Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Stimme dir zu, aber: Das geht bei manchen Menschen, nicht bei Allen. Absprache ist nötig. Recht haben und Recht bekommen sind in der Realität zwei unterschiedliche Themen. Es haben sich Leute schon wegen Weniger das Leben zur Hölle gemacht.
  3. Konkreter Kontakt würde weiterhelfen. Wer ist Alice?
  4. Today
  5. Lassard, wenn Du zu MISTRAL schreibst...an die Alice...dann kannst Du Dir auch etwas leisere Töpfe machen lassen, mit etwas mehr Dämm-Material. oder mir vorab schreiben, bekommst dann Details Gruß Holger
  6. Es gibt kleine und große Rohrenden an meiner TT.
  7. Bei Endschalldämpfern für E4-Motorrädern (z.B. V7 III, V85TT E4) ist der DB-Eater zumindest bei Mistral- und Agostini-Tüten noch herausnehmbar.
  8. Ich habe die 14mm seinerzeit gekauft... halten perfekt an meiner 850er Stone...
  9. würde wenn zu Mistral raten . da gibts meines Wissens auch leisere Dämpfer. ob es dem Motorlauf gut tut ???? deine Wohnsituation kennst nur du. ich geb bei sowas n Scheiß auf meine Nachbarn ! Ja wir verstehen uns, trotzdem machen wir alle was und wann wir wollen. Leben und Leben lassen,darum der Hinweis auf „Deine“ Wohnsituation Kommentare zu was,wie,wo,warum anderer Menschen lösen nicht dein Problem .
  10. Ich wollte nicht als der Reichsbedenkenträger dastehen 😉, aber ich würde auch nicht mehr fahren. Weniger aus Angst, dass noch was kaputt geht, sondern dass ich auf die Schnauze falle 😬.
  11. Wenn du unbedingt (vielleicht der Optik wegen) andere Töpfe willst, dann hole dir die Mistral-Tüten. Es geht bei dir ja um den Motorstart und das Wegfahren...die sind da nicht wirklich lauter. Selbst mit den Originaltüten ist es nicht flüsterleise...
  12. Darum sag ich ja, -> ori. Auspuff.
  13. Komisch, meine Nachbarn, z. T. selbst Motorradfahrer freuen sich immer wenn ich frühmorgens elektrisch losschnurre ..... auch gerade weil hier jemand ernsthaft krank ist und Rücksicht gut tut...... eben gute Nachbarschaft...
  14. Servus, ich denke die original Töpfe sind mit am besten für die Schichtarbeit gemacht. Neu wären die anderen Töpfe mir sowieso zu teuer, um nach dem einmaligen Einbau festzustellen, dass sie zu laut sind. Kann man mal probieren wenn in der Bucht was günstiges gebrauchtes auftaucht. Weiterverkaufen geht ja dann immer nochmal. Und zum Thema E-Motorrad sag ich jetzt besser nichts dazu
  15. Leider genau die Hilfsbereitschaft und das Niveau, welches ich von dir erwartet habe. Ich finde nicht, dass die Situation Schichtarbeit, Mopedfahren und empfindliche Nachbarn zum Spott einlädt.
  16. Tja, "leise" Endschallfämpfer zu bekommen ist so eine Sache. Seit kurzem müssen die DB-Eater immer fest installiert sein, der Markt möchte aber nicht die Fans der Brülltüten verlieren. Ergo wird ab Werk bei manchen Herstellern eine mindere Qualität Dämmung verbaut, die nicht besonders lange hält und damit der Endschalldämpfer relativ flott lauter und "kerniger" wird. Ein angestrebter Mangel... solange bis die Rennleitung die Lautstärke misst und der Endtopf die vom Hersteller angegebenen Werte nicht mehr erreicht. Hier blicken wir in Richtung Hersteller Endtöpfe Italiener und Amerikaner. Bei den älteren Endschalldämpfern, mit herausnehmbaren DB-Eater, ist meisst eine bessere Dämmung verbaut, sie hält länger. Und da kann man sich mit etwas handwerklichem Geschick den DB-Eater verändern, also die Löcher verschließen oder verkleinern, um ihn leiser zu machen. Da muss man aber evtl. mit etwas mehr Rückstau rechnen. Das kann man auch bei einem konischen Mistral machen. Damit wirst du vermutlich leiser als OEM. Die DB-Eater kann man dort sogar einzeln nachkaufen, falls man mal einen "zerbastelt" hat. Nach meinen Erfahrungen haben Mivv, Storm und Ixil langlebige Dämmungen aber sind ohne DB-Eater asozial laut. Eine weitere Möglichkeit wären Klappenanlagen, welche im verschlossenen Modus wirklich _sehr_ leise sind. Die belasten jedoch den Geldbeutel ziemlich und oft ist der wechselnde Rückstauwert ein Problem für das Motormapping bzw. die Vergasereinstellung, wenn nicht über einen "Commander" mit der Klappensteuerung gekoppelt. PS: "Guggl" hier im Forum könnte dich perfekt zum Thema E-Motorrad beraten.
  17. Mach dir da keine Sorgen...frühkindliche Prägung ist sehr wichtig
  18. Ich empfehle dir den original Auspuff. Alles andere wäre zu laut. Für den Kaufpreis kannst du eine Reise machen, nach Mandello zum Beispiel.
  19. Hallo, es gibt ja die Agostini und die Mistral Auspufftöpfe zu kaufen. Jetzt habe ich mir mehrere youtube Videos angesehen, aber der Sound von Videos ist halt nicht wie in echt daneben stehen. Da ich mit meiner V7 auch mal in die Arbeit (Schichtarbeiter) fahren will, bedeutet dass wenn ich Frühschicht habe eine sehr frühe Abfahrt. Nämlich 5:00 Uhr morgens. Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will, ich will es mir nicht mit den Nachbarn die zum Teil kleine Kinder haben verderben😡
  20. Danke für die Links, ja das Bergschraubertreffen kenne ich. War aber noch nicht vor Ort im Steinbruch, aber 2026 schaue ich definitiv mit meiner V7 vorbei.
  21. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Tempomat der California 1400er ist einfach schlecht zu bedienen. Ich fahre parallel zur California noch wie BMW LC. Dort sind die Bedienelemente auf der linken Seite. So hat man zwei Hände/Finger und kann die Geschwindigkeit gut speichern. Vg
  22. Hallo Christian, herzlich willkommen ! Grüße, Thomas
  23. Hoffe aber mal, nicht die 14mm, zu denen der link führt. Die sind ein wenig zu klein. Habe 18mm genommen und die passen perfekt.
  24. Fahren würde ich so nicht mehr ... wenn der GAU eintritt und das Getriebe blockiert riskiertst Du noch größere Schäden. Hast Du die Möglichkeit das Getriebe selbst auszubauen? Das ist kein Hexenwerk und die 260min plus Mwst. kann man sich sparen. Das Getriebe würde ich zu einem Spezialisten bringen. Die findet man bei Tante Google .. sicherlich auch in Deiner Nähe. Ein gebrauchtes Getriebe birgt immer die Gefahr das auch hier was im Argen liegt. Also ich würde das machen wenn auf dem Teil Gewährleistung ist. Bei dieser Option kannst Du das alte Getriebe auch selbst aufmachen und nach den Schäden sehen. Die Lager würde ich in diesem Fall alle neu machen und die Zahnräder kannst Du auch selbst in Augenschein nehmen und durchrechnen was die Instandsetzung ggf. kostet. Sollte es nicht lohnen steht das gebrauchte Teil ja bereit.
  25. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  26. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...