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Also ehrlich gesagt: So ärgerlich die ganze Sache auch ist, besser als im Moment kann es ja eigentlich nicht laufen. Wär ich an deiner Stelle: Ich würde mich gedanklich von der Saison mit dem Moped verabschieden, erst mal abwarten und (sofern vorhanden) ein anderes Moped fahren. Da jetzt Fristen zu setzen, die dann womöglich (und wahrscheinlich) nicht eingehalten werden, macht dir mehr Stress als der Gegenseite. Vielleicht geht das ja sogar Ruckzuck... Und: Rücktritt vom KV ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als unrealistisch. Den müsstest du evtl. sogar gerichtlich durchsetzen. Würde ewig dauern, mit ungewissem Ausgang.
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So ist das immer mit den Erweiterungen, sofern sie den funktionieren. Bis ich den ersten Tempomat in einem Hobel hatte, wär mir nicht im Traum die Idee gekommen, so was zu brauchen. Jetzt hab ich ihn und bin begeistert. Genau wue sen Totwinkel Warner, macht das Leben deutlich sicherer. Das FCC ist ne wirklich nette Erweiterung, vor allem dann, wenn nach ner langen Tour einfach die Luft raus ist. Man hängt sich einfach hinter einen Wagen, der einem passt und drömmelt hinterher. Ich finds mega...
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Nabend! Heute die Info bekommen, dass Guzzi meiner Werkstatt die Freigabe für einen neuen Motor gegeben hat. Allerdings kann mir die Werkstatt noch nicht sagen, wann der Motor letztendlich kommen wird. Was würdet ihr tun? Frist zur Nachbesserung setzen, um Chancen auf Rücktritt vom Kaufvertag zu wahren? Oder den lieben und netten Kunden spielen, der alles hinnimmt? Ich weiß nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
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@Rockalore dann hab ich die Kennzeichnung auf der Seite von Bridgestone übersehen. 1 Alternative mehr. 👍
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Die Following Cruise Control (FCC)
Armin_Stelvio_2025 replied to Alex736's topic in Optik und Zubehör
Hallo miteinander, habe bei meinem letzten Besuch am 02.07.2025 beim MG- Händler mein FCC freischalten lassen, und bin seitdem ca. 3.500 km gefahren. Mein Fazit: diese PFF- System ist von der Bedienung her einfach und simpel, hatte keinerlei Auffälligkeiten oder Ausfälle über diese Zeit ! Anfangs habe ich mit den Einstellungsstufen ein bisschen gespielt, und dabei festgestellt, dass bei den häufig von mir genutzten Geschwindigkeitsbereichen die Stufen 2 oder 3 für mich am Besten geeignet sind. Seit meiner Tour am Sonntag den 19.07. (mit Sozia) im Fränkischen Seenland (ca. 300 km) fahr ich ausschließlich mit Stufe 3. Das Motorbremsmoment ist für mich inkl. Sozia in dieser Stufe und bei meinen Geschwindigkeiten optimal. Ich nutze dazu selten die Bremse vorn/ hinten zusätzlich, und lasse mich mit dem Motorbremsmoment „gleiten und rollen“ und merke immer mehr, dass ich das System immer häufiger nutze. (Vor allem bei Geschwindigkeitsbeschränkungen) Anmerken möchte ich noch, dass die Wiederbeschleunigung, nach dem Reduzieren über die Motorbremse (egal in welchem Gang) sanft und gleichmäßig ist, auch bei geringen Fahrgeschwindigkeiten und hohen Zielgeschwindigkeiten, selbst wenn dieser Vorgang mehrmals (z. Bsp.: Kolonne) abrupt unterbrochen/verzögert wird, das System regelt sanft mit und wirkt nie überfordert ! (ohne Ruckeln und Stottern) Bitte daran denken, diese Zusammenfassung ist rein subjektiv, gewonnen aus meinen bisherigen Erfahrungen und gefahrenen Strecken. Ich kann nur sagen, dieses System hinterlässt im Zusammenspiel mit dem Bremsmoment des Motors für mich einen sehr, sehr guten Eindruck und ich persönlich vermisse keine zusätzliche Unterstützung über ein automatisch eingreifendes Bremssystem. P.S.: es ist nicht ein "MUST HAVE" aber NICE TO HAVE !😉 -
Danke, das beruhigt! Wahrscheinlich hilft ein lauterer Auspuff ...😜
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Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Paolo replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Armin, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Karsten -
Hallo Markus, willkommen im Forum mit deiner V100. Gruß Karsten
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@Fischkopp-hhAbgesehen davon dass es bei euch eh keinen Schnee hat ;-), schau dir doch mal den Anakee an, da gibt es 3 Varianten, vielleicht ist ja was dabei.
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Ich fahre auch im Winter. Allerdings mit ganz normalen Reifen wenn: A) kein Schnee liegt B) kein Bitzeis erwartet wird C) es trocken ist D) Wenn viel Salz gestreut wurde,nur nach ausgiebigen Regen und anschließend alles wieder trocken ist Ich habe keine Lust nach jeder Ausfahrt eine gründliche Reinigung des Motorrades durchzuführen oder auf angelaufene Aluteile und gammelige Lager und Schrauben.
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Hat Bridgestone da was geändert? Ich habe schon den zweiten Satz von den AX41S drauf, beide hatten die M&S Kennung. Laut diverser Reifenhändler im Internet hat er die immer noch. VG, Stefan
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Moin, ich habe jetzt alle 14 Seiten überflogen, bin aber nirgendwo auf das Thema Wintertauglichkeit gestoßen. Fahrt Ihr alle im Winter nicht? Oder habt Ihr dafür die V85 / Stelvio? Ich habe nur ganz wenige M+S Reifen gefunden (z.B. der schon erwähnte Heidenau K60) Scout. Der Reifen sieht cool aus scheint aber nicht so lange zu halten. https://www.unterwegens.de/enduroreifen-heidenau-k60-scout-6-000km-testfahrt-auf-bmw-r100gs_7830.html Momentan habe ich auf der V7 Stone SE die Michelin Road classic. Beim kürzlich absolvierten Fahrsicherheitstraining fühlte ich mich sehr wohl damit. Beim PKW habe ich 80/20 AT Ganzjahresreifen. Sowas suche ich eigentlich auch für die Guzzi. Der Bridgestone Battlax AX 41S wirkt so, hat aber keine M+S Kennzeichnung. was würdet Ihr in diesem Fall empfehlen.
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Vermisse angenehm dumpfes Bollern an meiner neuen V85TT :-(
camel0000 replied to bauer.st's topic in Auspuffanlagen
Naja, ich könnt mir gut vorstellen, dass der aufgenommene Sound des Kameramikrofons oder auch die Soundqualität an der Ausgabe nicht unbedingt wiedergeben, wie sich so ein Zard in Natura anhört. So was ist auf Videos selten schön anzuhören. -
Vorstellung Armin_Stelvio_2025
tscharlie replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Armin, schön daß Ihr zum OMGS-Abend kommen wollt. Bitte beachte die noch bis in den Dezmeber 2025 hinein bestehende Straßensperrung von Obersdorf bis Altmannshof - die da https://maps.app.goo.gl/gSHDK6qXFHUCYXWT6 Hier eine von der B 85 bei Siebeneichen aus derzeit mögliche Anfahrtsstrecke zum Gasthof Kopf in Altmannshof https://maps.app.goo.gl/9TU3snUPCQmCDhAB7 -
Verständlich , zwar Ärgerlich aber so hast du anschließend Gewissheit das alles Passt.
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Vermisse angenehm dumpfes Bollern an meiner neuen V85TT :-(
Schütteltüte24 replied to bauer.st's topic in Auspuffanlagen
Hört sich an wie eine billige 125er aus China.Stopp!! Nein die können es besser!! Wie erbärmlich. -
V85TT Softwaretuning von Mistral, Plug an Play
Schütteltüte24 replied to mako's topic in Allgemeines
Moin zusammen! ich habe den V-Twin Boost an meiner V85TT auch verbaut.Fazit nach 400 km! Nach dem Kaltstart läuft der Motor runder und geschmeidiger.Die Gasannahme ist weicher und die 30er Zone wird etwas entspannter.Leistungssteigerung war für mich überhaupt kein Thema.Wer mehr Leistung möchte,hat sich für das falsche Motorrad entschieden.Mir ging es darum die Lastwechsel und oder das Ruckeln zu vermindern. Kleines Manko: Ich habe für mich festgestellt das nach ca.20km wenn der Motor richtig heiß ist die Wirkung,oder der Einfluß des Twin Boost etwas nachläßt. Hat jemand schon mal die selben Sympthome bemerkt?? -
Ja das bestimmt aber ich war mir gestern sehr sehr sicher das es der OT ist, dann werde ich heute nicht den richtigen finden. Deswegen geb ich es in Hände die sich 100% sicher sind was sie tun. Keine Lust mir die schöne Maschine selbst zu verbalsten aber einen Versuch war es wert.
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wenn sie jetzt anders läuft wie gestern, vermute ich, dass du auf den falschen OT eingestellt hast.
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Vorstellung Armin_Stelvio_2025
Armin_Stelvio_2025 replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Servus miteinander, Danke für die netten Begrüßungen, Tscharlie ich komm mit meiner Frau gern zum Stammtisch am Freitag vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!🍗😄 -
Nachdem ich Conti und AVON (ab)gefahren habe, sind letztes Jahr vorne und hinten Metzeler Marathon Ultra aufgezogen worden. Da die Montage bei der Cali 1400 etwas umfangreicher und teurer ist, bin ich mit der Laufleistung mehr als zufrieden. Nach 9000 km teils auf rauhem, französischen Asphalt ist immer noch Gummi drauf. Reicht locker noch für 2000-3000 km. Kann ich nur empfehlen.
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Vorstellung Armin_Stelvio_2025
tscharlie replied to Armin_Stelvio_2025's topic in Empfang und Vorstellung
Mei "Habe d´Ehre, Armin !" kimmt as da südwestlichen Oberpfalz, niad groa de nächste Nachbarschaft vom Birgland. Mia, de Oberpfälzer Guzzisten ( www.omgs.de ) hoab´n zwoa Stammtischorte, weil d´Oberpfalz scho ziemli groaß is und mia a Außer-Oberpfälzische Stammtischler a dabei hoab´n. Wenn Du willst, kannst glei morg´n ab Sieme zum Stammtisch af Altmannshof, des liegt zwischa AM und SUL, beim Gasthof Kopf kemman. De Nernbercha Guzzisti ( www.V2-nbg.de ) pfleg´n a zwoa Stammtische, wann und wo steht af dene eahnana Seit´n. Mia seh´n se bestimmt bal amal: Mei blaue Cali EV und die blaue V 7 III hoab´n beide a "R" af´m Taferl - aba i stamm aus Vilseck, am Südrand vo "Little America". Vielleicht scho beim Franken-Bayern-Treffen am Sonntag, den 12.10.2025, im Altmühltal beim Gasthof "Zum Hollerstein" in Pappenheim - Zimmern. Des is fei bayernweit füa Guzzisti a wichtiga Termin. Info zum Treffen gibt´s hier -
Habe gestern mal das Ventilspiel kontrolliert. Auch streng nach Vorgabe mit OT Einlass 0,15mm und Auslass 0,20mm allerdings bin ich leider ein Schrauber Leie und jetzt nimmt sie kaum noch Gas an und säuft relativ schnell ab. Werde es jetzt in professionelle Hände geben und auch in dem Zug die Dichtung vom Steuerkettendeckel tauschen lassen, dort ölt es leicht und das würde auch die Vermutung mit dem das es etwas raus klopft bestätigen. Dennoch danke für eure ganzen Tips.
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Mein Tip: Da bläst irgendwo was 'raus. Entweder an der Verbindung Zylinderkopf-Krümmer oder an der Zylinderkopfdichtung.
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Hallo Lothar, falls du hier im Forum keine Hilfe findest, die Firma Carmo Electronics in NL macht sowas für Geld (Festpreise). Ich weiß jetzt allerdings nicht ob deine CDI dabei ist . Gehe einfach mal auf deren Homepage, klicke Moto Guzzi an und schaue mal ob du deine CDI in der Liste findest. Nachteil außer dem Preis ist auch die Dauer des Ganzen wäre also eher etwas nach Saisonabschluss. Ich habe mit der Firma gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit der ECU meiner MV Agusta F4 und auch die Bewertungen der Kollegen im MV Forum sind durchweg gut. Man muss ja schon froh sein wenn sich wer solcher Teile annimmt, die über 20 Jahre alt sind ,wie im Fall meiner MV. Aber vielleicht ergibt sich für dich noch eine bessere Möglichkeit hier im Forum. Grüße Klaus