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  1. Past hour
  2. Alles reine Spekulationen. Erstaunlich, dass die Motorrad sich darauf einlässt.
  3. Today
  4. Servus Klaus, herzliche willkommen und viel Freude mit der Cali! Grüße Jörg
  5. Nachdem fast der ganze April verregnet war, war für den 27. Und 28. gutes Wetter vorausgesagt. Ich wollte sowieso mal eine längere Tour fahren, und so fiel die Entscheidung quasi von einer Stunde auf die Andere „ich fahr zum Franken-Bayern Treffen nach Pappenheim-Zimmern“. Motto der Weg ist das Ziel. Im Gasthaus Hollerstein angerufen, Zimmer war noch frei eine Stunde Später (10:00 Uhr) ging es los. Hin bin ich über den Schwarzwalzwald, Feldberg, Bonndorf, Tuttlingen, Donautal, Ulm, Donauwörth, Pappenheim gefahren. Die Rückfahrt war übers Allgäu Augsburg, Landsberg, Kaufbeuren Kempten Lindau und dann Schweizer Seite den Bodensee entlang. Ab 900m lag im Schwarzwald noch Schnee bei frischen 9°C die ersten 50 km waren als sehr erfrischend, ab Bonndorf dann angenehme Temperaturen und strahlend blauer Himmel. Die fahrt durchs Donautal ist einfach traumhaft mit einer wunderschönen Kulisse. Von Ulm bis Pappenheim monotone Strecke stur gerade aus. Wenn man sich dort auskennt gibt’s sicher schönere. Auf der gesamten Strecke sehr viele Umleitungen, so bin ich gegen 17:00 Uhr in Pappenheim angekommen. Eine Stunde später kam einer der Organisatoren und so haben wir bis fast 12:00 Uhr gequatscht. Gegen 10:30 wurde es langsam voll und es kam eine Gruppe nach der Anderen viele V100. Ich hab noch ein paar Leute gesprochen aber dann wurde es Zuviel, durch meine Schwerhörigkeit habe ich Probleme dann noch etwas zu verstehen. Geplant hatte ich am Sonntag um 15:00 nach Regensburg weiter zu fahren aber das hat nicht geklappt und nachdem mir meine Frau geschrieben hat das es Zuhause anfängt zu regnen habe ich mich kurzentschlossen um 12:00 wieder auf den Heimweg gemacht. Ich bin dann auch fast die gleiche Strecke zurückgefahren, das Wetter war nicht mehr so schön ziemlich bewölkt aber bis kurz vor Bonndorf OK. Dann gegen 18:00 wurde es kühler 8°C und so habe ich mich entschlossen über das Höllental nach Freiburg zu fahren in der Annahme das dort angenehmere Temperaturen sind. Eine Fehlentscheidung! Die Stecke Titisee war gesperrt und die Umleitung ging über Neustadt und das Jostal eine der kältesten Ecken (4..5°C) . Endlich in Freiburg angekommen war es in der Stadt wieder wärmer und 20 min später war ich vollkommen durchgefroren Zuhause. Bis auf die letzten 50km war es aber trotzdem eine schöne Tour. Gruß Jürgen
  6. Moin, nichst anderes, wie ich seit 2 Jahren, oder länger, hier schon die Skizzen von Designern aus Italien verlinkt habe... ob Aprilia sich aber mit einem sportlichen Modell Konkurrenz machen wird... bleibt fraglich. Viel wichtiger wäre... eine California... aber mal sehen, wie und womit Piaggio uns nur beschäftigen möchte... Gruß Holger
  7. Moin Klaus, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier. Da ich selber in BI aufgewachsen bin ( 1962 - 1975 ), habe ich da noch Freunde. Und wie´s der Zufall will, sind das beides Guzzi-Fahrer. Von denen Weiß ich, daß die erste Adresse in Sachen Guzzi der Herr Hökenschnieder ( Cassa di Moto ) ist. Der macht das schon seit Jahrzehnten. Aus welcher Ecke von Bielefeld kommst Du denn? Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal weiterhelfen. Viele Grüße, Thomas
  8. Moin Klaus, die Sitzbank der V7 850 GT solltest Du trotzdem vekaufen, die passt nicht... wird auch nicht mit Umbauten... da der Tankabschluß vorn ein ganz anderer ist. Für Deine Verwendunge halte ich einen Einzelsitz für passender, damit kommst Du dann weiter nach hinten. Es gibt einen Moto Guzzi Behördensitz für Dein Modell. Den kannst Du dann individuell vom Sattler so umpolstern, wie es für Dich passt. Dazu solltest Du mit Deiner Guzzi und dem Sitz (gebraucht in ebay and co. suchen) fahren und vor Ort Deine Sitzposition absprechen. Gruß Holger
  9. https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00893/2024/10
  10. Sorry, keine Ahnung wie die 80 da hingekommen sind, sollte keine Altersangabe sein 😉, da hat wohl das Touchpad zugeschlagen
  11. Hallo Holger,80 ist wohl eine Mischung aus Bandscheibe und Geschmack 😉. Mit 1,80 bin ich gar nicht so groß, bei der Original-Sitzbank finde ich aber keine entspannte Sitzposition. Ich versuche immer weiter hinten zu sitzen, rutsche durch die Absenkung aber dann wieder nach vorne. Das führt dann insgesamt zu verspanntem Sitzen, was meine lädierten Bandscheiben nicht mögen. Das könnte man wahrscheinlich auch durch Aufpolstern lösen - aber dann kommt der zweite Aspekt "Geschmack", der mir einflüstert, es doch mal mit diesem hübschen Ding zu versuchen 🙂. Mal schauen, was draus wird. Freundliche Grüße Klaus
  12. Moin, mit Erschrecken 😵 lese ich, das Du schon seit 2016 mit einer kaum bremsenden Guzzi unterwegs bist... Wenn Du also, möglichst bald... die Vorderradbremse neu belegst und die Beläge mit gleichmäßigem Anliegen geprüft und verbessert hast, kommst Du zum 2. Teil der Arbeit: Du musst den Waagebalken Deiner Doppel Duplex Bremse einstellen. Ich vermute mal ... das Du mit dieser gesamten Arbeit überfordert bist... sonst hättest Du Deine Bremse, seit Deiner ersten Anfrage in 2016 schon in Ordnung gehabt. Du hast zudem gute Schutzengel, das Dir bis heute nichts passiert ist... den TÜV schiebe ich mal zur Seite... auch dort herrscht kaum noch Wissen von solchen Bremsen. Denn eine gut eingestellte Doppel Duplex Bremse ist schon eine sehr gute Anlage. Kam ja aus dem Rennsport und auch ich hatte meine V7 Special, bin damals recht sportlich mit dem Brummer unterwegs gewesen, mit 20 Jahren will man noch vieles testen... und sicher zum Stehen, kam ich immer. Was noch fehlt: stell doch mal Bilder ein, von Deiner V7 850GT. Am Schluss noch ein guter Tip: Suche Dir einen, der alten und erfahrenen Moto Guzzi Händler. Nur diese haben noch Ahnung, wie man diese Bremse einstellt und überholt. Neue Händler denken ansonsten eher an DUPLO Schokoladen-Riegel... ( wie auch manch ein User, hier im Forum ) Eine sehr gute Empfehlung wäre Motorrad Wieser Hinterweidenthal. Der Weg lohnt sich, nur musst Du unbedingt einen Termin verabreden und ob es der Senior noch als Winterarbeit oder je, nach seiner Gesundheit machen kann. Gruß Holger
  13. da musst Du aber auch einen Händler finden, der sich noch gut mit Trommelbremsen auskennt. Als erstes: wie alt sind die Bremsbeläge? wenn Du es nicht weißt... = erneuern ! hier kommt es nicht NUR auf die Dicke an...sondern das Alter... Als Zweites: Du musst schauen, ob sie gleichmäßig an der Trommel anliegen mit Schleifpapier nacharbeiten... dazu habe ich Dir folgenden Link beigefügt. https://www.2rad.nrw/project/trommelbremse-verbessern/#:~:text=Um eine Trommelbremse zu verbessern,feilen bis die Beläge passen. Es ist also eine sehr zeitaufwendige Arbeit, aber der Weg lohnt sich. Dann kannst Du auch gut bremsen. Wobei Du immer bedenken musst: die Bremsleistung einer Scheibenbremse wirst Du nicht erreichen. Also immer auch das Alter des Motorrades berücksichtigen und vorausschauend fahren. Gruß Holger
  14. Ich folge Nora ja schon seit ein paar Jahren, aber wenn man sieht mit was, wie und auf welchen Straßen die dort unterwegs sind kann jeder göttlich Beistand, woher auch immer nur helfen...😅
  15. Lass deine Werkstatt danach schauen. Ohne Bremse ist sch... und kein Thema um mit gefährlichem Halbwissen dranzugehen. Gefährdest evtl. dich und andere.
  16. Schee woar´s wieda beim Franken - Bayern - Treffen n Zimmern: Guads Moppedwedda, guade Leut ( auch viele "Neue" ), guad´s Ess´n und Trinka. Viele neue Guzzimodelle - man sieht´s af de Bildl´n oben und hier https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=85 Ein großes "Dank schee !" an de Organsierer Matthias und Roland und de Wirtsleut mit ihrer Mannschaft ! As nächste Franken-Bayern-Treffen is dann im Oktober 2024 - as genaue Datum gibt´s rechtzeitig hier.
  17. Yesterday
  18. Hi Bahnbrenner , die GT war damals ihrer Zeit schon weit voraus denn sie hatte einen elektr. Drehzahlmesser, die LeMans nur mechanisch Diese DzM funzten nach dem Drehspulprinzip d.h. am Rotor sitzt eine Spule welche über eine Federspirale mit der Steuerung außen verbunden ist. Dies System ist anfällig bei Vibrationen und Schocks mit Brüchen. Gebrauchte DzM und Überholungen (z.B. KaJa) sind sehr teuer. Modernere DzM haben ein neues Prinzip wo der Magnet innen und die Spulen außen fest sitzen, moderne Elektronik dreht das Magnetfeld. Wenn du möchtest prüfe ich deinen DzM, repariere oder baue dir so ein modernes robustes Drehwerk ein, wo es auch Ersatzteile gibt. M
  19. Ich habe eine schoene und sehr gut laufende 850 GT von 1972. Ich habe sie vor 15 Jahren gebraucht gekauft. Der Drehzahlmesser zeigte die ersten Jahre was an (ob es die Motordrehzahl war?), jetzt nicht mehr. Ist ein Veglia Instrument. Was meint Ihr, einen gebrauchten kaufen? Oder gibt es da eine typische Macke nach dem Prinzip, kleine Ursachen, grosse Wirkung? Eigentlich war mir das immer egal, da man den Drehzahlmesser nicht braucht, wie Ihr sicher wisst. Aber am Markt ist es ein Defekt....Jede Hilfe wird dankend wentgegengenommen.
  20. Wenn ich eine nur sehr maessige Bremsleistung vorne kriege, trotz orderntlicher Handkraft,m was kann das sein?
  21. was es alles gibt 🙂
  22. Moin Axel, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wäre nach 22 Jahren auf amerikanischem Alteisen und dem anstehenden Markenwechsel auch fast bei der V7 gelandet (als Speciale in Blau). Aber dann habe ich erste Fotos von der V100 gesehen und mich schockverliebt - und sofort eine bestellt. Blind, ohne das Ding jemals gesehen oder gar gefahren zu haben. Und was soll ich sagen: Ich habe das nicht bereut. Die Italienerin macht so viel Spaß ... Dir und der Stone allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße aus Oberbayern, Volker
  23. Hallo Klaus, ein herrlicher Klassiker. Viel Spaß damit! Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier im Forum findest Du reichlich Kompetenz und Rat. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt, Grüße aus Oberbayern, Volker
  24. So eigenartig die Frage auch klingt, sollten man sich doch überlegen, welche Öle hier überhaupt in Betracht gezogen werden können. Es gibt im Motor (unter dem Motor) das Motoröl und dahinter im Getriebe das Getriebeöl. Mehr gibt es nicht (in dem Bereich). Damit ist die Frage doch beantwortet - oder fragen sie, im uneingeschränkten Vertrauen, ihre Moto Guzzi Wachwerkstatt 👍
  25. Moinsen! Ganz ehrlich, ich habe Guzzi bisher eigentlich nur anhand der Lehmann wahrgenommen. Nachdem ich mich seit 2022 immer mal wieder irgendwie mit der V85TT beschäftigte, habe ich mich in 03/2024 nun für eine ebensolche entschieden. Und mehr und mehr nehme ich auch immer öfter jetzt viele andere tolle Guzzis wahr, die vorher scheinbar gar nicht existierten Kurz: eine schöne Maschine! Willkommen und allzeit gute Fahrt!
  26. Servus an alle Zimmerer/Pappenheimer, schee war‘s! Herzlichen Dank an die Orga und den Gasthof. Grüße Jörg Auf der Heimfahrt noch schöne Aussichten am Schloss Arnsberg genossen. Grüße Jörg
  27. Herzlich willkommen hier. Und viele wunderbare Kilometer mit der V7 Grüsse Hartmut
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