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  1. Past hour
  2. Was sagt mein Werkstattmeister: "bei der Guzzi hast Du die ganzen Geräusche mitgekauft. Ist halt so, die gehören zur Ausstattung." Seitdem lebe ich damit und bin zufrieden. Die Cali früher war auch nicht mechanisch leise und meine 1200er Bandit Kult, trotz Ölkühlung, jede Menge Laufgeräusche. Kritisch wird es erst wenn es ruhig wird. Dann ist was nicht in Ordnung.
  3. Haben den Mistral jetzt ca 300km gefahren. Er ist ca. 3 cm kürzer. Das Motorrad wirkt von hinten ein wenig schlanker. Und er klingt definitiv besser. Tiefer, dumpfer und er bollert definitiv richtig schön satt. Mir war er das Geld wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.
  4. ....in den Kleinanzeigen wird ein halbes Dutzend V100 um die 10k€ angeboten und für einen Tausender mehr gibts die nagelneu mit 0km und voller Gewährleistung.
  5. Today
  6. Also wenn ich mir die Videos von Mistral ansehe beginnt jedes von der Seite und zum Schluss ist die Aufnahme von hinten. Mein Video beginnt hinten und geht dann von der Seite ganz um das Motorrad, also wieso soll es dann nicht vergleichbar sein? Aber egal. Man müsste beide Live vergleichen und dann entscheiden können. 90 DB der Serienanlage sind eben nicht so schlecht und dumpf und bassig klingt der Serienauspuff auch finde ich.
  7. Noch mal für alle zum Thema , was auch ständig in anderen Motorrad Foren diskutiert wird. Motorradgetriebe ist kein Autogetriebe . Motorräder haben ein unsynchronisiertes Getriebe. Es wird immer Geräusche von sich geben. Dann auf E- Bike umsteigen- Geräuschlos 🤫
  8. Schwierig ohne Tonprobe einzuschätzen, ob es das übliche v85tt-Magerklingeln ist oder ob die Ventile die Zylinder besuchen gehen. Ich würde zunächst das Ventilspiel prüfen und ob irgendwas lose an Motor, Sturzbügel oder Motorschutzblechen vibriert. Falls der Fehler weiterhin jederzeit zuverlässig reproduzierbar und du bekommstes nicht weg, ab zur Werkstatt. Hitze, schlechter Sprit und Hetz-Betrieb können die v85tt im Normalfall zum klingeln bringen. Es sind nunmal keine Rennmaschinen und die e4/e5 und e5+ Normen ersticken die Motoren. Gewisses Rasseln, Klappern und Scheppern gehört zu Guzzi. "Leben in der Maschine". Der Guzzisti wird nur hellhörig, wenn die Geräusche weg sind bzw. die Frequenz oder die Tonart wechseln.
  9. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/moto-guzzi-v100-mandello/431161356.html?utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_vip&utm_medium=social&utm_source=other Moto Guzzi V100 Mandello in weiss 9.850 € Verhandlungsbasis
  10. Super werde ich Mogen ausprobieren. Leider kenn ich nicht die Position von diesen Relais auf der Sicherungsleiste, nicht einmal das Werkstatthandbuch gibt da etwas her. Welche Sicherung welche Funktion hat ist beschrieben aber welches Relais leider nicht. Was mich auch stutzig macht das im Ersatzteilkatalog nur 1 Relais aufdeführt ist. Sind die 5 Relais alle gleich? Gruß Peter
  11. Moin, die Video`s kann man nicht vergleichen; die von MISTRAL wurden von der Seite gemacht... die Serienanlage von HINTEN, was völlig verfälscht. Sicher ist die MISTRAL Anlage dumpfer, aber bleibt natürlich unter den Grenzen der Zulässigkeit. Gruß Holger
  12. Puh, n großer Unterschied ist da ja wirklich nicht. Hatte gehofft, dass es wenigstens wieder eine kürzere Variante gibt, aber selbst optisch ist da bei E5+ anscheinend nicht viel zu machen. Soll nicht heißen, dass der Sound oder die Optik schlecht sind, aber ob das den Aufpreis wert ist, hmmm...
  13. hier steht unten im Text die Kompatibilität. mit allen v85 und der v7€5+ https://www.guareschimoto.it/de/produkt/aluminiuminjektoren-deckung/
  14. Bei den E5 Modellen sind die Blenden unterschiedlich. Ob die E5+ jetzt gleich sind kann ich nicht sagen. Gruß Boris
  15. An der Viskosität alleine wird es nicht liegen, da sind sich die Öle sehr ähnlich, sagen die Datenblätter. Für mich bleibt da gerade noch die Rezeptur des Ölherstellers übrig, in Vergangenheit habe ich auch schon festgestellt, dass manche Öle einfach besser schalten als andere.. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese von schlechter Qualität sind. Mit der Ravenol Racing 4t Serie habe ich damals gute Erfahrungen gemacht, in der Tiger.
  16. Ich denke in der Beschreibung soll es V2 und nicht V7 heißen. Werden mir zumindest als Zubehör für die V85 angezeigt 👍
  17. Klar, können wir machen. Bei mir ist es auch so wie bei Reiner, dass ich immer jemand brauche für den Hund. Das ist kommenden Sonntag leider nicht der Fall, da meine Frau arbeitet. Aber der Sommer ist ja (hoffentlich) noch lang. Wenn ihr plant hinzufahren, einfach kurz melden. Grüße Gerd
  18. Würden die auch an V85TT passen? Wäre eine Alternative gegenüber dem Kunststoff.
  19. Moin Reiner, nicht nur Rennen reizen auf der Isle of Man, sondern die Strecken und Landschaften und natürlich die Menschen und die Pub`s. Meine 27 Besuche haben auch zu vielen Freundschaften auf der I.o.M. geführt. Gruß Holger
  20. Ja, auch ohne Zündung ! Am Sockel mit Büroklammer, nicht am Relais brücken ☺️. M
  21. Hab es mir gerade auf der Google-Bildersuche angeschaut, tatsächlich, auf der Rückseite ist die Bohrung noch größer. - Danke für die Maße.
  22. Moin, Holger war mal ganz interessant, bin jetzt kein so Rennbegeisterter, hat ein paar schöne Strecken, wird definitiv ein paar Jahre brauchen, bis ich da wieder Verlangen danach habe, das Festland bietet da einfach mehr. Gruß Reiner
  23. Der Drucker druckt auf 0,05mm genau. Du hast natürlich recht, werde mir zwei konische Hülsen drucken. Ich bin nur von den 72 mm sehr überrascht. Die Achse ist nicht so dick. Hat jemand im Kopf, ob die hintere Felge auf der dem Kardan zugewandten Seite eine größere Bohrung hat? Ich kann dummerweise die Felge erst am Tag der Montage runter nehmen, der Druck braucht aber eine Nacht . . .
  24. Moin, ja, die liebe Isle of Man... bei den Bildern wird mir doch wehmütig...muss mal wieder hinfahren. Gruß Holger
  25. Moin, Zusammen wieder zurück vom Ausflug auf die Isle of Man. Grisolde lief problemlos, ein angenehmes tourentaugliches Maschinchen. Zum Schluß hin hat's am linken Zylinder gesippt, nur wenn se auf dem Seitenständer stand. Dachte zuerst es wäre die Dichtung, nach dem ich die Verkleidung abgebaut hatte, wurde die Unschärfe sichtbar. Hab da weiter noch nichts gemacht. Hoffentlich geht das ohne Tank abbbauen. Soviel nur zur Isle of Man, sollte man Einmal im Leben gemacht haben, viele nette, freundliche Leute, die Engländer sind einfach Motorrad begeistert, mit einer Guzzi bist ein Exot, obwohl es auf der Insel eine Guzzivertretung gibt. Wettergott war uns gnädig gestimmt, weitgehendst vom Regen verschont geblieben. Gesehen hab ich nur zwei Insulaner, eine V50 II und eine neue Stelvio, die mit uns auf's Festland zurück fuhren. Wir haben auf der Fähre von Hull nach Rotterdam uns gut unterhalten, vielleicht besuchen Sie mich irgendwann. Anbei noch a paar Bildchen. Grüße aus den Buckeln
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