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  1. Past hour
  2. So geschehe es 🤙 (wenn's wieder etwas kühler ist 🥵). 😎 Peter
  3. Hallo Max, erstmal willkommen... würde mich freuen, wenn du ein Ergebnis zum Dickel bezüglich Abstimmung der V7 mitteilst... suche auch noch einen Betrieb, der das macht. DÄS wäre ja auch ein Ansprechpartner, der ist mir aber zu weit weg... als pauschale Alternative gäbe es ja noch Upmap, ich würde aber lieber in eine Gesamtabstimmung investieren wollen... Gruß aus der Voreifel, Jens
  4. Moin Leini und Willkommen nach Köln. schön, das Du auch zu den Guzzi Fahrern gehörst, die ordentlich km machen. weiterhin viel Fahrfreude Gruß Holger
  5. Moin Max, Willkommen im Forum und Danke für Deine nette und ausführliche Vorstellung nebst Deinem Erfahrungsbericht. Du bist bei der richtigen Motorrad Marke angekommen 🥰 Weiterhin viel Fahrfreude Gruß Holger
  6. Today
  7. Dem "exilierten" Erlanger gilt mein "Habe d´Ehre, Flo !" Falls Dir niad allzu weit is: Am Samstag, den 09.08.2025 steigt beim "Fahrerlager / Taste of Speed" im oberfränkischen Warmensteinach so ab Zehne da 7. Stuhlkreis für Mandello-Jünger als Eintags"fliege" - da kommen die Guzzisten auch von etwas weiter her, weils´durt´n goar a so schee is. Nernbercha und annere Franken kemman a, Saalfelder Saaleadler san a dabei, meist sian mia vom OMGS ( www.omgs.de ) de Mehran, aba mia san ganz umgängliche Leit. Info zum Treff unter "Termine" auf https://www.tasteofspeed.de/ Zu einem Guzzi-Kontakt in Leipzig kriegst a PN.
  8. Guten Abend, ich bin der Leini aus Köln und neu hier im Forum. Ich habe eine Lenkererhöhung der Fa. Vogt zu Hause rum liegen. In der ABE unter Moto Guzzi ist die V85tt nicht aufgeführt. Ein paar Seiten weiter allerdings ist die V85tt aber unter Aprilla aufgeführt.✌️
  9. Guten Abend, ich bin der Leini, fast 53 aus Köln. Ich fahre erst seit kurzem Moto Guzzi. Genau genommen habe ich im Mai '23 mit einer Roten V7 Stone wieder angefangen nachdem ich fast 20 Jahre kein Moped mehr gefahren bin. Diese habe ich in 4 Monaten 9Tkm gefahren um sie dann im Oktober '23 gegen eine V85tt Travel einzutauschen. Mit ihr bin ich bis dato etwas über 17Tkm gefahren. Gruß vom Leini 'us Kölle am Ring
  10. Elektrik gehört eben manchmal auch in die Kategorie: Schwarze Magie. Prüfe so, wie Willy oben dargelegt hat. Das Kabel selber kann im Bereich der Anschlüsse auch die Ursache sein. Die Kupferlitzen glänzen dann dort nicht mehr schön sondern sie sind matt bis grünlich. Und damit gehen auch große Übergangswiderstände einher.
  11. Besten Dank, dann werde ich bei der Nächten Inspektion mal mit Ihm quatschen, bin seit einem Jahr Kunde bei Ihm!
  12. Hallo Max, willkommen im Forum und ich weiß, dass einige Siegburger nach Waldbröl zum Duc-Dickel fahren. Der alte Dickel ist durch und durch ein Guzzi-Liebhaber Gruß Willi
  13. Hallo und willkommen im Forum gruß Willi
  14. Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig ein Feedback zu meiner Moto Guzzi V7 850 Stone Special Edition geben, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung, ob er oder sie sich eine Guzzi zulegen sollte. Ich bin Max, 24 Jahre jung, komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin begeisterter Guzzi-Fahrer. Ich mag Motorräder mit Charakter und genau das bietet Moto Guzzi. Was Guzzi nicht ist: ein billig zusammengekloppter Haufen Blech aus Italien. Aber dazu gleich mehr. Der Weg zur Guzzi 2023 habe ich mir die V7 gekauft, allerdings nicht ganz ohne Bedenken: Haltbarkeit, Ersatzteile, Umbaufreundlichkeit… da hatte ich anfangs schon Respekt. Vielleicht geht es einigen von euch genauso. Deswegen dieser Beitrag, nach 15.000 km Guzzi-Erfahrung. Ursprünglich hatte ich Modelle wie die Kawasaki Z650RS oder die Triumph Speed Twin 900 im Blick. Mein Onkel brachte mich dann auf Guzzi, also ab zum Händler nach Bornheim. Auf Bildern fand ich die V7 eher unscheinbar, besonders das matte Design sprach mich nicht an. Vor Ort sah das schon ganz anders aus. Dann stand sie da: die Stone Special Edition mit Arrow-Anlage, Lenkerendenspiegeln und der schwarzen Lackierung mit roten Akzenten (und seit 5000km mit einem K&N Luftfilter). Als ich den Sound hörte, war es um mich geschehen, ich wusste: Ich werde Guzzi-Fahrer. 15.000 km Erfahrung – mein Fazit Die wichtigsten Punkte zuerst: Ich hatte bisher keine gravierenden Probleme. Ich war mit der V7 in den Pyrenäen, auf über 2.800 m Höhe, wo sie ab etwa 1.500 m spürbar an Leistung verliert, aber das tun viele Bikes. Mein Kumpel mit der Husqvarna 701 (74 PS, 180 kg) war dabei und ich konnte gut mithalten. Ich fahre also nicht materialschonend, sondern eher sportlich ambitioniert. Ein paar Punkte aus dem Alltag: Bremsen: Die Serienbeläge waren schwach. Nach 7.000 km habe ich auf TRW gewechselt - seitdem deutlich besser. Tourentauglichkeit: In 10 Tagen bin ich auf einer Sardinien-Tour über 3.500 km gefahren – voll beladen, teilweise 10 Stunden pro Tag, Temperaturen über 40 °C. Keine Ausfälle. Hitzebedingte Geräusche: In Genua im Stau gab’s deutliches „Klingeln“ vom Motor. Später entdeckt: etwas Ölnebel im Luftfilterkasten durch die Kurbelgehäuseentlüftung – nichts Dramatisches. Motorgeräusche: Ein unschönes Schaben entpuppte sich als Sägezahn-Profil am Hinterreifen – kein technischer Defekt, aber erstmal beunruhigend. Ölverbrauch: Auf der Tour in Sardinien musste ich ca. 2x je 200 ml nachfüllen – angesichts der Bedingungen absolut in Ordnung. Mein Kollege mit der Husqvarna musste öfter ran. Spritqualität in Italien war teilweise miserabel – das hat man am Motorlauf deutlich gespürt. Zurück in Deutschland, mit Super Plus, lief wieder alles wie geschmiert. Klang, Charakter und Alltag Der Sound der V7 ist ein Highlight. Der Serienklang ist schon klasse, mit der Arrow-Anlage wird’s noch kerniger: Tiefer, dumpfer, aber nicht übertrieben laut. Man fällt auf, ohne zu nerven. Jedoch im Tunnel ertappe ich mich doch öfter im zweiten Gang bei Vollgas und einem breitem Grinsen. Fahreindruck Die V7 ist für mich eine sympathische Mischung aus Cruiser und Naked Bike: Unter 4.000 U/min: klassisches Bollern, spürbare Vibrationen, Guzzi eben. Über 4.000 U/min: mehr Drehfreude, weniger Vibrationen, sportliches Röhren. Das Fahrwerk könnte für meinen Geschmack sportlicher sein, aber das wusste ich vorher. Mein Tipp: vorne statt 100er einen 110er Reifen fahren, verbessert Handling und Komfort spürbar, ohne große Investitionen. Mit meinen 1,80 m ist der Kniewinkel auf Dauer etwas eng, aber mit gelegentlichem Beineausstrecken auf Touren absolut machbar. (Un)wissenschaftliche Vergleiche Natürlich völlig subjektiv, aber unterhaltsam: Im 6. Gang bei 50 km/h beschleunigt meine Guzzi besser als eine CBR 1100XX oder eine Husqvarna 701, zumindest auf den ersten Metern. Im 5. Gang sieht’s ähnlich aus, im 4. liegt die CBR dann vorne. Fragen an die Community Ich habe gehört, dass die Guzzi wegen Euro 5 recht mager läuft und entsprechend heiß wird. Ein neues Mapping soll helfen, kennt jemand einen guten Ansprechpartner in NRW, der sowas professionell macht? Ich freue mich, hier Teil der Community zu sein, auf nette Gespräche, Austausch und vielleicht ja die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt! Grüße Max
  15. Hallo Flo, willkommen im Forum und ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit der V85TT Gruß Willi
  16. Hallo Harald, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi
  17. Hallo Hein, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Stelvio Gruß Willi
  18. Hallo Michele, eine schöne Farbkombi, deine V85. Willkommen im Forum Gruß Willi
  19. Wünsche allen Teilnehmern in Tiefenellern viel Spaß und Freude - wenn Ihr beim Ellerbergstübla den ersten Kaffee schlürft habe ich meine etwas ausgedehnte Anreise zum Kirchberger Moto Guzzi Treffen ( www.guzzi.at ) schon längst gestartet: Auf Landstraßen geht´s nach Kärnten ins Lesachteil; dort treibe ich mich von einem Basislager aus unter Nutzung des wieder geöffneten Plöckenpasses in Verbindung mit dem Kreuzbergpass und dem Naßfeldpass mit einem Spezi a bisserl in Kärnten, Friaul und Venetien rum. Hoch gesteckte kulturelle Ziele haben wir auch schon: Eine Mittagseinkehr in der Speckstube in Sauris di Sopra und ein Mittagessen im Ristorante Antica Creta in Tramonti die Sotto. Sonst gilt die Devise : Wir fahr´n, fahr´n und fahr´n ! - aber nicht auf der Autobahn.
  20. Da freue ich mich aber wieder einmal sehr: auf Dich ist halt Verlaß ! Meine V7 III Special ist voll aufgerödelt: Morgen um Achte geht´s los, erst mal mit einem Spezi aus´m Ruhrpott nach Maria Luggau ins Lesachtal, von dort rüber ins Friaul und nach Venetien. Mein Spezi möchte gerne "die Malta" und "die Nockalm" fahren, also geh ma´s oa. Am Donnerstag quere ich Kärnten südlich an der Drau entlang der Julischen Alpen und zieh über "die Soboth", östlich an Graz vorbei über Gleisdorf hoch nach Kirchberg zu meinem Stammquartier, dem "St.Wolfgang". Mein Spezi zieht weiter ins Trentino.
  21. Hallo Andy, willkommen im Forum und immer wieder schön die alten V7 gruß Willi
  22. An meine V7 III Special ( EZ. 04/2018 ) habe ich zum Saisonbeginn 2023 diese Handprotektoren angebaut: https://powerbronze.de/detail/index/sArticle/204173 Fahre nun schon seit April 2023 im 04/10-Saisonbetrieb auf 16 647 km mit diesen Dingern durch die Gegend und bin mit der Wirkung zufrieden - klar besser geht immer, aber dann wird´s noch teurer. Da ich die originalen Lenkerendgewichte an der Guzzi dran lassen wollte, reichten die mitgelieferten "langen" Schrauben nicht aus. Habe mir 2 cm längere Schrauben besorgt und schon paßte das Ganze. Größere Halbschalenschützer sind effektiver bei Regen-, Wind- und Kälteschutz - vor allem, wenn sie näher an den Händen montiert sind. Diese Erfahrung mache mit meiner "Reisemaschine", einer Cali EV ( EZ 04/2002 ), da sind seit April 2002 auf nunmehr 214 580 km ( auch Saisonkz.04/10 ) Griffschalen von Aprilia dran: Das ist eine ganz andere, sehr viel bessere Schutzwirkung.
  23. Hast du ein finales Bild wie die Folie getrocknet aussieht? Bist du zufrieden? Finde sie auf deinen Fotos noch recht auffällig leider. Danke und LG Matthias
  24. Ihr habt vollkommen Recht, die Vorstellung fiel aus, weil ich schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen vor einer Werkstatt im Nirgendwo saß, die mir den Krümmer geschweißt hat. Und da war es so eine Spontanhandlung, mich während des Wartens im Forum anzumelden (hatte ich aber schon lange vor). Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad, anfangs mit einer Yamaha SR 500, die war mir irgendwann ein bisschen zu leistungsschwach. Dann lange eine Moto Guzzi V50 III, die aber leider nicht mir gehörte... Ich habe sie geliebt!!! Und dann habe ich mir die V7II angeschafft. BJ 2014, gekauft mit 27.000 km voriges Jahr, jetzt 36.600 km. Ich bin Mitte 50, eine in Sachsen gestrandete Berlinerin und liebe Reisen mit dem Motorrad, gerne lange und weit weg. Ansonsten versuche ich Motorradfahren in meinen Alltag zu integrieren, nur so "rumcruisen" is nich so mein Ding. Danke für die Antworten, ich fürchte, ihr habt auch mit der Diagnose Recht. Der Krümmer links ist mir vorigen Sommer schon bei einer Tour nach Littauen gerissen, da dachte ich noch, s wär halt Pech. Suche jetzt einen Schrauber, der sich mal das Gesamte anschaut (Mototblock, Verspannung Audpuffanlage). Sozusagen ein ganzheitlicher Guzzi-Arzt. Hat jemand eine Empfehlung in der Nähe von Dresden?
  25. Hallo , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich hatte eine undichte Bremszange an meiner V7 bj 2022 hab nur alles getauscht und nun gehts an das entlüften der Hinterrad bremse. hab es klassisch Versuch mit druck Aufbau und das Ventil zu öffnen. das hat nicht funktioniert. Dann hab ich es noch mit absaugen also einer Vakuumpumpe versuch das hat schon etwas besser funktioniert. Aber die Bremse bzw der druckpunkt wird nicht fest. Jetzt zu meiner frage: Gibt es noch einen anderen Entlüftugspunkt auser an der Bremszange? Hoffe ihr könnt mir helfen.
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