Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/12/2024 in all areas
-
Frei nach dem bewährten Motto "je oller, je doller" nenne ich mit nun 61 Lenzen und 42 Motorradjahren die erste "Rennmaschine" mein eigen: Eine Moto Guzzi 850 Le Mans III. Mein 1. Motorrad war eine neue V 35 II - eine Hassliebe. Der 1. Defekt schon auf der "Jungfernfahrt" und so ging das munter mit allerlei Defekten und unerschrocken reparierend weiter durch den Alltag und bis nach Norwegen. Nach ein paar Jahren wechselte ich dann, des Schraubens müde, zu Kawasaki. Insgesamt 3 Chopper/Cruiser. Dann ein Abstecher zu Indian - naja - und zuletzt zur BMW R18FE wegen der "Schönheit". Qualität - naja. In diesem Jahr dann der "große Rappel". Eine Guzzi sollte wieder her, keine Cali, obwohl das konsequent gewesen wäre und ich dieses Motorrad immer schon sehr mochte. Nein, die müden, steifen Knochen wollen noch was erleben. Natürlich schmerzt die Sitzhaltung. Und doch sind mir die Fahrten auf der Le Mans eine große Freude, auch wenn die bisher kleinen Mängel nicht lange auf sich warten ließen - leichter Ölverlust, eigenwilliger Anlasser, seltsame Kupplungsgeräusche ungefähr wie Möhren raspeln ... Das alte Werkzeug ist noch da, neues und Werkstatthandbücher gleich hinzugekauft. Was soll also schiefgehen? Und so fiebere ich jetzt dem Frühjahr entgegen ...5 points
-
Das Projekt "Concam" funktioniert nach dem Apfelbeck Prinzip. http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelbeck Die Ventilsteuerung ist radial/diagonal angeordnet. Entwickelt durch den bekannten österreichischen Guzzi Guru und Tuner Peter Horvath aus Wien. https://www.instagram.com/horvathguzzi/?hl=de2 points
-
Hallo in die Runde, ich, ein alter Mann :-), fühlt sich wieder jung. Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz hatte ich eine Rückfall und hänge jetzt an der Guzzi. Speziell an der V85tt E5. Sie ist eine perfekte Partie, auch wenn die Versuchung (Stelvio) mich schon irgendwie lockt. Mittlerweile habe ich einige Veränderung/Individualisierungen vorgenommen und sie fühlt sich damit noch besser an. Ich freue mich hier auf den Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und hoffe auf tolerante Gespräche die Freude am Hobby machen. VG Godo1 point
-
Danke für die Zeilen. Genau wegen der von dir genannten Intoleranz ist auch unser aller Hobby gefährdet. Ist ja heute alles Gute Elektro. Und auch da würde ein wenig mehr Toleranz in der Debatte mit etwas weniger Ideologie helfen. Ich denke in diesem Fall (Verbrennerverbot, Fahrverbotszonen)stehen wir auf der selben Seite und wünschen uns ebenso die genannte Toleranz von der anderen Seite.1 point
-
1 point
-
Moin, für alle, die nochmal im interessanten Lario Store aus Mandello del Lario kaufen wollen: https://www.lariostore.it/ tolle Auswahl, gute Preise, schnell Lieferung. sehr zu empfehlen... Gruß Holger1 point
-
schöne maschine viel spass damit und gedult übern winter1 point
-
Top! Gratuliere ! Dann Frohe Mandello und viele gute Kilometer 🙂 Gruß Matthias1 point
-
1 point
-
Sehr interessant, da möchte ich noch ein paar Fotos nachreichen. Ich bin an diesem Wochenende von meinem Zeltplatz nach Appelhülsen gefahren und habe das beste Wetter der Welt erlebt. Danach ging es in zwei Tagesetappen auf den Landstraßen wieder zurück in das schöne Markgräflerland. Mein Fazit war: es ist sehr schön bei uns in Deutschland. Ich habe auch tolle Menschen kennengelernt. Liebe Grüße, Uwe1 point
-
Zum Thema der vielfältigen Möglichkeiten der Befindlichkeitsverletzungen: Das gewählte Bild könnte ebenfalls gecancelt werden, da es als Verunglimpfung alter Menschen im allgemeinen und alter als Frau gelesener Menschen im Besonderen verstanden werden kann zudem wir ein rücksichtsloser Umgang mit Hünern als aktzeptabel oder gar witzig dargestellt ... Das schlimme ist, dass solche Interpretations- und Aktionsansätze inzwischen Teil unserer gesellschaftlichen Welt geworden sind ... und das hat wenig mit Toleranz zu tun - im Gegenteil ... so ... ich hör dann jetzt mal auf1 point
-
ernsthaft ... wir sollten uns alle etwas in leben und leben lassen üben ... daraus folgt für mich auch, dass nicht automatisch jegliches erlebte Unbehagen zwingend zum canceln von Beitragsinhalten führen darf. über das Bild kann man sicher streiten - aber ... was ist hier der Anlass des "Verbotes"? zu sehen ist (war) ein leicht bekleideter (aber immerhin bekleideter!) Mensch hinter einem Motorrad (oder gab es Probleme mit den Bildrechten?) wenn hier der Grad der Nacktheit die Grundlage der Entscheidung ist müssten aktuell 97% der Parfüme-Werbung verboten werden und im www die meisten videos von Menschen eingestellt werden die sich selber im gym aufnehmen. ich finde es wichtig, dass wir die Gefühle der Menschen achten - das meine ich ernst - aber wir müssen auch damit klarkommen, dass uns nicht immer alles super gefällt ohne das es deswegen schon ein Löschungsgrund ist (sonst landen wir schnell in einer orwellschen Welt in der ich persönlich lieber nicht landen möchte).1 point
-
1 point
-
1 point
-
Moin, es war einer der schönsten Filme in meiner Kindheit; durch Wiederholungen habe ich die Reihe wohl 5 x oder mehr gesehen... jedes Mal ein toller Film. Gruß Holger1 point
-
Zählt bei Euch die alte Einzylinder Falcone auch? Wenn ja, dann darf man diese beiden Protagonisten nicht vergessen. Don Camillo (Fernandel) und Peppone (Cervi) Wegen der beiden kennt sogar mein Papa, der Motorrädern komplett abgeneigt ist, Moto Guzzi.1 point
-
soeben eine Stellungnahme zur Zuverlässigkeit von den 1000Ps "test"bubis: @1000ps vor 3 Stunden Danke für deinen Kommentar. Wir hatten letztes Jahr eine Episode mit der V100, die mir zur Aussage bezüglich der Zuverlässigkeit gebracht hat. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, da es wohl ein Einzelfall war. Jedenfalls muss sich die Stelvio (und da kann sie nichts dafür, weil sie neu ist) die Bezeichnung zuverlässig erst verdienen. LG Poky, der unsachliche Typ Auch diese halbherzige unqualifizierte Antwort, zeigt auf, mit was für Typen man zu tun hat.... Diese youtube Blase werde ich nicht mehr ernst nehmen...können.1 point
-
Moin, Bezüglich der "Tester" von 1000 PS.... Weitergegeben wurden dumme Äußerungen aus vergangenen Jahrzehnten. Bezüglich Zuverlässigkeit: keine der Guzzi`s der letzten 20 Jahre ist unzuverlässig oder hatte eine Panne zum Abschleppen. Rückrufe, Fahrverbote, Produktionsstop wie bei bmw motorrad KEINE Reisetauglichkeit: keine Ahnung haben diese Typen... sollen sich mal umsehen, wie viele Fernreisen mit Guzzi`s seit Jahrzehnten durchgeführt werden... Ich lade gerne JEDEN dieser unsachlichen Typen ein, mit mir zusammen im September den SPLÜGEN zu fahren. Denke, kaum einer von denen wird mir folgen können... erst Recht nicht mit Dickschiffen, wie eine fette GS,...gerade in den Kehren und ich bezeichne mich nicht als Racer Typ, eben nur sportlich. Es ist angebracht, solche Berichte nicht mehr anzusehen, nicht ernst zu nehmen. Gruß Holger1 point