen anderen Beiträgen auch über Dämpfung geschrieben und gefachsimpelt, mir ist aber wichtig das wir dies alles etwas zentrierter bekommen. Da auch ich noch in der Überlegung bin, welche Stoßdämpfer ich für hinten nehme. Ähnlich sehe ich dies bei der Reifenfrage und vielleicht besteht ja Interesse daran. Die ausgefüllte Tabelle bitte per PN schicken. In diesem Sinne Gute unfallfreie Fahrten bei diesem schönen Wetter. Udo Dämpfung MotoGuzzi V7 special.xlsx4 points
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Dann war etwas an der Maschine faul! Das „Klonk“ ist eigentlich nur beim Einlegen des ersten Gangs im Stand zu hören. (Bei meiner V100 und wenn ich fahre jedenfalls!)2 points
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Moin, im Oktober 2024 habe ich mir eine V 7 III Special von 2018 mit 42000 km zugelegt, weil mich das Zweizylinderfieber gepackt hat. Eigentlich sollte es eine Royal Enfield Interceptor 650 werden, habe mich aber kurzfristig für die V7 entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Die ersten Ausfahrten an der Ostküste Schleswig Holsteins habe ich jetzt hinter mir und bereue die Entscheidung nicht. Der V2 macht richtig Spaß. Ich freue mich auf viele weitere Ausflüge. Bisher habe ich keine Erfahrung mit italienischen Motorrädern und hoffe natürlich auch auf ein bisschen Hilfe durch das Forum, wenn ich alleine nicht weiter komme. Auf das, was da noch kommt. 🏍️1 point
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Erstmal NICHTS machen! Lass schwitzen! Gefühl ist leider nicht messbar, max. 15Nm. aber sonst hat PGR156 recht. Grüße , mako1 point
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Hallo zusammen, Bin der Boris aus Moers am Niederrhein. Fahre seid letztem Jahr meine erste MG. Ist eine V85TT.1 point
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Kann ja jeder machen wie er will. Ich wollte nie ein Topcase genieße aber mittlerweile den Vorteil alles ins Topcase rein zu werfen und abzuschließen wenn man das Bike irgendwo abstellt. Auf meiner Multistrada habe ich nur ne kleine Hecktasche.1 point
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Meine älteren Guzzen schalten allesamt präzise und absolut geräuschlos. Den Klonk habe ich nur bei der neuen V85TT, aber auch nur im Ersten und absolut erträglich. Erst kürzlich rauschte eine V100 an mir vorbei und der Klonk beim hochschalten war auch in größerer Entfernung noch deutlich hörbar. Luigi hat's aber wohl verstanden und schreibt auf seiner Homepage: "Die V100 Mandello-Reihe erhält ein Update, das neue Farben, einen Compact Block Euro 5+ Motor und ein verbessertes Getriebe mit sich bringt."1 point
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Du hast ja recht, aber ich meinte "geschmeidig" eigentlich im Vergleich mit der Stelvio, nicht allgemein. Wenns um allgemeine "geschmeidig" geht, steht die Guzzi auf Platz 4 von meinen 4 Moppeds Ist halt eher eine robuste Form von "geschmeidig"1 point
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Die Nevada 750 ist unkompliziert und leicht zu fahren, man hat eine bequeme Sitzposition, das Krad ist mit um die 180kg auch relativ leicht. Mit den knapp 50PS und einer schönen Drehmomentkurve ist sie ideal für Tagestouren oder Fahrten über die Dörfer. Auch spritzig fahren ist drin. Der Verbrauch liegt bei mir dabei um die 4-4,5L/100km. Über 4000/min drehe ich quasi nie. Brauch ich auch nicht. Die Cali fänd ich schöner, ich würde aber aus praktischen Gründen nicht mehr tauschen wollen. Meine Nevada 750 Classic i.e. von 2005 hat knapp 50.000km drauf und ist, bis auf die verchromten Kunststoffteile und Macken im Lack, in gutem Zustand. Die Zylinderlaufbahnen sehen auch noch aus wie neu (Habe ich letztens mal ausgeleuchtet). Die angebotenen 65.000km sind keine Laufleistung, wenn nicht ein Kurzstreckenheizer die vorher fuhr. Da die Nevada als Cruiser eher nicht die typischen Heizer anspricht...zumal es die Technik dann identisch in der Breva 750 gab. Mit meiner V50III bin ich damals bis zum Verkauf 136.000km gefahren und die lief danach noch weiter ohne Probleme. Aaaber: Es bleibt ein älteres Motorrad und da hat man immer mal "Altersprobleme" bei Kraftstoffschläuchen, Elektrik, Vergaser etc (Letzteres bei meiner i.E. natürlich nicht). Eine Nevada 750, wenn es keine der Letzten ist, sollte eigentlich nicht über 1500€ kosten! Über 2000€ wird auf den Dummen spekuliert, der jeden Tag irgendwo morgens aufsteht... Und für Anfänger, die gar nichts selber instandsetzen könnten, würde ich auch eher eine neuere Maschine empfehlen. Einfach prinzipiell. Von daher würde ich auch zu einer ungefähr 10 Jahre alten V7 raten. Die sind noch nicht von den typischen Verschleiß/Alterungserscheinungen deutlich älterer Kräder betroffen, die immer wieder zu kleinen Basteleien und elektrischen Fehlersuchen führen, die beim Händler dann materiell günstig, aber stundenmäßig teuer enden. Und die V7 fährt sich auch unkompliziert und leicht auch im Stadtverkehr und engeren Situationen. Meine 2 Cents dazu.1 point
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Servus, mein Name ist Artur und ich denke ich werde hier warscheinlich mit meinen 26 Jahren zu den Jüngsten zählen 😃. Als ich auf die V7 stieß war ich direkt verliebt, Sportler oder SuMos wie es viele in meinem Alter fahren haben mich nicht interessiert, ich stehe total auf den klassischen Look und Fler, ebenso war ich sehr beeindruckt von der Markenhistorie. In meiner Freizeit fahr ich ohnehin schon sehr viel Downhill (MTB) womit ich meine Gesundheit schon genug herausfordere😅. Als das Angebot meiner V7 online ging, hab ich sofort zugeschlagen, der Preis für meine Maschine mit nur 7800km war wirklich sehr gut, habe 6950€ bezahlt (beim Händler), zusätzlich sind an der Maschine noch folgende Umbauten im Wert von ~1900€ bereits verbaut. -Mistral Endschalldämpfer -RVRS Heck und Frontfender -Kellermann Blinker -RVRS Spiegel -RVRS CNC Kupplungs- und Bremshebel -RVRS Windschild Die Maschine steht einfach traumhaft da und ich finde alle Umbauten extrem stimmig. Die Guzzi ist mein erstes Motorrad und ich freue mich riesig (wenn ich jetzt dann bald meinen Führerschein hab) durch den Schwarzwald zu cruisen. Viele Grüße Artur1 point
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Hallo ich kann nur empfehlen Handschuhe Anzuprobieren! Egal welche Marke oder was drauf steht ! Beantwortet zwar nicht deine Frage aber doll dir sagen, egal wie andere sie finden. Es hilft nix wenn quetscht,zwickt.Nähte drücken oder Finger taub werden.1 point
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