Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Bin dabei 👍😉! Ich drücke dir die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler findet 🤞! Gruß Thilo
  3. Schnell noch mal eine Runde...bevor der Regen kommt🤥 , dann wird Saison End sein.
  4. Today
  5. Hi, habe mich dazu entschieden, am Montag die Guzzi in eine andere Werkstatt zu fahren. Folgende Ideen habe ich noch (inkl. deiner): 1. ECU / Motorsteuergerät – Software / Mapping wird häufig mit dem Fehler 410 in Verbindung gebracht, neben den Pins. Warum: Die ECU steuert das Sekundärluftsystem. Auch bei intaktem Ventil kann eine falsche Software oder deaktiviertes Mapping den Fehler auslösen. 2. Drosselklappenstutzen (CM275405) deine Idee 😊 aber ich würde ungern ein gebrauchtes Teil bestellen. besser wie prüfen auf Sicht und messen Sensorwerte. 3. Instrumentensteuergerät / CAN-Bus Kommunikation Idee der alten Werkstatt. Warum: Das Dashboard zeigt den Fehler an; eine fehlerhafte Kommunikation könnte den Code falsch darstellen. Gem. deren Aussage konnten sie das Instrumentensteuergerät nicht anwählen. Die 3 Stunden für Fehlersuche würde ich noch investieren. sollte die Gute jemals TÜV bekommen können wir uns vllt im nächsten Jahr Mal irgendwo in der Mitte treffen und wir trinken einen Kaffee 😂 LG Janina
  6. War jetzt heute in der Werkstatt und sie halten das sehr geringe Spiel für unproblematisch. Im Frühjahr werde ich wohl eh neue Räder brauchen, dann können wir uns den Hinterrad-Antrieb nochmal genauer ansehen. Leider ist dieser Händler einer von denen, die Moto Guzzi, Aprilia und Vespa wegen Unstimmigkeiten mit Piaggio abgeben, stattdessen werden jetzt Fantic und Zontes verkauft.
  7. Hallo zusammen, bin auf den Beitrag gestoßen, da meine v7 Stone aus 2024 mit 17t km das gleiche Problem hat. Meine Werkstatt rief mich letzte Woche dazu an. Es wurde ein Garantiefall eröffnet aber natürlich abgelehnt. Die Mitarbeiterin sagte aber, dass sie nochmal pusht. Ist das also normal? Inspektion bei 10t km (Juni) wurde nichts gesagt (andere Werkstatt). Ist mein erstes Motorrad, bisschen ärgere ich mich. Soll man nicht mit Dampfstrahler säubern? Ob der das Problem war, weiß ich aber nicht.
  8. .... ist jedenfalls kein schlechtes Moped... 154 Nm.
  9. Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine V7-700cc, Baujahr 1971, von Fussrasten auf Trittbretter umzurüsten -wenn das möglich ist. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob und ggfs. wie die Montage dieser beiden Hilfsrahmen möglich (oder gar durch Montagepunkte vorgesehen) ist ? Ich hatte kürzlich einen Schriftwechsel mit dem Besitzer einer 850 California, was mich bezüglich unserer Rahmen etwas verwirrt hatte. Da ging es nicht spezial um Trittbretter, jedoch war er sich ganz sicher, dass seine 850 California einen Loop Frame hat. Meine V7-700 hat auch ganz sicher einen Loop Frame. Trotzdem kann ich bisher nicht erkennen, dass die Hilfsrahmen (#33 und #33/1 in der Ersatzteilliste) an meinen Rahmen montiert werden könnten. Kenne mich mit der Rahmen-Entwicklung der Moto Guzzi Modelle nicht so gut aus. Aber das würde ja bedeuten, dass der Schleifenrahmen im Laufe der Modellreihen 700, 750 Special, 850 GT, 850 California, noch modifiziert und abgeändert wurde -bis dann der Tonti-Rahmen kam ? Gruss 😎 Peter
  10. Wenn es um das “ Gesehenwerden” geht, kann man auch Positionsleuchten in gelb anbringen. ( Kellermann etc.)
  11. Danke, Micha. Grüße Tobias
  12. Gut, überredet - werde ab und an mal was von mir hören lassen. Danke für den Zuspruch. Grüße Tobias
  13. Ist auch eine Idee, Roland. Mach ich vielleicht. Grüße Tobias
  14. Die Gemeinde schrumpft, langsam aber sicher, immer weiter zusammen, schnief... Trotzdem alles Gute für dich und deine Indian, schönes Teil jedenfalls. Und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen, bye..... Micha
  15. Viel Spaß mit dem Indianer...bleib doch einfach im Forum...wäre schön wenn es ab und zu einen Reisebericht auch mit ner anderen Marke gibt
  16. Hi Tobi, neues Moped, andere Marke, dass heisst doch noch lange nicht, dass du das Forum hier verlassen musst. Mach es wie ich, schau ab und zu mal wieder vorbei. Deine Reiseberichte waren immer interessant. Viel Spass mit der Indian, steht auch nicht an jeder Ecke..... Gruss Roland
  17. Ich suche für die Zukünftige V 85 die Orginale Sitzbank die etwas Tiefer ist damit sie meiner Frau besser liegt. Also wer eine hat oder weiß soll sie melden....Danke
  18. gerne auch mit Foto von dem Stecker, und frag auch mal nach, ob der Lichtschalter am rechten Griff dafür schon vorbereitet ist. Vielen Dank schon mal hailwood
  19. ich bin nachher bei Dealer und da frage ich ihn mal, ob auch beim Modell E5+ ein Stecker liegt und ob man den nutzen kann (auch für Zubehör LED) ohne dass die Software angepasst werden muss. Was als Erkenntis bleibt: NebelSW dürfen auch nur bei NEBEL und schlechten Sichtverhältniss unter 50m eingeschaltet werden. NS sind also keine Option als TFL.
  20. Vielen Dank für eure Infos. Lg Lothar
  21. Danke für die vielen Antworten 👍. Grüße Tobias
  22. Hallo, ich finde das Design eigentlich klasse, absoluter Zeitgeist Mitte der 80er. Mit Vollverkleidung für mich eine Augenweide. ( die Halbschale sieht aber auch gut aus ) Der Umbau auf bequemen Lenker sieht doch ganz gut aus.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...