All Activity
- Past hour
-
Problem ist ja, dass es die Contis nicht mehr in den passenden Größen gibt...
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
fender_rhodes replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Ich auch 😉! Und wer heute nicht gefahren ist, ist selber schuld 😉! Mittelfranken ist soooo schön 🥰! Burg Colmberg (Nähe Ansbach): Gruß Thilo -
-
Maschinenbau-Ingenieur 😜. Aber ich bin noch nicht zufrieden. Nächster Plan: der Boden der originalen Schale wird abgetrennt und mit dem 3D Drucker ein tieferer Boden gedruckt. Wenn ich das habe folgen natürlich Bilder.
- Today
-
Ich würde gerne in den Scheinwerfer meiner California 1400 LEDs für Ablend und Fernlicht einbauen. Hat jemand Erfahrung mit zugelassenen oder illegalen Leuchtmitteln? Gruß Steve
-
Josef_IN joined the community
-
dirk.v666 changed their profile photo
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Major B. Kloppt replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
Heute haben ja so ziemlich Alle, deren Nachbarn und auch dessen Hund das Moped rausgeholt. So auch ich, Runde durchs Saaletal und den Harz. Direkt Guzzisti mit v85 und seinen Transalp-Kollegen an der Tankstelle getroffen zum spontanen Benzingepräch. Ich hoffe ihr seid noch gut angekommen und zu eurer Bratwurst gekommen. -
Hallo aus Leipzig mit meiner 850 T3
Major B. Kloppt replied to Seniorenzivi's topic in Empfang und Vorstellung
Grüße Herr Nachbar. Schönes Moped, viel Spaß damit! Fiat König ist noch in Lpz der Vertragshändler. Ansonsten kannst du zu Raggarbilar gehen, die haben auch schon ne weile Guzzis gemacht. Der nächste Vertragshändler ist dann in Oschatz. -
Die Gorges du Verdon werde ich, wenns Wetter mitspielt, auch wieder heimsuchen. Mont Ventoux ist zu weit. Euch auf jeden Fall auch einen schönen und erholsamen Urlaub mit viel Asphalt unter den Reifen. Und Pappenheim ist bei mir auch im Kalender 😉 Corinna
-
Wunderschöne Aufnahmen - wie's sein soll. Auch die Region is klasse!👍 Grüße Tobias
-
Conti Road Attack 3 und den LSL 122A,123l .Lenker mit Abe 70269
-
Moin, Ausfahrt mit meiner Frau und unserer URAL 750... traumhaftes Wetter, lecker essen und am Ende in Alsenz beim Giovanni das Eis. Gruß Holger
-
Ja, das ist eine schöne Gegend. Vor ein paar Jahren waren wir mit dem Cabriolet dort. Wir haben unsere Tagestouren-Planung fertig, mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Die Route des Crêtes du Verdon, der Naturpark Baronnies Provençales mitsamt Mont Ventoux und ein paar kleinere Pässe im Department Hautes-Alpes stehen auf dem Programm. Einen schönen Urlaub Euch und viele gute Kurven an der Côte, Volker (Wenn das Wetter mitspielt sehen wir uns im Oktober dann an der Altmühl!)
-
Sisteron ist nett, aber leider zu weit weg zum treffen. Ich hab die V4 im Hänger am Womo. Wir waren jetzt erst an der Ardèche, aber der Campingplatz hat heut zugemacht, und das Wetter soll ja weiter nördlich eh nachlassen, also runter ans Meer. Ardèche/Cevennen ist aber super...
-
Corinna, wir sind in einem winzigen Ort nordwestlich von Sisteron. Also viel weiter nördlich als ihr. Bist Du mit dem Möhrli unterwegs? Zieht es Euch wegen der angekündigten Kaltfront weiter nach Süden? Viel Spaß an der Küste! Gruß, Volker
-
Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz
Motorradschneiderle replied to Guzzitroll's topic in Bildergalerie
-
Hallo ich habe mir n Aludorn ab und ausgedreht Im ersten bild die nr.10 ist der Klemmring ! im2.Bild die Nr 8 innen ist die leicht verjüngte planfläche die dem Kolben dient. die gibt das Maß vor Ps12 sind 12 mm Aussendurchmesser Ps15 dann 15mm bin minimal kleiner gegangen also zb 11.8mm Genaue Angaben bezüglich der Größen für die Hülse zum einschlagen kann ich leider nicht geben
-
Hallo Bastlwastl et all, in einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gelesen, dass du mal den Reparatursatz für den Hauptbremszylinder eingebaut hast. Leider sind die Einpresswerkzeuge für die Halteringe auf den Bremskolben der HBZ (Vorder- und Hinterradbremse) nicht mehr lieferbar. Ich vermute, es handelt sich hier um eine einfache Hülse (Rohr) mit definiertem Aussen- und Innendurchmesser. Kann mir bitte jemand die Maße der Hülse geben, dann würde ich sie selber herstellen. Oder geht es auch ohne das Spezialwerkzeug? Leider ist im Werkstatthandbuch das Einpressen der Dichtringe nicht ganz eindeutig beschrieben. Es ist mir nicht ganz klar, auf welchen Ring das Einpresswerkzeug aufgesetzt wird, bevor man mit dem Hammer zuschlägt. Hat hierzu jemand einen Rat? Vielen Dank für jegliche Unterstützung. Anbei noch die 2 Fotos aus dem Werkstatthandbuch:
-
HaPae joined the community
-
Wo seid ihr? Wir verlagern unseren Aufenthalt gerade von der Ardèche an die Mittelmeerküste bei Le Lavandou...
-
In der Provence angekommen - läuft! So, wir sind in unserem Ferienhaus in der Provence angekommen, heute ist zu heiß zum fahren, aber die nächsten Tage soll es kühler werden. Wir werden die Füße ins Wasser hängen und Tagestouren planen. Viele Grüße aus Fronkreisch, Volker
-
Schau' 'mer 'mal: im "Guzzi-Cafe" sind Artikel aus italienischen Zeitungen verlinkt* und z.T. übersetzt, die von einer heftigen Krise sprechen, die, nachdem nur von Minarelli und Fantic die Rede war, nun auch PIAGGIO erfaßt hat - betroffen vor allem die Zwei- und Vierradbranche. Die Rede ist auch von Schließungen. Die Krise beschränkt sich allerdings nicht nur auf Italien und es wird von einer systemischen Krise gesprochen: Die Leute üben Kaufzurückhaltung weil sie nicht wissen, was und ob derzeit eine mobile Anschaffung Sinn macht und finanziell leistbar ist, zunehmende Kurzarbeit in den Industrieregionen Italiens, also dem Norden, läßt sie das Geld zusammen halten. Bin auch gespannt, ob und wie sich das auf die Baupläne PIAGGIOs am GUZZI-Werk in Mandello auswirkt. * z.B. https://www.lanazione.it/pisa/cronaca/la...20b83?live
-
Moin, Neues aus Mandello del Lario... aktuelle Fotos vom Baustand in 2025: Was man die letzten Jahre sehen konnte, diese futuristischen Türme sind Inhalte ohne Funktion, wie bei einer Modelleisenbahn die Berge...Draht, Pappe und Gips und Verkleidungen über einer normalen Hallenkonstruktion, wie beim Zuckerbäcker auf einer Torte. Schade um den Windtunnel, den man nicht im Original lässt und nur neu streicht, nein - "modernisiert in Beton 😳 " Auf dem Modell in der Vitrine sind die neuen Bauten, die weißen Teile. Es gibt schon die Eröffnungsanzeige von MOTO GUZZI 4.9.2026 Eröffnung was jedoch irritiert, da die Raduno Treffen immer zum 2. Wochenende im September beginnen. Gruß Holger
-
Hallo! Welchen LSL Lenker hast du drauf? Und welche Contis? Ich hatte eigentlich vor beim nächsten Reifenwechsel auf Bridgestone BT46 zu wechseln: VG
-
Hallo Thilo, am Fahrwerksthema bin ich ebenfalls dran - allerdings erst für die nächste Saison ... VG
-
Moin, ich habe letzte Woche in Mandello den Besitzer wieder getroffen, der mir VOR dem Kauf meiner GRISO 1100 zu diesem Modell geraten hatte. Er war lange Jahre Besitzer von beiden, der 1100er und der 1200er. Schon damals rat er mir zur 1100er, da diese vom Drehmoment und auch sportlicher Fahrweise auf Landstraßen angenehmer zu fahren ist. Die 1200er fuhr er immer weniger; diese hat nur "oben raus" die Mehrleistung, die man aber auf Landstraßen kaum nutzen kann, gegenüber der 1100er. Denn diese Mehrleistung setzt erst jenseits der 5000 Upm ein. Bei dem Treffen in Mandello sagte er mir, das er die 1200er nun verkauft habe... er fuhr sie kaum noch. Besitzt weiterhin glücklich die 1100er und ein Guzzi Gespann u.a. Gruß Holger
-
ich würde ein persönliches Gespräch mit dem Händler suchen. Entweder einen konkreten Termin mit dem neuen Motor (schriftlich geben lassen) steht bei meinem Beitrag ja als erster Satz drin