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  1. Past hour
  2. meine 850 T3 California...leider nur unten am Comer See in Mandello del Lario
  3. Moin Tom, Danke...fehlt nur noch mein Moto Guzzi California Classic/Watsonian GP700...vor dem rotem Tor...aber das wird es wohl in 2026 geben. 😉 Gruß Holger
  4. Na das ist doch schon mal ne ordentliche Sammlung Holger Gruß Tom
  5. Ich wĂŒrde meinen, mit Pos.34 wird der Weg von Pos.36/1 relativ zur Drehachse verschoben: als Schaltwegbegrenzung zum exakten Einrasten der Klauen Pos.38 zur Zahnscheibe Pos.37. Also das Blech nach Finden der "satten" Rastposition zwischen den Muttern fixieren. piastra fissa preselettore 34 feste VorwĂ€hlerplatte piastra mobile 36/1 mobile Platte dado registro piastra fissa sul prigioniero 45 Feste Plattenregistermutter auf dem Bolzen (allerdings nur einmal aufgefĂŒhrt!) Quelle: https://www.rpw.it/Documentazione.htm https://www.rpw.it/Files/Guzzi_Dingo_1970_CPR.pdf (S.19)
  6. Servus, die meisten von euch, haben doch bestimmt schon mal ein Bild davor gemacht. Also her damit. Gruß Tom
  7. Hallo Thomas, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
  8. 
bin neu hier und lese gerade die Ă€lteren Threads. Das Problem hatte ich anfangs auch, der Problemlöser war bei mir ein 10g-Auswuchtgewicht. Vor einem Jahr und 10Tkm als Abstandhalter angeklebt und gut war‘s Gruß Tom
  9. Servus, ich war mit der Erstbereifung Pirelli Angel GT ĂŒberhaupt nicht zufrieden, zum ersten Mal in 42 Jahren hatte ich den Vorderreifen vor dem Hinterreifen runter ( bei 3.800km). Danach habe ich dann auf den Michelin Road 6 gewechselt, hier hat der Hinterreifen knapp 6Tkm gehalten, ich habe dann den Radsatz gewechselt, der Vorderreifen macht bestimmt noch 2-3Tkm. Aktuell habe ich mal einen wahren Trecker-Reifen ausprobiert, lĂ€ĂŸt sich ganz unproblematisch fahren , Mal schauen, wie lange der hĂ€lt, in 4 Wochen fahren wir ins Piemont. Gruß Tom
  10. Today
  11. Hallo zusammen, hier mal ein Vergleich zwischen Michelin Road 5 und Power 6, wenn auch mit einem anderen Motorrad (Tiger 800, von den technischen Daten ja Ă€hnlich zur V100) und somit mit einem anderen ABS-System. Aber etwa 4 m kĂŒrzerer Bremsweg (mit dem Power) und ein mehrmals abhebendes Hinterrad mit Unsicherheitspotential (nur mit dem Road) hĂ€tte ich in dem Ausmaß nicht erwartet: Mich bestĂ€rkt das in meinem Kaufverhalten: lieber einen teureren Reifen mit weniger Laufleistung, den ich meistens nicht voll ausnutze mit meinen FĂ€higkeiten, aber dafĂŒr ein paar Reserven mehr an Board.
  12. Habe ich ja auch nicht geschrieben! Ich habe lediglich darauf hingewiesen , dass hier GewĂ€hrleistung und Garantie durcheinandergewĂŒrfelt werden. Beim Rest wiederhole ich mich nochmal...laut einer neueren EU-Verordnung ist der Service in einer freien Werkstatt kein Ausschlussgrund fĂŒr einen Garantieanspruch. Das es hier auch Bedingungen gibt, wie z.B. Service nach Herstellervorgabe, steht außer Frage. Das muss natĂŒrlich auch beim Fall vom Threadersteller gemacht worden sein
  13. es gibt immer wieder Besserwisser... wartet mal ab; jedenfalls wird Piaggio NICHTS zahlen (mĂŒssen) das Thema Lager...bleibt MIR suspekt...Themensteller ??
  14. ...und wo soll die GewĂ€hrleistung her kommen. Die gilt doch nur ein Jahr. Die Guzzi ist 2022 gekauft worden. Ist also lange durch. Und wenn der Motor geöffnet wurde was soll Piaggio dann noch feststellen? Ich bin mir sicher das es da nix geben wird. Wenn man Rechtsschutz hat kann man es natĂŒrlich versuchen. Gruß Boris
  15. Mit der originalen Scheibe hatte ich ab ca 100 km/h Verwirbelungen am Helm, dass der nicht mehr ruhig blieb, je steiler die Scheibe je schlimmer. Mit der Biondi Scheibe besser, aber ich habe immer Insekten im Helm gehabt. Jetzt die Puig Scheibe mit den kleinen Windabweisern vom schnellen Chinesischen ist es perfekt. Ich bin vorher immer naked Bikes gefahren, daher kein Problem mit Wind, aber die Verwirbelungen waren nicht schön.
  16. Wirklich selten das ein (Kugel)Lager, wenn man einen Herstellungsmangel voraussetzt, erst nach 16500 km den Geist aufgibt. Das mĂŒsste untersucht werden, sorgfĂ€ltig und tiefgrĂŒndig. Als Fahrzeughersteller wĂŒrde mich das brennend interessieren, ungeachtet etwaiger Kosten fĂŒr wen auch immer. Es werden die Advokaten bemĂŒht statt Ursachenforschung.
  17. "Malteser Hilfsdienst". 🙃
  18. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es damals in der Fahrschule so gelernt habe...Wenn man z.B. innerorts auf 30km/h reduziert wird und dann eine Kreuzung mit Vorfahrtsschild passiert, wo kurz danach kein 30er Schild mehr steht, durfte man wieder 50km/h fahren. Grund: Wenn jemand es der Seitenstraße abbiegt, weiß er nix von 30km/h Das hat man wohl in den letzten Jahrzehnten geĂ€ndert und beruft sich jetzt darauf, das Ortskundige wissen mĂŒssen, dass da eine 30er BeschrĂ€nkung ist. Halte ich fĂŒr totalen Quatsch...fĂŒr was gibt es Schilder "Geschwindigkeitszone" . Die könnte man dann abschaffen Und wenn man mal genauer aufpasst, stehen in der Vielzahl der FĂ€lle die Geschwindigkeitsschilder auch nach einer Kreuzung nochmal. Ich vermute, dass die Behörden sich einfach absichern wollen, falls mal Schilder nicht korrekt stehen Es kann ja nicht sein, dass ein Ortsunkundiger schneller fahren darf. Und allein ortskundig / ortunkundig ist je nach GrĂ¶ĂŸe der Stadt auch sehr schwammig
  19. Solange bestimmte Eckpunkte noch offen sind und der Themenersteller nichts weiter zu BeitrÀgt,hilft jegliche Spekulation nicht weiter.
  20. Und wer mal im Elsass oder Frankreich unterwegs ist und dieses Schild sieht.... lasst Euch nicht verarscht...en da gibt's nix . Gruß JĂŒrgen
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