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Showing content with the highest reputation on 03/18/2025 in all areas

  1. Hallo Das Projekt Hospiz 2025 baut eine Moto Guzzi T5 Polizia als Caferacer neu auf und verlost diese , sowie eine Ducati 750Ss Bj.92 in einer Motorradspendenaktion unter allen Spendern. Für die TÜV Abnahme diese Woche benötige ich ein Datenblatt oder eine Kopie des Fahrzeugsscheins einer Moto Guzzi T5 Polizia Bj. 83. Wer kann helfen? Siehe auch www. projekt-hospiz-2025.de Grüße Heinz
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  2. So…. Weiter geht´s mit dem Einbau der beiden neuen Tastern zur Steuerung der Blinker, Fernlicht, Hupe und Start. Der mechanische Einbau war relativ leicht zu bewerkstelligen. Nachdem die richtige Position (Neigung) gefunden war, musste ich noch ein 5mm Loch für die Kabeldurchführung in den Lenker bohren, da die Taster ohne sichtbar verlegte Kabel kommen (also verlegt im Lenker). Da ich einen Stummellenker hab, entschied ich mich aber, den Ausgang der Kabel direkt hinter dem Brems/Kupplungsbehälter zu legen, da es komisch aussieht, wenn aus den Lenkern dann am Ende ein Kabel rausschaut. Die Taster anzuschließen war etwas Fummelei, da im Taster selber der Platz sehr beengt ist und man die Kabel dort einzeln selbst anschließen muss. Nix für dicke Finger 😅 Aber sonst Ahnung für sich nix dramatisches. Die Taster sind Masse Kontakte, so dass einmal an jeden Taster Masse gelegt wird und einmal je ein Kabel zurück zur mo.unit. Einzig den Motorstarter habe ich nicht auf Masse gelegt. Hier habe ich den Original Anschluss verwendet, der direkt ins Steuergerät der Griso geht. Als Kabel habe ich ein gesleevtes USB Kabel verwendet. Dieses hat genau 4 Leiter, die ich auch für die Taster benötigt habe. Weiterer Vorteil ist, dass das USB Kabel sehr viel aushält und doch relativ kompakt ist. Und durch den Sleeve auch noch sehr gut aussieht. Die Funktionen der Taster sind wie folgt: Taster links: - Lichthupe / Fernlicht (kurz tippen ist Lichthupe, tippen und kurz halten ist Fernlicht. Wieder drücken ist Fernlicht aus) - Blinker links und rechts (kurz tippen: 3x blinken, tippen und kurz halten Dauerblinken oder geschwindigkeitsgesteuert bzw. zeitgesteuert, je nachdem was man in der mo.unit einstellt) Taster rechts: - Hupe - Motor starten Man muss sagen, die Taster fühlen sich extrem gut an. Das darf man bei einem Preis von knapp über 100 € je Seite auch erwarten. Das macht richtig Spaß da drauf zu klicken. Kein Vergleich zu vorher. Auch optisch (ist natürlich wie immer Geschmackssache) finde ich es jetzt extrem aufgeräumt und ansprechend. Jetzt stören eigentlich nur noch die wuchtigen Ölbehälter für Kupplung und Bremse (mein nächstes Projekt vielleicht? 🙃)
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  3. Moin. Hab an meiner V7 850 Stone nun auch die Gabelfedern gewechselt. Sind Wilbers Zero friction progressiv geworden. Werde berichten wie das Fahrverhalten jetzt ist. Hab leider hinterher keine Bilder mehr gemacht 😕
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  4. Hallo Mein Name ist Heinz ( Heinrich) Diers, 64 Jahre alt, ich selber fahre keine Moto Guzzi, habe aber einen großen Motorradfreundeskreis, wo einige Guzzis unterwegs sind. Für das Projekt Hospiz 2025 habe ich , bzw. unser Verein eine Moto Guzzi V850 T5 Polizia in Teilen gespendet bekommen. Mit Hilfe von Vereinsmitgliedern und Sponsoren haben wir diese zu einem Caferacer um- , bzw aufgebaut. Ich schraube sonst an BMW Boxer, und konnte somit meine Erfahrung mit einbringen. Die Guzzi wird in einer Motorradspendenaktion zu Gunsten des Ammerlandhospiz unter den Spendern verlost. Ich habe das schon 2 mal mit einer BMW gemacht. Außerdem organisiere ich ein Motorradfrühstück, wo der Erlös auch dem Ammerland Hospiz zu Gute kommt. Für dieses Projekt brauche ich jetzt Eure Unterstützung.
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  5. Stummellenker: Ich war schon immer ein Fan von Stummellenker und deswegen mussten diese unbedingt bei der Griso Einzug halten Ich habe mich für die Stummellenker von probrake entschieden, nämlich die REVO Touring XL. Vorteil hier ist, dass diese höher gestellt werden können, so dass bei Touren eine angenehme Sitzposition erreicht werden kann. Diese habe ich auch schon angebaut, zusammen mit Kupplungs- und Bremshebel auch von probrake. Noch im März habe ich Tüv, in dem Zug werde ich sie dann auch eintragen lassen. Damit es optisch passt, habe ich die Gabelbrücke ausgebaut, geschliffen, mit Alu-Grundierung lackiert und anschließend mehrere Schichten schwarz-matten Decklack aufgebracht. Das passt nun deutlich besser als Alu-blank. Nach dem Lenkereinbau habe ich eine kurze Probefahrt gemacht und muss sagen, das ist ein komplett neues Fahrgefühl. Allerdings wahrscheinlich auch anstrengender, grad bei längeren Touren, da die Position doch etwas mehr nach vorne geneigt ist. Da bin ich dann auf die erhöhte Position gespannt die sich mit diesem Lenker einstellen lässt. Ansonsten ist es genial, dass man die Lenker im Prinzip genauso einstellen kann wie man sie gern hätte. Etwas nach vorne oder nach hinten, steiler oder flacher, hoch oder runter. Da kann man für sich die optimale Einstellung selbst ausloten...
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  6. 50.000 Km – endlich Eingefahren Mittlerweile hat sie die 50.000er geknackt und so Einiges erlebt. ☺️ Fahrten und elendig langes Stop & Go Situationen bei extremer Hitze (45+), Langstrecke (https://www.guzzisti.de/forum/topic/11127-iran-2023/), Touren mit völliger Überladung (550 kg) und Kurvenhatz bis das Getriebeöl kocht. Vorab : die schafft noch viel viel mehr Kilometer. Der Motor bollert wie zu Beginn, das Getriebe ist nach wie vor exakt, die Leistungsentfaltung gleichmäßig, kein Ruckeln. Nach Austausch der (wohl lange Zeit) defekten originalen Kerzenstecker (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzz%C3%BCndkerzenstecker-f%C3%BCr-v7-due/#comment-95829) gegen NGK Stecker und Iridium Kerzen ist der Verbrauch um rund 0,5 Liter auf 4.4 Liter/100 km gefallen. Motor, Getriebe… keine Ermüdungserscheinungen. Ihr Alter (Bj.2016) sieht man ihr nicht an – die 50.000 merkt man ihr nicht an. Lackierung, Felgen und Chrom. Obwohl sie ja hier in Antalya die meiste Zeit unter extremer Sonneneinstrahlung verbrachte, Lackteile und Tank manchmal gefühlt glühend heiß waren, zeigt weder der Tank, noch die Rahmenteile Ausbleichungen oder andere Veränderung. Top Lackierung! Die Felgen haben einige kleine Kratzer durch Reifenwechsel mit Montiereisen, doch keine Abplatzungen durch Steinchen. Alle Speichen sind noch original. Nur einmal musste ich die Felge neu zentrieren. Keine Speiche zeigt Verformungen, Bruch oder andere Schäden. Die Tauchrohre der vorderen Stoßdämpfer zeigen unten mittlerweile einige Spuren von Steinschlag – normal. Die Verchromung der Schalldämpfer wird an leider an einigen Stellen erkennbar dünner. Das könnte besser sein. Das Moped ist komplett Rostfrei, was bei unserem Wetter auch nicht anders zu erwarten war. Sattel, Griffe und Plastikteile, Kabelbaum Der Sattel ist immer noch bequem, die Polsterung hat die ehemalige Form nicht verändert. Nähte sind alle ohne Schaden oder erkennbarer Abnutzung. Griffe sind neuwertig ohne Risse oder Veränderungen. Auch diese Teile haben die Sonne der letzten Jahre problemlos weggesteckt. Die verchromten Plastikabdeckungen vor den Seitendeckeln sind leider beide an den Befestigungen ausgebrochen. Reparatur mit Glasfaser und Kunstharz fummelig, allerdings halten sie nun aufgrund der Verstärkung. Brems.- und Kupplungshebel die Farbe ist abgegriffen, die Funktion ist einwandfrei, im Gelenk kein Spiel. Gaszüge und Kupplungszug sind immer noch original und leichtgängig. Anmerkung: Bei 35.000 wurde der Kupplungszug immer schwergängiger. Obwohl Einige davon abraten, die Züge (Innenbeschichtung) zu ölen, sind sie nach Ölen bis heute Tip Top. Plastikteile, Schutzbleche, Luftfilterkasten etc. sind weder spröde geworden noch sind sie ausgebleicht. Optischer Zustand: Neuwertig. Seitendeckel Die Seitendeckel bestehen aus zwei Teilen, dem Korpus und dem sichtbaren Deckel, die an drei Punkten verbunden sind. Da der Deckel sich ablöste, wurden beide Teile unlösbar verklebt. Eine gebrochene Befestigungsnase des Seitendeckels wurde durch eine Epoxidharznase ersetzt. Der Plastik Steinschlagschutz beider Gabelrohre ist nach einigen Demontagen gebrochen, erfüllen aber immer noch voll ihren Dienst. Der Blinkerkunststoff hat die Sonne nicht gut vertragen, ist spröde geworden und bricht, sobald man den Blinker aufschraubt. Aber auch hier waren Reparaturen mit klarem Epoxidharz möglich. Instrumentengehäuse, Glas gesprungen ( https://www.guzzisti.de/forum/topic/14752-instrumentengehäuse-glastausch-v7ii-special/#comment-111741 ) Der Kabelbaum ist nach wie vor meist weich, Plastikumhüllungen nur an ganz wenigen Stellen spröde geworden. Der Luftkanal zwischen Drosselklappe und Ansaugstutzen wird langsam hart. Fahrwerk Einmal Radlager hinten gewechselt. Kein Spiel in der Gabel, der Rahmen ist ohne irgendeinen Schaden, keine Lackplatzer an Schweisstellen. Motor Kein erkennbarer Verschleiß, Kompression 11,4 links, 11,2 rechts. Kein Schmodder in der Ölwanne, innenliegendes Filtersieb absolut sauber. Ganz leichtes Schwitzen an den Zylinderfussdichtungen. Das Moped ist trocken. Keine Geräusche von der Steuerkette. Genutzte Öle: Sofern verfügbar Eni, sonst Motul. Kardan Nach mehreren Reparaturen (Wellendichtungen/Lager) den Endantrieb bei 36.000 komplett gewechselt. Dies mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich keine originalen Wellendichtungen auftreiben konnte und improvisieren musste – oder einfach nur Pech gehabt. Schraubensicherung So manche Schraube hat sich in der Vergangenheit in die Freiheit vibriert. Mittlerweile sind nahezu alle Schrauben mit Locite gesichert. Leider klappt das nicht bei den Hitzeschutzblechen des Auspuffs. Elektrik Probleme mit gebrochenen (viel zu dünnen) Kabel der ABS und der Slipcontrol Signal LEDs. Defektes LED beim ABS Signal, Gebrochene Kabel am Bremslichtschalter der Fußbremse. Kerzenstecker defekt, gegen NGK getauscht (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzzündkerzenstecker-für-v7-due/#comment-95829) Reifen Da hat jeder – entsprechend unterschiedlicher Fahrweisen – seine Lieblingsmarke. Ich bleibe nach einigen Experimenten bei Mitas Terra Force. Zusammengefasst Solides Moped mit einem bewährten und ausgegorenen Motor, ist Hitze.- und Langsteckentauglich und die Verarbeitung auf sehr sehr ordentlichem Niveau. 50.000 km sind gar nichts für die V7 II. Grüsse Harun
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  7. Hallo! Ich will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Volker, und ich bin volljährig. Ich war vor einigen Jahren hier schon einmal präsent ,habe mich aber erneut registriert. Ich wohne im Oberharz -(Goslar 2)- und mein Fuhrpark besteht aus 3 Guzzis, einer deutschen Triumph und einer BMW R12 von der ehem. Wehrmacht. Die Guzzis sind: eine 1000 SP, eine T5 und ein Gespann mit Squire-Seitenwagen. Der Motor des Gespanns ist vermutlich ein 1000 S-Motor, an dem von meinem Vorgänger, der sich "Guzzi Doktor" nannte, ganz übel herumgepfuscht wurde. Ich habe den Murks inzwischen beseitigt , und die Maschine läuft wieder zuverlässig. In die Triumph BDG 250 H habe ich einen MZ ES175 Motor eingebaut, weil in diesem Schrotthaufen der Doppelkolben-Motor fehlte, die inzwischen unbezahlbar geworden sind. Da der Rest der Maschine aber annähernd komplett war, habe ich ihn restauriert. Soweit meine Vorstellung, ich habe dann gleich noch eine Frage, die ich aber an anderer Stelle stellen werde. Auf gute Zusammenarbeit hofft Guzzi44
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  8. Hi, schau mal: https://motorradteilehannover.de/?jtl_token=01b4aeca50275bd4c048b4244e8b18cb541d7f52270c4ab9e9cd6c378b8e184b&suchausdruck=tacho+antrieb+moto+guzzi+ Vielleicht passt davon einer. Viel Glück, Dieter
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  9. Meine V9 Roamer aus der Werkstatt geholt. Jahres-Inspektion durchgeführt. Alles i.O.
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  10. Die Details, ich liebe sie 😍 Lonesome...
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  11. Nach Yamaha, MZ, Herkules, Honda, Ducati, BMW und Triumph, meine erste Moto Guzzi....
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