Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ja hab ich, aber da ist kein Zeichnung vom Motor. Und in den anderen Varianten des WHB sind unterschiedliche Drehmomente, einal 12Nm, einmal 20-22Nm.....
  3. Das ist alles irgendwie sehr "italienisch" 😉 Wo findet man das denn in verbindlich, auch für Kardanölwechsel? Cheers, Orso
  4. Das ist schon witzig, ich finde komplett verschiedene Angaben zu Drehmomenten:
  5. Hallo Nic, willkommen im Forum mit deinen Guzzis. Gruß Karsten
  6. Gexx

    Anzugsdrehmoment

    Du hast aber schon den Link weiter oben mit den Handbüchern angeklickt? Da stehen die Drehmomente drin...aber meist nicht im Text, sondern ganz am Anfang bei den Explosionszeichnungen
  7. Hallo Michi, willkommen im Forum. Gruß Karsten
  8. Ist blöderweise bei fast allen Schrauben so, da steht immer nur "tighten to the prescribd torque", aber wieviel torque... Heieieieiei.
  9. Ich hab das gleiche Problem bei der V7 IV e5, da steht viel, aber kein Drehmoment.. 😉
  10. ...und sie kommen doch zurück, die echten Guzzisten ! - Ganz entgegen dem alten Spruch der Faustkämpfer "They never come back". Schön, daß Du wieder dabei bist im Kreise der "Verstrahlten"! Weiterhin viel Spaß mit der V II und ein gutes Gelingen bei der Wiederbelebung Deiner LeMans II !
  11. Today
  12. Griaß De Johannes, meine V7 III wurde im April 2024 vom Schrauber meines Vertrauens am Ende des "Winterlagers" dem DEKRA-Prüfer vorgestellt: Da die im KFZ-Schein angegebenen Reifengrößen ( vorne 100/90-18 56H, hinten 139/80-17 65H ) montiert sind und keine Fabrikatsbindung im Schein steht, gab´s keine Probleme. Derzeit hat meine V7 III 53 465 km auf dem Zähler und den dritten Satz Michelin Road Classic auf den Felgen. Immer noch bin ich sehr mit diesen Reifen zufrieden, dazu trägt bestimmt auch bei daß ich seit April 2025 ein Wilbers-Fahrwerk mit progessiven Gabelfedern und auf mich und meine Fahrweise abgestimmte Feder-/Dämpferelemente der Firma Wilbers an der V7 III verbaut habe. Auch glaube ich nicht, daß es bei der nächsten Überprüfung im April 2026 Schwierigkeiten geben sollte. Pfüad Di ! Tscharlie, ein Guzzista aus der schönen Oberpfalz
  13. Een Guhde no Monnem😃 Herzlich willkommen im Forum Nic Herrmann. Schön, daß Du Deine Begeisterung für unseren italienischen Schönheiten auch gleich an Deinen Sohn weitergeben hast 👍 Grüße Hans-Dieter
  14. Ich wohne zwar nicht in Mannheim, aber ich arbeite dort. Willkommen im Forum!
  15. Da gibts doch sogar ein Video dazu, von diesem Guzzi Moses o.ä. M
  16. Hallo Nic Hermann, schöne Vorstellung, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
  17. Hallo tscharlie, ich habe auch eine V7 III Special (LD) (Bj20). Ich habe mir ebenfalls die Michelin Road Classic montieren lassen. Ich muss aber noch zum TÜV. (Plakette abgelaufen) Hattest Du irgendwelche Probleme beim TÜV bezügl. des Michelin Road Classic? Grüße an alle, Johannes
  18. Servus, und willkommen im Forum. Ja V9 Bobber ist ein schönes Moped für den Junior.🙂
  19. Servus Nic Hermann, willkommen im Forum mit deinen Guzzis und Glückwunsch zum Comeback! Gruß Matthias
  20. Hallo zusammen, ich bin neu hier und wohne hauptsächlich in Mannheim. Eigentlich bin ich gelernter Guzzi Fahrer (1988 bis 1993 mit der wunderbaren 850 Le Mans), doch dann kam das Versprechen an meine Frau, dass sie nicht alleinerziehend werden mag. Heisst, lange Zeit keine zwei Räder unterm Bobbes. Eine unschöne Diagnose (sehr wahrscheinlich ausgeheilt) - man hat viel Zeit nachzudenken - hat mich dann in 2023 wieder von der Guzzi-Welt träumen lassen. In Italien habe ich dann einen unerwarteten emotionalen Spontankauf einer 1980er 850er Le Mans II getätigt, die allerdings noch einiger Arbeit bedarf und derzeit stillgelegt ist. Ein schönes Projekt. Aber der Funke war wieder da und deshalb habe ich mir eine wunderschöne V7 II mit nur 12.000 km zugelegt, die ich nun extrem geniesse, oh wie hab´ ichs vermisst! Zudem konnte ich meinen Sohn überzeugen vom 1b aufzusteigen und den A2 zu machen, und deshlab steht noch ein drittes Baby auf dem Zettel: eine V9 Bobber nero essenziale, die im April 26, nach der A2-Prüfung, ausgeliefert wird (zunächst mit Drossel). Ich freue mich auf einen netten Austausch hier, bin sehr gerne motiviert mich aktiv einzubringen (Stammtischbesuch oder -organisation, Treffen, Ausfahrten etc.), alles entspannt und im Guzzi-Mode, den ich solange vermisst habe, freue mich von Euch zu hören/lesen lieber Gruß, Nic Hermann Walter
  21. Einbau- bzw. Einstellproblematik einer DYNA S bei Verwendung an der V 65 Lario. mfg. ! Einbau DYNA Lario Praxis.pdf DS5-1-Installation-Guide.pdf micron DE.pdf
  22. In den 90ern mit der Sporty und meiner damaligen Freundin über's Timmelsjoch ans Meer. Hmmm, vielleicht war das ja der Grund? Die Sporty gibt's heut noch. 😁
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...