Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hai, soweit ich mich noch erinnern kann, gabs da mal ein Problem mit einen Stecker vorne links bei dem Tank wo das Dreieck ist für die Verkabelung. Der muss anders gelegt werden. Kann auch sein das es beim E5 Modell war. Kam auch direkt von Guzzi eine Anleitung.für die WK´s . Aber ein Update nach 6 Jahren, sehr ungewöhnlich.
  3. Gebe ich dir vollkommen Recht. Daumen hoch. Und selbst Service machen wird immer schwieriger , ein Gebrauchte mit Serviceschlüssel im Dashboard verkauft sich nicht so gut.
  4. Ja da ist was gegen die Wand gelaufen, wo Menschen noch Schrauben können Fehler passieren. Wichtig ist das niemanden zu Schaden kommt. Andere Hersteller sind auch nicht mehr besser. Nur ein Beispiel aus dem TH Forum. Motorschaden bei neuer Tiger 2025. Hallo zusammen,leider muss ich jetzt mal meinen Frust loswerden .Gerade mit 855 km die 1.000er gemacht und mit 890 km Motorschaden bei der neuen Tiger 1200 Rallye Explorer 2025.Es kotzt mich echt an, natürlich kann das passieren - aber es muss nicht sein. Hat man denn gar keinen Qualitätsanspruch mehr.Werde gleich abgeholt und hole mal Auto und Anhänger und am Montag werfe ich das Teil dem Händler auf den Hof. Nur ein Zitat, ich kann mir deinen Frust schon vorstellen, wenn die WK das wieder sauber hinbekommt , kommt auch das Lächeln wieder zurück. Gruß Markus
  5. Hallo Andreas, dann hoffe ich mal, dass du bald wieder ein intaktes Moped hast und du in den Genuss der vollen Gewährleistung kommst. Und dass der Händler/die Werkstatt eine anständige Schadensanalyse abliefert. Beste Grüße & schönen Urlaub trotz allem 🤗 Ralf
  6. Ich halte euch auf dem Laufenden! Jetzt geht's erstmal für eine Woche mit der Familie in den Urlaub. Melde mich dann.
  7. Moin. Willkommen und viel Erfolg beim Schrauben. Gruß Boris
  8. Moin. Ja blöde. Kann aber bei jedem Motorrad passieren. Hab von dem Motor nicht wirklich was schlechtes gehört. Hoffentlich läuft deine Guzzi bald wieder. Gruß Boris
  9. Na immerhin 80000 km und nicht wie bei der 1200 G/S alle 40000 km. Ist den Leuten aber egal. Ich sehe jeden Tag mindestens 15-20 1300 G/S. Ich würde ja eine Stelvio kaufen....
  10. Today
  11. Ja, absoluter Mist. Ist mir zum Glück noch nie passiert - aber kann ja noch kommen. Hoffen wir mal, dass es gut ausgeht und dir schnell geholfen wird. Bitte in jedem Fall berichten, was das Schadenbild ist.
  12. Moin, heute die neue Motorradfahrer News 10/2025 erhalten. Ein Vergleichstest der Crossover-Tourensport Motorräder; Bmw R1300RS - Kawa Ninja 1100SXSE - Suzuki GSX-S 1000 GT im Text..... über die BMW: dafür gibt sich das Getriebe weiterhin betont rustikal ( nur mal so...weil viel über Guzzi Getriebe und "Klonk" schreiben ) weiter... Wermutstropfen BMW: Gemäß Serviceplan muss die Kardanwelle alle 80.000 km gewechselt werden. Was nach unserer Daumenpeilung ungefähr soviel kostet wie drei Kettensätze plus zehn Dosen Kettenspray und den Erstkäufer aber nur bedingt interessieren dürfte. Den restlichen Testbericht kann jeder im Heft lesen. Gruß zum Nachdenken Holger Ps.: das besagte Testmotorrad kostet 21.565 Euro
  13. Herzlich willkommen Der Winter ist lang genug zum schrauben Viel Glück Gruß Reiner
  14. Hallo Lothar, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  15. Servus Reinhard, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  16. Hallo Frank, willkommen im Forum. Gratuliere zur Erfüllung deines Jugendtraumes 👍🏻👍🏻👍🏻 Gruß Matthias
  17. Hallo, es gibt die Corbin Sitzbänke für die Guzzi die deutlich bequemer sind (649,-€). Hast du noch die bockharten Original Stoßdämpfer drinn (Sachs)? Vielleicht solltest du die als Alternative wechseln? Ich habe andere Stoßdämpfer verbaut. Deutlich besser! Gruß Andreas PS komme gerade von einer fünftägigen Mototorradtour zurück. Jeden Tag knapp 300km. Ging gut.
  18. Ein herzliches Willkommen auch von mir! Schicke Maschine, sieht aus wie eine kleine Le Mans. Wünsche dir viele erlebnisreiche und unfallfreie km. Andreas
  19. Der Abschied.... in den Niederlanden etwas anders... R.I.P. Paul https://www.facebook.com/100000266032700/videos/pcb.24840184665573724/759566016792588 https://www.facebook.com/peter.kiksen/posts/pfbid02ygr8di7rxQ7Lr679dUZ6ASrE1j24Wey1tjqV94sP9BZd8h3jACformhkwNzjrANbl
  20. Moin, Ablauf natürlich Schiete... kann Deinen Frust nachempfinden; bin mal auf weitere Details und Infos gespannt... Gruß Holger
  21. Hallo Matze, Kann dir keine Alternativsitzbank nennen aber ich benutze immer eine gepolsterte Radlerunterhose für lange Strecken. Damit halte ich es länger aus. Wäre ne günstige Alternative. Gruß Karsten
  22. Meine alten LM1000 * SP3 im LM Kleid Gruß Reiner
  23. Mahlzeit! Ich will mal meinen Frust hier abladen. Meine Kumpels und ich machen jedes Jahr eine oder zwei längere Touren. Dieses mal ging es für ein paar Tage (29.08. bis 31.08) ins schöne Hessen. Wetter top, Straßen top, kaum Verkehr....nur meine Guzzi wollte dann plötzlich nicht mehr. Meine Mandello S habe ich im Dezember des letzten Jahres neu gekauft. Nach ordnungsgemäßem Einfahren - penibel drauf geachtet nicht über 4000 Umdrehungen zu kommen, wurde dann im Mai diesen Jahres die erste Inspektion bei ca. 1500 km durchgeführt. Nun bei 3800km dann ein kapitaler Motorschaden. Wie passiert? Am Sonntag früh, 4km nach Start machte meine Guzzi plötzlich so quietschende Geräusche. Ich dachte es wäre der Trecker der vor mir an der Kreuzung stand. Der Trecker bog nach rechts, ich nach links. Das Geräusch war noch da und ging also von meiner Guzzi aus. In der Kurve ging plötzlich der Motor aus. Hab in den Leerlauf geschaltet und den Anlasserknopf gedrückt, weil ich dachte ich habe sie abgewürgt. Der Anlasser rödelte zwei Sekunden, danach ging auch das Display aus. Nachdem ich die Zündung aus und wieder angestellt habe, ging auch das Display wieder an. Das wart es dann aber auch schon. Die Betätrigung des Anlasserknopfes brachte nur "Klick" hervor. Hab das Motorrad dann an den Straßenrand gestellt und wir haben und überlegt, was wir jetzt machen. Wegen der Garantie kommt ja nur eine Guzzi Werkstatt in Frage. Hab dann den Moto Guzzi Road Assistance Pannenservice angerufen. Nach ungelogen einer Stunde in der Warteschleife stellte sich eine Dame vor und fragte was los sei. Ich antwortete, aber sie würgte mich mit dem Worten "Ich kann sie nicht verstehen" ab und legte auf. Super Service @Moto Guzzi... Bei meiner Versicherung lief es auch nicht besser, da hab ich niemanden erreicht. Im Endeffekt sind meine Kumpels auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren (3h) und haben mich mit Auto und Anhänger abgeholt. Ich habe insgesamt 6h am Straßenrand gewartet und musste die Story ein paar mal erzählen, weil ständige hilfsbereite Menschen angehalten haben. Vorhin hab ich das Motorrad dann zum Händler gebracht. Erste vorsichtige Diagnose: Motor ist fest - also kapitaler Motorschaden. Bin gespannt wie lang die Reparatur dauert. Das Vertrauen in die Guzzi hat nun ein stückweit gelitten, obwohl ich bis dato absolut zufrieden war. Wollte ich mal loswerden. Gruß Andreas
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...