Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Keine dieser Regelungen ist für die Fahrzeugklasse L vorgesehen. Es geht nur um Fahrzeuge der Klassen M und N.
  3. Hallo Mathias, willkommen im Forum. Gruß. Matthias
  4. Hallo Philipp, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  5. Tja, und solange es da bei der Typengenehmigung keine neue Vorschrift für einspurige Kraftfahrzeuge gibt, "ist der Rechtsweg ausgeschlossen" - und selbst wenn, gilt das nicht für den Bestand. Ich hätte lieber einen Programmierer hier, der die Funktion des Dashboards interpretieren und ändern kann - allerdings ist man dann wiederum wirklich juristisch gesehen auf der falschen Spur . . . ach, letztendlich habe ich mich auch ohne WBA für die V100 entschieden. Mir wäre z.B. viel lieber, ich könnte mit dem Schalter vom Tempomat die Fahrmodi umschalten und der Fahrmodischalter wäre dann der Ein- Aus-Schalter für die WBA - im prinzip, so wie es bei der V85TT ist. Die Traktionskontrolle alleine habe ich z.B. wenn überhaupt nur aus Versehen mit der Wippe vom Tempomat umgeschaltet - ist auch (nicht) lustig, wenn man das aus Versehen im Regenmodus macht.
  6. naja die Kooperation sollte ja eine win-win Situation beider Hersteller zum Technologieaustausch werden. Bei Guzzi wär das der Stand Dkw 3zylinder gewesen😈 🤣
  7. Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Moto Guzzi Forum! Gambach/Rohrbach liegt ja fast "vor meiner Haustür". Leider wird es zumindest am Samstag nicht klappen. Mein Patenkind hat sich genau an dem Tag entschieden zu heiraten. Aber Pappenheim wäre auch super. Auch vor meiner Haustür und direkt an meiner Hausstrecke gelegen. Hat jemand dazu Informationen oder einen Link? Werde die nächsten Tage einmal über meine Erlebnisse mit einem kapitalen Kupplungsschaden bei 4000km Laufleistung Anfang April berichten. Wehe dem, der aktuell einen Garantiefall bei Moto Guzzi hat und auf die Hilfe von Piaggio Deutschland angewiesen ist. Nur der Hilfe des "Customer Service Moto Guzzi" in Verona und einem Moto Guzzi Händler im 150km entfernten Straubing ist es zu verdanken, dass ich jetzt wieder meine Runden drehen kann. Es gibt aktuell in Ingolstadt mit seinen fast 150td Einwohnern und auch in 100km Umkreis keinen Händler mehr. Übrigens leben in unserer Region über 500.000 Menschen und darunter sehr viele Guzzi Fahrer (siehe Bergschrauber Demling oder das Treffen in der Hallertau). Trotz dieser Erlebnisse bin ich immer noch überzeugter Guzzi Fahrer. Die Dinger sind einfach geil. Und dass, obwohl ich beruflich auch mit Ducati zu tun hatte und ich einen schönen Rabatt beim Kauf dieses Konzernfahrzeugs bekommen hätte. Hätten wir doch anstatt Ducati lieber Moto Guzzi gekauft 😉 Noch einen schönen Abend wünscht euch Rainer aus Ingolstadt
  8. Moin Cloanto, Danke für Deinen Bericht und ja, so ist es wirklich... einer Guzzi macht das nichts aus; wichtig ist nur immer perfekten Ölstand und Öl alle 2 Jahre erneuern. Gruß Holger
  9. Sehe ich auch so. Wie kommst du zu dieser Annahme? Ich bedauere, dass du diesen Eindruck hast. Wenn ich lesen muss, wie unbeherrscht auf Leute losgegangen wird, die etwas hinterfragen, befürchte ich, ist es eher umgekehrt.
  10. Servus Wolfgang. Willkommen bei den GUZZISTIS im Forum! Schöne Grüße aus dem NÖRDLICHEN OBERÖSTERREICH, Franz
  11. Herzlich willkommen hier im Forum Holger
  12. Cloanto

    Temperatur motor

    Tach, war heute wirklich mal warm 38°C . Habe gestern und heute die Dame mal durch den Berliner Großstadtverkehr geschickt , Ampeln , Stoßverkehr usw. . Jeweils über eine Stunde. Keine großen Probleme mit ihr gehabt bei 35° - 39° C angenehmen Lufttemperaturen. Mit meiner vorherigen Triumph Tiger Sport 1050 ( 3 Zylinder Wasserkühlung) , wäre ich nicht mehr gefahren, aus Angst mir haut das Kühlerventil wieder um die Ohren und dann die schöne Abluft vom Ventilator. Ich will damit sagen, mach braucht sich um den V- Motor mit Luftkühlung weniger Sorgen machen bei den Temperaturen als angenommen. Also macht euch nicht verrückt. Das einzige, es muss das richtige Öl im Block sein . 😉 Noch ein Bildchen wer es nicht glaubt, links oben die Lufttemperatur. Motorblock mit IR-Thermometer gemessen : Unten 115°C , Zylinderfuss 127°C , Ventildeckel 95°- 100°C , Getriebe 93°C , Kardangetriebe 75°C
  13. Danke dir! Ein paar Orte kommen mir bekannt vor aber schaue ich mir nochmal im Detail an, bin hier sonst gerne Richtung Xanten unterwegs. Schöne V7, gefällt mir auch sehr gut.
  14. Hallo Wolfgang, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  15. für einen "besonderen" Leipziger V85 Fahrer: 😂 https://www.facebook.com/reel/1147176517166676
  16. Hallo Holger, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  17. Hallo Mathias, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  18. Hallo Philipp, herzlich willkommen im Forum. Gruß Karsten
  19. Hallo Rainer, herzlich willkommen im Forum mit deiner V100. Gruß Karsten
  20. Für sowas gibts Juristische Foren! Zwar nicht Juristisch aber Sozial und Zwischenmenschlich ist eine Vorstellung im endsprechenden Unterforum eine tolle Gelegenheit sich vorab derer Vorzustellen die man unbekannter weise Aufruft die Axt zu schwingen….,
  21. dürfte ihr aber eigentlich nix ausmachen. unabhängig des sinns die Kiste weiter laufen zu lassen. gönn ihm doch den Meditativen Augenblick 😁
  22. Moin, der letzte Kommentar ist zwar schon etwas her, aber egal. Besser haben als brauchen ist meine Meinung, aber scheinbar sind die guten Argumente die ihr geliefert habt bei Aprilia ungehört verhalt. Meine 25‘er Stelvio hat immer noch keine WBA. Ich hatte angenommen, das so etwas bei einer Typgenehmigung vom KBA oder der EU gefordert würde. Seit 2022 müssen neue Fahrzeuge eine Notbremsfunktion mit Lichtzeichen haben (wie wohl die V100 und die Stelvio) aber wohl keine klassische WBA, richtig? Autohersteller würden sich das weglassen nie trauen, auch wenn es wohl keine Pflicht ist. Da Piaggio wohl nicht freiwillig reagiert, wäre ein juristischer Weg (die Androhung) denkbar, Piaggio / Aprilia / Guzzi dazu zu zwingen / zu nötigen das nachzurüsten? Hallo, sind hier Juristen an Bord?
  23. Damit habe ich gemeint, dass man über alles hier schreiben darf, ohne dass man irgendwen einen Sinn erklären muss oder sich für einen Thread rechtfertigen muss. Anscheinend habe Andere den Thread verstanden...Lass es doch einfach bleiben. Wenn du mit Holger nicht klar kommst, dann gibt es eine Ignorierfunktion im Forum...ganz einfach.
  24. Hallo Philipp, Herzlich willkommen im Forum 😃 Schön das Du als junger Mensch die Guzzitradition pflegst. Die Bellagio ist schön zum gemütlichen Cruisen. Falls Du die Ecke noch nicht kennst, fahre mal über Emmerich und Elten nach Zevenaar und von dort an den Rhein. Auf dem Deich entlang und in Tolkammer eine Pause einlegen. Auf den Rheinterrassen kann man herrlich sitzen. Eventuell sieht man sich. Ich bin am Wochenende ab und an mal mit meiner V7 da. Viel Spaß mit der Bellagio. Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 👍 Grüße Hans-Dieter
  25. zum Glück habe ich mit Japan Motoren nicht so viel Wissen😂 aber die Mash wird trotzdem ganz gut verkauft
  26. Ja. Evotech Performance Navihalter 79 mm. Passt wie dafür gemacht.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...